Car Wars

Ich hab das sogar noch hier rumfliegen, die deutsche Version von FanPro.
Die Regeln waren (glaube ich) relativ einfach, die Austattung der Box war recht komplett
inkl. Spielsteine und großflächiger Spielpläne (z.B. ein Stadtplan mit 115cm x 80cm, die
Auto-Spielsteine selber sind ca. 2,5cm x 1,25cm groß), die Zusatzregeln recht umfangreich
inkl. Konstruktionsregeln für PkW, LkW, Anhänger (natürlich auch mit Bewaffnung), Busse,
Motorräder (auch mit Beiwagen), Trikes und sogar Hubschrauber, wodurch natürlich auch
die Regeln für Flieger nicht fehlen durften.
Fussgänger-Regeln sind ebenso vorhanden wie Kampagnenregeln.

Hab jetzt erst mal die Packung wieder aus dem Keller geholt 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Artemis246 @ 08.08.2007 - 20:42 ) [snapback]1055569[/snapback]</div>
Klingt ja echt interessant, zumal ich Fahrzeugkämpfe schon immer geliebt hab ... Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Sachen machen, wenn du die Box hochgeholt hast ?[/b]

Okay, erstmal ein Bild von der Box (oben rechts), Anleitung (oben mitte),
Fahrzeugbogen (unten mitte, gibt auch entsprechende für alle Fahrzeugtypen)
und einfachen Strassenteilen (links, für Kämpfe auf Landstrassen oder Autobahnen,
wenn alle Fahrzeuge ein Teil verlassen haben, wurde es oben wieder an das Ende gelegt,
dadurch im Grunde unendlich lange Autobahnen möglich, jeweils eine Seite saubere Strasse
und eine Seite mit Schuttobjekten):

Dann ein Bild mit den wichtigsten Spielsteinen, von links nach rechts:
Zu diesen gibt es je eine unbeschädigte und eine Totalschaden-Version:
4 Sattelauflieger, dann unten 3 Busse, oben 6 PoliceCars, dann unten 4 Sattelschlepper,
oben 2 Krankenwagen
Dann weiter: 14 verschiedene PkW/Lieferwagen/Kombis, 3 Totalschaden, darüber eine
Haubitze (!), 11 Motorräder mit Seitenwagen, 17 Motorräder, eine Reihe verschiedener
Schutt-/Schrott-Symbole, rosa Farbwolken, darüber Bodenminen, dann 4 Rauchwolken,
daneben 6 Ölflecken, darüber Spikes, dann noch unten 6 Fußgänger und die
Manöverschablone:

Und schliesslich der große Spielplan einer Ortschaft, oben liegt ein weisses DIN/A4-Blatt
zum Größenvergleich:

<div class='quotetop'>ZITAT(DaBoss @ 09.08.2007 - 16:16 ) [snapback]1056041[/snapback]</div>
das klingt ja wirklich interessant, ich freu mich schon endlich die Bilder zu sehen.

Hat denn schonmal jemand miniaturen gesehen, die dazu passen würden?

Gibt es die Regeln auch irgendwo online? oder gescannt? Oder kann man das noch wo kaufen?[/b]
Miniaturen sind extrem klein, ist ungefär Maßstab 1:220, entspricht Spur Z bei
Modelleisenbahnen.

Regeln gescannt? Hmm...Ich hab die Regeln, ich hab einen Scanner... mal sehen 😀

In den USA gibt es inzwischen die 5. Edition, alles ist drei mal so groß (ca. 1:72),
aber wohl nur noch PKWs, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke für den Einblick in die Box ...

Jetzt muss ich zugeben, das Spiel spricht ´mich sehr an, weil ich auch langjähriger Interstate/Mad Max und was noch alles in die Richtung geht-Fan bin ^^ Zumal es ja modellbautechnisch auch mit wenig Aufwand verbunden ist, zumindest die Autobahnen etwas schöner in 3D zu bauen.

Ich kenn jetzt leider die Regeln nicht (wenn zufällig eine gescannte Version auftauchen würde, würde sich das natürlich ändern^^), aber an sich sollte es ja auch nicht das problem sein, den Maßstab hochzuskalieren und ein paar schöne Flitzer zu bauen.

Arg ... jetzt juckts in den Fingern ^^

Hallo,
auch wenn das ein etwas älterer Thread ist auf den ich hier bei meiner suche gestoßen bin, möchte ich trotzdem mal meinen Senf dazu geben😀

Also es gibt bei den neueren Ausgaben von Car Wars keine Gridmaps mehr, nur noch den Turning Key, d. h. man kann eigentlich mit Fahrzeugen in allen Maßstäben Spilen, man muß sich nur den Turning Key dementsprechend anpassen. Hoffe das hat noch irgendjemanden Interresiert🙁
Ach ja, falls es irgendwo eine gescannte Version der deutschen Regeln gibt, wäre ich natürlich auch dran Interessiert.

Es gibt wohl zig verschiedene Versionen und Boxsets. Ich habe irgendwo gelesen das irgendwann die Idee mit den Karten fallengelassen wurde und eben nur noch mit dem turning key, auf einem freigestalteten Spielplan, gespielt wird. Beim Googeln findet man da irre Bilder🙄.
Ja, werde jetzt auch mal wieder ernsthaft mit Spielen beginnen😀

Ach verdammt ... jetzt habt ihr mich heiß gemacht, muss auch mal googlen ... würd schon gern ein paar Matchboxautos umbauen ^^

...

...

Juhu, ich hab noch ne Kiste Autos im Keller. Welchen Maßstab hat das Spiel eigentlich ? Könnte man das auf Matchboxgröße umstellen, ohne dass es zu unhandlich wird ? oder hat da einer von euch schonmal was gemacht und kann Bilder zeigen ?

Zuletzt bearbeitet: