Carni revival - 1K

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Heyho 🙂

Also, ich dachte, ich kann vllt mal ne Liste aufziehen, in der Carnis doch noch fuer was gut sind 🙂

HQ
Tervigon (Adren, Toxin, Aufpeitschen)
Standard
Tervigon (Adrenaling, Toxin, Katalyst)
10 Ganten
Sturm
16 Gargs
Unterst
3 x Carni 3 x Schw. Biozid

Soderle, also, gedacht habe ich mir das so:
1 Reihe Ganten, 2 Reihe Gargs, 3e Reihe Carnis, 4te Reihe Tervis.
Gedacht:
Ganten vorne, dahinter die Gargs bekommen Decker durch Ganten, dahinter die Carnis kriegen decker durch Gargs (wenn das funktioniert, habs noch ned im Groessenverhaeltnis gesehen) und dahinter Tervis, die den Carnis FnP verpassen und sie rennen und schiessen lassen (was mich schneller nach vorne kommen laesst).
Panzerabwehr hab ich ja durch die Carnis zu genuege, und Infanterieabwehr wird durch Tervis produziert.

Und, wirds funktionieren, oder gibts mit der Liste uebelst aufs Maul? 🙂

5 Monster auf 1000 Punkte ist echt mal assi. ^^
Prinzipiell hat die Liste aber alles was sie braucht: 2 starke Synapsen, 3 PA-Waffen, und gegen Masse hat man die guten Gargoyles. Im schlechtesten Fall bekommst du zwei zusätzliche Standard-Einheiten durch die beiden Tervigons, was im Notfall reicht. Im Schnitt bekommst du sogar 4 Einheiten (40 Ganten) dazu. Deckung hat auch alles Wichtige.

Ich finde die Liste ziemlich fies, damit rechnet erst mal keiner.

Noja, gegen Masse koennte man den Tervis. z.B. ja auch die Schablonen geben.

Ich denke aber auch, dass ne 3er Rotte carnis nicht so viele Probleme damit haben wird ne Massearmee zu plaetten. (ausser sie werden vorher erschossen, aber dafuer gibts immerhin ruester / decker und FnP und den 6er W).

Alternativ koennte man ja auch die Gargs rausnehmen und den Carnis Bioplasma geben (wodurch die aber wieder arg teuer werden und die Masse sich noch weiter verringert).

Und, hey, das hier ist immernoch ein Zufallsspiel 🙂

Wenn der Zufall es will lauf ich in Runde 3 mit 60 Weiteren Ganten uebers Feld, die Alle Adrenalindruesen und Rasender Angriff haben, da sollte die Masse mit Baden gehen 🙂

Vllt ist der Tervigon auch der Grund, warum carnis so unverhaeltnismaessig teuer geworden sind, ich mein,rechne mal 40 % der Punktekosten runter und hab dann noch den Elitecarni.
Dann wuerden bei 1000 Punkten 7 Monster da sitzen, die mit FnP rumhuepfen, und von denen zwei Standards Kacken (und einer selbst nen Standard ist). Dann wuerden 1750er Listen 4 tervis und 6 Carnis beinhalten 🙁

Zuletzt bearbeitet: