Carni und Geschwindigkeit

Schwarmbewustsein

Blisterschnorrer
26. Juli 2009
432
0
7.881
30
Wolte mal ne Umfrage machen ob ihr es auch unfair findet das carni so langsam ist(werden natürlich alle ja sgaen aber egal😀) weil wenn man den mit tieren von der Erde wie nem T-Rex (was anderes in Carnigröße fält mir net ein^^) vergleicht fält einem auf das carnis für reale Spielweise viel zu langsam sind.
Meine ein T-Rex läuft 40 km/h weil der einfach 5 meter mit nem Schritt macht, Ein Carnifex der locker auch 5 Meter mit nem Schritt macht ist dagegen viel langsamer klar ist so ein Carnifex schwer aber er muss ja einfach paar Schritte machen und überholt jeden Menschen.
Ps:Hoffe das die Langsamkeit geändert wird will endlich wieder mit meinem Carni im Nahkampf was zerfleischen😀.
PsPs: Freue mich shcon auf viele kommentare😀.
PsPsPs: MFG
 
"schau dir mal die ganzen Bigbugtunierlisten an die in letzer Zeit hier gepostet werden da sind 6 drinnenxD."
MFG
...
PS: Bitte besser lesen hab genau das selbe grade geschrieben. 😛
PPS:Man schreibt PPS nicht PSPS
PPPS: Es gibt kein PPPS 😀
EDIT: Außerdem bei euch kann eh glaube ich fast alles Sprinten warum braucht ihr noch mehr. Omg omg omg ich erwarte schlimmes mit dem neuen Codex. Ich hoffe der wird so wie der IMps Codex = Halbwegs Balanciert. (Soweit ich das verstanden hab ist er so ,oda nicht?
Mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe das endlich der Plastik Trygon mit dem neuen Codex kommt und genau die die im NK wirklich imba draufhauen können((Symbiarch, Carni, Schwarmtyrant(dafür hat er wneigtens Flügel))) nicht sprinten.
Aber keine Angst bis zum neuen Codex sinds noch 6 Monate da kannst du mich mit genug Panzern abballern bis dahin:lol:.
MFG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schwarmbewustsein:

Es gibt soviele Menschen, die sich so vieles wünschen und du willst eine schnellere Fexe, damit du am besten in der 2. Runde im Nahkampf bist ....
Man muss das Balancing und das ganze Spielverhalten der Einheit betrachten, da man irgendwie versucht ein Gleichgewicht zu erzeugen und eine Fexe die in 0 komma nix im Nahkampf ist würde dieses auf keinen Fall herstellen.
Das Leben ist kein Ponnyhof und ebensowenig ein Wunschkonzert. Man sollte sich mit dem Abfinden was man hat, sonst wollen plötzlich alle Orks nen 4er Rettungswurf usw.
Das ganze will ich nicht vertiefen und bisher hatte ich nie mit meinen Fexen Probleme was zu reißen.
Aus diesem Grund finde ich diesen Thread von der Utopie eines schnellen Nahkampfcarnifexes schon ziemlich unsinnig.
 
Gibt in sachen geschwindigkeit größere unverschämtheiten.
Ich meine durch den imp-befehl "los,los,los.....!" dürfen sie aus wievielen würfel ihr ergebnis aussuchen? 2? 3?
Da sind sich die zu fuß "ach-so-flinken" eldar ganzs shcön schämen......wenn ihnen die diese primaten schon davonlaufen......

EDIT: soll nicht heißen, dass ich den fex "unverschämt langsam" fände, der ist ok so ^^
 
Das Problem ist nicht, das dem guten Fex die Sprinten USR fehlt, sondern eher die TLOS Regel, sprich das er sich nicht mehr von Geländezone zu Geländezone schleichen kann um halbwegs ungeschoren beim Gegner anzukommen.

Deswegen werden reine NK Fexe, die eigentlich das stylistische überhaupt sind, sehr selten gespielt weil sie einfach nicht wirklich beim Gegner ankommen. Und in den ganzen Bigbug Listen sieht man ja sowieso nur Dakka- und Gunfexe.
 
Wolte mal ne Umfrage machen ob ihr es auch unfair findet das carni so langsam ist(werden natürlich alle ja sgaen aber egal) weil wenn man den mit tieren von der Erde wie nem T-Rex (was anderes in Carnigröße fält mir net ein^^) vergleicht fält einem auf das carnis für reale Spielweise viel zu langsam sind.
Lol, achnee, ein Blitzmerker.

Ich frag mich allerdings warum du ausgerechnet beim Carnifex da drauf kommst.
Immerhin sind der imperiale Soldat, der Gant, die Eldar Banshee, und der Spaci in Servorüstung exakt gleich schnell. Was mindestens genau so großer Unfug ist.

Das der Carnifex etwas langsamer ist ist prinzipiell in Ordnung - das Problem beim Nahkampfcarni istein anderes.
Nämlich dass er direkt in den Nahkampf muss, dort nicht allzu viel reißt (er ist nicht sooo schlecht, aber verglichen mit diversen anderen Nahkämpfern ist das was er kann doch etwas lächerlich wenig für den völligen Mangel an Fernkampf) und ein genereller Mangel taktischer Hilfestellungen.

Was den Tyraniden halt völlig fehlt sind Einheiten, die Gegnern den Weg versperren und sie einkesseln können, damit der Carnifex sie dann angreifen und zertreten kann, ohne dass sie ihm davonrennen können. Das ist aber nur ein Symptom des generellen Mangels an Bewegungstaktik bei 40k.
 
Gant ist schneller der hat noch sprinten obwohl das für ne Fernkampftruppe eigentlich egal ist.
Bei Carni bin ich draufgekommen wiel imps sm eldar sind ja alle gleich groß selbe beinmuskulatur etc.
Carni is da wegen der Anatomie wieder was ganz anderes(und außerdem find ichs schade das so selten Nkfexe aufgestelt werden weil sie einfach nur geil aussehen😛).
 
Gant ist schneller der hat noch sprinten obwohl das für ne Fernkampftruppe eigentlich egal ist.
Und der Carnifex kann rennen -> gleich schnell.
Der Carnifex muss nur erstmal abbremsen, bevor er auf einen Gegner einprügelt, damit er auch ja keinen armen Imp unter seinen massigen Füßen zermatscht, weil das würde ja mal garnich gehen.
 
naja...ich find die geschwindigkeit ok mit der sie laufen
aber ich hab ihren angriff eher als so eine art sturmangriff verstanden...
das sie einfach so durch gegner pflügen
da sollte lieber mit einem besonderen angriff gewürdigt werden..
so nach dem motto ziehe eine gerade lienie durch..und jeder bekommt nen treffer irgendwas in der art wär schon stylisch


mfg