Carnifex ausrüsten

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Ich überlege mir gerade, wie ich meinen zweiten carni ausrüsten soll... stachelwürger steht schon mal fest, da er auf fernkampf ausgelegt sein soll. Aber was kommt an den zweiten slot? Sensen? Wann kommt der denn schon in den nahkampf.... Biozid? Zu teuer/sinnvoll? Was anderes? Särespucker? Neuralfresser? Was für erfahrungen habt ihr?

wie sieht denn der erste aus?
wenn der würger feststeht, dann geht also kein elite mehr. wenn du infantrie jagen willst mach den würger plus neuralfresser. sollen es panzer sein, dann würger/ biozid.
nur weiß ich nicht warum du unbedingt nen würger am fex haben willst. meiner meinung nach nur gut in kombi mit der biozid und dann als panzerjäger, denn zum infantrie jagen hat man sehr viele andere sachen.
allerdings kannst du auch versuchen den fex offensiver einzusetzen. sprich du gibst ihm sensen. schießt 1-2 runden auf ne gegnerische einheit und greifst den rest im nahkampf an, oder unterstützt andere tyras. allerdings sollte son fex dann schon mit mehr biomorphen ausgestattet werden, da er erfahrungsgemäß sehr viel feuer ziehen wird.

Originally posted by Hive2003@4. Oct 2005 - 22:57
tja im mom ist hier wohl die null bock phase... keine sau interessiert sich für was. ist ja auch schon daran zu erkennen, dass unser topspam.. ääh top poster HTP nix mehr schreibt. 😉
Naja... Carnifex Ausrüstung ist auch ein umstrittenes Thema *g*

Mein erster ist so ausgerüstet:
- Stachelwürger, Sensenklauen, Verbesserte Sinne, KG- und Ini-Adrenalindrüse, Verst. Exoskelett (W), Gehärtetes Chitin (LP), Keulenschwanz, Fanghaken, und je nachdem was sich bewährt Hauer oder Bioplasma

Beim zweiten bin ich am Überlegen, wobei ich zu derselben Variante nur mit Biozid statt Würger tendiere.

Ich finde das W-Upgrade sinniger als Chitinschuppen, da man eh mit Laserkanonen, Plasmawerfern, etc. auf ihn ballert. (Es war eine Entweder-Oder Frage, da er für beides wieder zu teuer wäre)

Zur Ausrüstung paar Worte: Man sollte zwar die Möglichkeit nutzen monströse Kreaturen 2 Fernkampfwaffen zu geben, tendiere ich eher dazu, dass alles mal in den Nahkampf kommen muss, auch wenn er der letzte Arsch ist, der ankommt 😉 (und ein Carnifex soll ja auch nicht völlig wehrlos verharren)

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@4. Oct 2005 - 23:13

Zur Ausrüstung paar Worte: Man sollte zwar die Möglichkeit nutzen monströse Kreaturen 2 Fernkampfwaffen zu geben, tendiere ich eher dazu, dass alles mal in den Nahkampf kommen muss, auch wenn er der letzte Arsch ist, der ankommt 😉 (und ein Carnifex soll ja auch nicht völlig wehrlos verharren)
jo, seh ich irgendwie auch so... auch einfach weil es meinen verständins von einem fex widerspricht... außerdem sieht er mit den beiden großen waffen einfach am schlechtesten aus...
einer is ja ok, vielleicht 2 von denen, aber ihr seht ja meine liste unten, bei 4 fexen hab ich nur einen mit den beiden schweren waffen... und er ist auch der fex den ich als letztes bemalen werde...
worauf ich im mom am meisten bock habe, egal wie verpönt das zu sein scheint, ist nen richtig derber nahkampffex. schön mit scheren und sensen und ner menge biomorphe. nen biest für über 200 punkte. geil!:rock:
so schlimm ist der nämlich auch nicht, wenn man das dadurch entstandene schußdefizit andersweitig ausgleicht.
denn ankommen tut son fex meist doch, oder der gegner haut soviel feuerkraft drauf, dass er noch viel größere probleme hat, als nen nahkampffex im nahkampf...🙄
daher such ich auch gerade nen gutes angebot für meinen 5.!

Ein Nahkampffex muss bei mir auch rein 😉 (es wird der 3. Carnifex sein den ich mir zulege)

Auf alle Fälle Scheren und Sensen, keine Regeneration.

Aber irgendwie krieg ich keinen gescheiten hin...

Hier mein Versuch mit Scheren und Sensen
- Ini und KG Drüsen (auf alle Fälle!), Toxinkammern + Sensenschwanz (gehört einfach zusammen), Toxisches Miasma (für's besseres Treffen)
Das sind so die Grundauswahlen die ich treffen würde (kostet schon 152 Pkt)

dann braucht er noch Widerstand (20), und LP (15), nicht zu vergessen Hauer (10) und schon sind wir bei 197 Pkt, und wenn er noch mehr Schutz braucht, dann helfen Chitinschuppen (25) und schon sind wir bei 222 Pkt... 😱

Er sollte auf alle Fälle nicht teurer als 200 Pkt sein...
Evtl. noch Fanghaken für 1 Punkt.

Denke die Grundauswahlen + LP + Fanghaken wären optimal (178 Pkt), wenn der Gegner die Schüsse auf ihn verschwendet, schadet es ihm nicht wirklich, da es noch weitaus gefährlichere Nids draußen gibt 😉 (und 5 LP bei W6 kriegt man nur mit Rakwerfern und Laserkanonen weg)
Wobei ein Opfer noch auf's Miasma und auf die LP verzichten könnte... (155 Pkt)

Das absolute Opfer bräuchte verträgliche Punkteverluste, welche sich unter 150 bis unter 130 belaufen würden (Ini Drüse, Keulenschwanz, Scheren, Sensen = 129 Pkt oder KG Drüse, Miasma, Scheren, Sensen = 130 Pkt)

@HiveTyrantPrometheus: warum aber unbedingt scheren?

ich benutze in turnieren immer die kreischerkiller variante, sie ist billig, stark und schwer aus dem weg zu dakkan! (aber nicht der kreischerkiller aus m codex, sondern ein fexchen mit 2mal sensen, toxink, 2mal adrenalinpumpen, hauaz, +1LP, +1W, injektor und manchmal auch chitinschuppen...fuer ca. 165-190p! 😎
davon 3 stueck und dein gegner wird es schwer haben, sie alle zu bedienen (und den gefluegelten, den normalen tyranten mit wachen, die krieger, zoantrophen und ein paar liktoren sind auch nicht zu vergessen... :lol: )
nicht dass ich nicht auch beschusscarnis einsetzen wuerde, aber die erfahrung der vielen turniere, unter anderem in malaysia (hier haben sie es drauf! 😱hmy: )
hat mir persoenlich gezeigt, dass man mit einer halbwegs gescheiten aufstellung die meisten fiecher in den nk bringen kann. (ausgenommen lasplasarmys und eldar :annoyed: )
fakt ist, der carnifex ist fuer eine richtige tyranidische armeeliste ein muss!

hellscream 😎