Hallo zusammen,
ich möchte eine spielstarke, möglichst nichtstandardmäßige und abwechslungsreiche Liste spielen und da auch 2 Carnifexe einsetzen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich sie ausrüsten soll.
Die standardmäßige Biozid-Stachelwürger-Fexe gefallen mir überhaupt nicht da sie mMn verschwendete Punkte sind, da sie mit der Biozid eh nichts gegen Panzer ausrichten können und der Würger mit 2W6 bei BF2 zu oft zu weit abweicht, als das er effektiv killen könnte.
2x Säurespucker + Stachelwürger find ich auch verschwendung, da die Krieger für deutlich weniger Punkte 2 S6 statt 1 S7 synchr. Schablone kriegen, allerdings fehlt ihnen der S8 Würger, der allerdings mMn viel zu oft abweicht.
Ich hab überlegt sie als Nahkampffexe oder Neurofexe zu spielen allerdings hab ich keine Erfahrung mit Nahkampffexen und bei Neurofexen bin ich mir nicht sicher wie ich sie equippen soll. Da sie in die Unterstützungsgruppe passen kann ich ja mehr als 115 Punkte investieren [zB +BF +W +LP, 2x synch. Neuralfresser], Frage ist nur ob sich das lohnt. [Neurofex gefällt mir sehr gut, würde ich dem NKFex vorziehen, falls es spieltechnisch effektiv ist]
Wenn irgendjemand Erfahrung damit hat, mir irgendwie verständlich erklären kann was ich bei den ersten beiden Varianten falsch mache oder auf nen Thread verweisen kann, wo das alles schonmal durchgekaut wurde, wär ich dankbar 🙂
[Gegner sind vorallem Eldar, CSM, SM, Soros und Orks]
Hier mal meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Verbessserte Sinne (+1 BF)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
8 Symbionten
- Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
*************** 3 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 4 x Säurespucker
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 4 x Säurespucker
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
1 Liktor
*************** 5 Standard ***************
16 Ganten
- Stachelfaust
16 Ganten
- Stachelfaust
16 Ganten
- Stachelfaust
8 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
8 Absorberbases
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
Carnifex
Carnifex
PS: Allgemeine Kritik zur Liste ist natürlich auch gewünscht!
ich möchte eine spielstarke, möglichst nichtstandardmäßige und abwechslungsreiche Liste spielen und da auch 2 Carnifexe einsetzen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich sie ausrüsten soll.
Die standardmäßige Biozid-Stachelwürger-Fexe gefallen mir überhaupt nicht da sie mMn verschwendete Punkte sind, da sie mit der Biozid eh nichts gegen Panzer ausrichten können und der Würger mit 2W6 bei BF2 zu oft zu weit abweicht, als das er effektiv killen könnte.
2x Säurespucker + Stachelwürger find ich auch verschwendung, da die Krieger für deutlich weniger Punkte 2 S6 statt 1 S7 synchr. Schablone kriegen, allerdings fehlt ihnen der S8 Würger, der allerdings mMn viel zu oft abweicht.
Ich hab überlegt sie als Nahkampffexe oder Neurofexe zu spielen allerdings hab ich keine Erfahrung mit Nahkampffexen und bei Neurofexen bin ich mir nicht sicher wie ich sie equippen soll. Da sie in die Unterstützungsgruppe passen kann ich ja mehr als 115 Punkte investieren [zB +BF +W +LP, 2x synch. Neuralfresser], Frage ist nur ob sich das lohnt. [Neurofex gefällt mir sehr gut, würde ich dem NKFex vorziehen, falls es spieltechnisch effektiv ist]
Wenn irgendjemand Erfahrung damit hat, mir irgendwie verständlich erklären kann was ich bei den ersten beiden Varianten falsch mache oder auf nen Thread verweisen kann, wo das alles schonmal durchgekaut wurde, wär ich dankbar 🙂
[Gegner sind vorallem Eldar, CSM, SM, Soros und Orks]
Hier mal meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Verbessserte Sinne (+1 BF)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- 2 x Sync. Neuralfresser
- Warpfeld
8 Symbionten
- Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
*************** 3 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 4 x Säurespucker
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 4 x Säurespucker
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
1 Liktor
*************** 5 Standard ***************
16 Ganten
- Stachelfaust
16 Ganten
- Stachelfaust
16 Ganten
- Stachelfaust
8 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
8 Absorberbases
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
Carnifex
Carnifex
PS: Allgemeine Kritik zur Liste ist natürlich auch gewünscht!