Carnifex bemalt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm Gesamteindruck, sieht aus wie eine schlecht gelaunte Wolke.

Panzer Zeichnung gefällt mir persönlich, doch die Haut und die klauen wirken überhaupt gar nicht zu unsauber und fleckig, allerdings kann ich dir keinen konkreten Rat geben ohne zu wissen wo du hin willst, außer Farbschichten entweder mehr dünnere Farbschichten oder mit Foundation Farben als Grundschicht arbeiten.
Die Klauen wenn du sie Knochenfarben haben willst, mit so einem Foundationgrau beginne und dann hellere Schichten drüber, arg hab das irgendwo liegen , schau einfach in die Bemal Anleitung vom Skulltaker. Vielleicht kann dir ein andere User aus dem Stegreif konkreteres sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Panzerplatten sehen gut aus, auch wenn persönlich striche auf den platten bevorzuge, um ein optisch wenig struktur hineinzubekommen.

Allerdings solltest du hier und da ein wenig sorgfältiger arbeiten. Da sind doch einige rote Flecken auf den Rändern der Panzer

also ich weiß ja nicht, wie viele farben du verwendest, aber ich kann ja mal schreiben, wie ich die haut bemalen würde:

Grundschicht mit Red Gore

Darüber eine schicht dinklen wash, um es ein wenig in die Ritzen laufen zu lassen. (aber nicht zu viel!)

Wieder eine Schicht Red gore, aber nicht überall auf der Haut, tiefe gewashte Stellen sollen zu sehen bleiben.

Eine Schicht Mischung ?Blood Red/Scab Red? Allerdings bleiben einige Stellen der vorigen Schicht zu sehen

Finale Schicht Blood Red, fast nur auf die erhabenen Stellen der haut.

Also vom Prinzip her dürfte es klappen.. vll muss an den Rottönen noch gefeilt werden...

So werde ich es zumindest an der Haut vom roten Schrecken, sollte ich den dann irgendwann mal kaufen, ausprobieren.

ich hab die haut halt mit 2 schichten Blood Red bemalt und dann mit washes und danach dann geinkt
die klauen wollte ich so hornfarben machen hab das zu vermin brown dann bubunic brown und dann bleached bone und skull whithe aufgetragen.

wollte die panzerplatten halt in nem kontrast zu der roten haut machen hab die mit regal blue und dann shadow grey space wolve grey und skull white bearbeitet

ich hab die haut halt mit 2 schichten Blood Red bemalt und dann mit washes und danach dann geinkt
die klauen wollte ich so hornfarben machen hab das zu vermin brown dann bubunic brown und dann bleached bone und skull whithe aufgetragen.

wollte die panzerplatten halt in nem kontrast zu der roten haut machen hab die mit regal blue und dann shadow grey space wolve grey und skull white bearbeitet
Also das Farbeschema finde ich an sich ja richtig klasse, nur die Umsetzung ist noch nicht perfekt. Einerseits hat die Haut keinerleit Tiefe, da fehlen Akzente und schattierungen/Inks. Und zusätzlich finden sich hier und da einige Unsauberkeiten. Und was mir persönlich nicht gefällt: die Haut ist extrem glänzend, der Panzer nicht - ich würde es umgekehrt machen, dann sähe das etwas "echter" aus.

Greg

am besten fängst du einfach mit merchite red an.
Das deckt gleich 4mal so gut wie scab /blood red.
dann nimmst du devlan mud, oder wahlweise wenn dich das glänzende nicht stört einen alten ink.
Daraufhin bemalst du alle hohen stellen wieder mit merchite red.
abschließend akzenturierst du alle erhöhten steleln nocheinmal mit blood red bzw ein merchite red/gelb gemisch wen du es oranger haben willst.

Erst jetzt widmest du dich dme Panzer.
Übermale alle stellen des Panzers die jetzt Rot geworden siond mit schwarz, lass das schwarz trockenen und verwende dann deine übliche Technik.

Also die bemalung sieht besser aus als einiges was ich so fabriziere. Ich hätte auf der Panzerung aber nicht so viel trockengebürstet sondern eher kleine Längsstreifen aufgetragen die zur hinteren Kante jeder Panzerplatte breiter werden, um dem kleinen etwas Struktur zu geben.
Was du noch machen kannst, ist das ganze Modell mit einer Schicht extrem verdünntem Chaos Black zu überziehen. Die farbe sollte sich dann in den vertiefungen sammeln und sie dunkler machen.

Und noch zum Zusammenbau selber: Zwei Scherenkrallenpaare sind zwar ungewöhnlich, aber ich schätze, das kann man als Sensen und Scheren durchgehen lassen. ICh hätte die Arme aber nicht so stark abspreizen lassen, sondern gerade die vorderen eher nach vorne gerichtet und die hinteren nur ein Bisschen abgespreizt.

Hmm, du bist offenbar noch nicht lange im Hobby. Aber aller Anfang ist schwer, also niemals aufgeben, niemals kapitulieren 😉

Zunächst solltest du dringend an der Sauberkeit arbeiten. Die roten Farbkleckser auf den Panzerplatten, der Zunge und den "Schläuchen" müssten wirklich nicht sein. Auch solltest du bei der nächsten Figur die Gussgrate besser entfernen. Das sind so die Kleinigkeiten, die zwar Geduld erfordern, aber eine gut bemalte Figur ausmachen.

Der Farbverlauf auf den Panzerplatten ist sehr grob. Mit verdünnten Farben könntest du einen wesentlich feineren Farbverlauf erzeugen als mit Trockenbürsten, aber das wäre vielleicht etwas viel für den Anfang. Ein kleinerer Pinsel und mehr Geduld beim Auftragen der Farben könnten das Ergebnis schon deutlich verbessern.

Auch beim Rot würde es sich lohnen, etwas mehr Aufwand zu investieren. Wenn du die Haut mit Scrab Red > Red Gore > Blood Red bemalst, lernst du gleichzeitig das Akzentuieren und erzielst ein schöneres Ergebnis. Inken kannst du es danach immer noch 😉

ja ich sollte mir nur was ausdenken mit dem ich 50+ modelle bemalen kann und eigendlich fand ich des recht stylish dass die haut so glänzt^^

Ich finde glänzende Haut bei Tyras auch ziemlich cool, das sieht so schön schleimig aus. Ich sprühe meine nach dem Bemalen mit Mattlack ein und überpinsel danach die Haut nochmal mit Glanzlack. Sieht toll aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.