Carnifex der Schwarmflotte Jormungand

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Vielleicht treff ich hiermit den Nerv eines größeren Publikums
CarnifexResize1.jpg

DeviantART link.

Ich glaube da muss ich auch nicht viel zu sagen. Intention hinter dem Bild ist in erster linie ein kleiner Künstlerwettkampf auf Warpshadow.com.

Sieht für mich sehr Comicmäßig aus. 😉

Cool. Sehr detailliert, dass muss ich dir lassen. Die vielen kleinen Unebenheiten in den Panzerplatten, schöne Tiefen im Rot. Der kondensierende Atem. Klasse.

Stören tut mich vielleicht der "Berg" unten rechts, der hinter der Schere "im Nix" verschwindet.Und die Sense am oberen Bildrand. Bei der hab ich nicht den Eindruck, dass sie auf einen zeigt (3D-Effekt fehlt), sondern sieht eher aus, als wenn sie zu kurz geraten und zur Seite gedreht ist.

Vielleicht treff ich hiermit den Nerv eines größeren Publikums

Ich weiß nicht, ob ich großes Publikum bin (bin 1,75m groß 😀), aber ich finde das Bild klasse. Dein Tyrafarbschema hat mir schon immer sehr gut gefallen und es verleiht auch diesem Bild eine besondere Note.

Von mir gibt´s 4 Sterne von 5.

Für den 5ten Stern müssten Landschaft und Hintergrund detaillierter sein.

Edit: Was mir gerade noch auffällt: Der Schwanz scheint mir perspektivisch nicht ganz korrekt zu sein. Und ich persönlich finde ja Adrenalindrüsen potthässlich. Auf so einem Bild hätte ich darauf verzichtet.

Danke schon mal.

@Krass!!!
Die Sensenklaue sieht wirklich etwas daneben aus. Ich glaube da hätte ich noch eine etwas andere schattierung machen sollen. Der Berg im Hintergrund rechts im Bild hört tatsächlich hinter der schere auf, und es hat auch mit dem gefälle gepasst, aber ich schätze, dass eine kleine fortsetzung doch sinnvoll gewesen wäre.

@Blackorc
Okay, nächstes mal richte ich auch etwas mehr Augenmerk auf den Hintergrund.

Ein fehler der mir selbst noch aufgefallen ist, ist dass ich schattierung und akzente am auge vergessen habe. Ich glaube das würde dem ganzen bild noch einen entscheidenen schliff verleihen.

Schick würde es mir zwar nicht Downloaden und in meinen Lieblingskunstordner packen, aber anschauen allemal.

Kurios: Der Sensenschwanz sieh nun ja "gefährlich" aus wer die vorderseite vom Carnifax überlebt hat bekommt seine ausgelagerten Klöten* ins Gesicht geschmettert. 😱

*Ich bin mir natürlich im klaren das Tyraniden soetwas natürlcih nicht haben.

Mich würde intressieren welche Grafikpad du benutzt und ob du mit dem zufriedne bist. (Mein Weibe möchte sich ein zulegen und hohlt meinungen ein)

Ich hab mich nochmal an das Bild rangesetzt und ein paar entscheidende Änderungen vorgenommen, der Hintergrund sieht immernoch doof aus aber der Carnifex hat einiges dazuerhalten:

IchneumonCarnifex.jpg

In voller Bildgröße gibts noch mehr zu sehen. Ist sehr hoch auflösend.

Meine Schwarmflotte heißt übrigens inzwischen Ichneumon, weil Mister Kelly sich ja unbedingt den Namen Jormugand für seine Flotte krallen und sie in den offiziellen Fluff schreiben musste. <_<

DeviantArt Link

Nun, ich würde auch 4/5 Punkten verteilen, weil das Bild an sich sehr schön ist, allerdings aber auch total unfluffig ist, weil das Farbschema der Tyras sich zu einem großen Teil an der Umgebung orientiert. Wär dein Fex auf einer Vulkanwelt, dann wäre das kein Problem. (Obwohl, was wöllte der schon dort? Heiß baden?)

Seit wann orientieren sich tyrafarbschemata an der Umgebung? Ist Leviathan hauptsächlich auf badezimmerplaneten zuständig? Tyraniden nehmen sich nicht die zeit für die komplette neulackierung ihres ganzen schwarms, nur weil die Welt da weiß ist, und nicht grün, wie die letzte.

Trotzdem danke 🙂

Seit wann orientieren sich tyrafarbschemata an der Umgebung? Ist Leviathan hauptsächlich auf badezimmerplaneten zuständig? Tyraniden nehmen sich nicht die zeit für die komplette neulackierung ihres ganzen schwarms, nur weil die Welt da weiß ist, und nicht grün, wie die letzte.

da muss ich Aunaketh recht geben.

gefällt mir sehr gut dein bild. du hast einen absolut coolen zeichenstil!

Meine Schwarmflotte heißt übrigens inzwischen Ichneumon,
weil Mister Kelly sich ja unbedingt den Namen Jormugand für seine Flotte krallen und

sie in den offiziellen Fluff schreiben musste.

[edit]
Warum verschwinden eigentlich immer wieder mal komplette Posts nach dem abschicken,
und es bleiben nur die Zitate, auf die sie sich beziehen, verstümmelt zurück...?
[/edit]

[edit 2]
Ich will keine Schwarmflotte sein...
[/edit 2]

Zuletzt bearbeitet: