Carnifex mit Biozid und Stachelwürger?

un.leashed

Aushilfspinsler
07. Februar 2005
34
0
4.826
41
Hab mir auf Dakkadakka den Artikel über den Carnifex durchgelesen, und will meinen nun mit den genannten Waffen ausrüsten. Hat das irgendjemand schon ausprobiert? Geht sich das überhaupt aus, bzw wirkt das Modell dann nicht überladen?

Fotos wären mir am liebsten, und wenn noch jemand Links zu Seiten mit Tyraniden (vorzugsweise Umbauten der "neuen") hat, immer her damit 🙂.

Danke im Vorraus,

leash
 
hast du schon nen carnifex zu hause?

so wie ich das modell und die waffen kenne, dürfte es nicht überladen wirken. aber ich würde dir empfehlen, wenn du kannst solltest du jede waffe auf eine seite des körpers bauen. also würger rechts und biozid links oder umgekehrt das sieht besser aus, wenn du da die symmetrie etwas wahrst.
probiert hab ich das noch nicht und halte es auch nicht für die beste idee weil eine der beiden waffen in den meisten fällen verschwendet ist. entweder schießt du auf etwas mit hoher panzerung, und der würger ist fast nutzlos, oder du zielst auf einen großen trupp und die biozidkanone wird ihrer rolle nicht gerecht. aber wies in der praxis aussieht, kann ich nciht sagen.

ansonsten is in der galerie auf warpshadow.com vielleicht einiges zu finden. Hier der link
 
Danke erstmal. Hab den Carnifex schon zu Hause, allerdings noch im Gußrahmen. Ich bin relativ neu bei Warhammer (hab zwar über die Jahre immer wieder Miniaturen gekauft, aber ist leider immer wieder an zu wenig Zeit gescheitert), deswegen hab ich mir diesen Artikel durchgelesen und mich für die (dem Autor nach) beste Variante entschieden. Da ich grade mal die Streitmachtbox, 3 zusätzliche Krieger, ein paar zusätzliche Ganten, den neuen Liktor und eine Zoantrophe und eine Biovore habe dachte ich es wäre nicht schlecht die Feuerkraft der Armee mit dem Carni aufzupeppen (da die ja eher schwer in den Nahkampf zu bringen sind). Ich hätte zwar eh gerne einen reinen NK Fex, da der vom Aussehen her einfach genial ist, habe mich aber hier für die objektiv bessere Variante entschieden. Da er ja nur hinten stehen wird um zu schießen, wäre Biozid+Sensenklauen wohl auch verkehrt, oder was meint ihr?
 
joa. ich benutze eigentlich immer 3 fexe. nen elite mit neuralos, nen reinen shooty mit würger und biozid und nen fex mit biozid und sense. 2 von den häßlichen doppelwaffenträgern ertrag ich einfach nicht. 🙂
außerdem leistet er auch ohne den würger gute dienste. seine biozid jagd weiterhin panzern, trotzdem rückt er vor und bedroht so auch einheiten des gegner im nahkampf.
ne perfekte lösung gibts eh nicht, musst halt wissen wie du spielen willst.
 
ich persönlich halte wie aunaketh auch nicht so viel von der würger/biozid kombo und schliesse mich auch aunaketh´s begründung an

ich habe immer 2 fexe dabei die entweder biozid oder stachelwürger besitzen (man klebt die waffen einfach nicht fest sondern steckt sie nur jeweils in die entsprechenden löcher) als zweitwaffe habe ich immer neuralfresser da ich die persönlich effektiver finde als die eine zusatzattacke durch sensenklauen. mit den neuralfressern bekommt man immer irgendetwas tot da man ja treffer und verwundungswürfe wiederholen kann.
 
Hab jetzt im GT Finale 3 davon drinnen gehabt und die Lohnen sich auf jeden Fall. Stachelwürger kann sehr wohl was gegen Fahrzeuge reisen und ne Biozidkannone gegen Infantristen ist vieleicht nicht die Beste Wahl aber lohnt sich trotzdem. Zudem schiest man mit dem auch meistens nur auf Fahrzeuge. Meiner meinung nach die beste Wahl.

mfg
Night Haunter
 
Originally posted by Night Haunter@27. Sep 2005 - 10:07
Hab jetzt im GT Finale 3 davon drinnen gehabt und die Lohnen sich auf jeden Fall. Stachelwürger kann sehr wohl was gegen Fahrzeuge reisen und ne Biozidkannone gegen Infantristen ist vieleicht nicht die Beste Wahl aber lohnt sich trotzdem. Zudem schiest man mit dem auch meistens nur auf Fahrzeuge. Meiner meinung nach die beste Wahl.

mfg
Night Haunter
haste nicht vielleicht lust ein wenig was zu erzählen vom GT?
vonwegen berichte, liste, gedanken etc. 🙂
 
Also die liste : ( muss dazu sagen waren die ersten spiele auf dem GT mit den neuen Tyras also nicht gerade perfeckt.)

Sascha Rothenberg Tyraniden 2000Punkte

HQ
219 P.
Schwarmtyrant

Flügel, Injektor, Säurezunge, Warpfeld, 2x Sensenklauen


134 P.
Schwarmtyrant

Tentakelpeitsche und Hornschwert, Syn. Neuralfresser, Warpblitz


2 Tyrantenwachen 90 P.

Zangenkrallen, Sensenklauen

Elite

Liktor 80 P.

154 P.
4 Tyranidenkrieger

3x Säurespucker, 1x Biozidkannone, Sensenklauen

Cranifex 113 P,

Syn. Neuralfresser, Sensenklauen, Keulenschwanz, Fanghaken

Standart

18 Stachelganten 90 P.

Stachelfaust

17 Stachelganten 85 P.

Stachelfaust
16 Hormaganten 160 P.


16 Hormaganten 160 P.

Sturm

Venator 40 P.

Sensenklauen und Zangenkrallen


4 Tyranidenkrieger 184 P.

Flügel, Sensenklauen, Zangenkrallen


Unterstützung


Carnifex 163 P.

Biozidkannone, Stachelwürger

Carnifex 163 P.

Biozidkannone, Stachelwürger

Carnifex 163 P.

Biozidkannone, Stachelwürger

Im nachhinein hätte ich den Liktor( taugt irgendwie garnichts hat 2 Gardisten getötet in 5 Spielen) und die fliegenden Krieger drausengelassen und lieber noch nen 2 Schusstrupp und mehr Venatoren mitgennomen.

Spielberichte kommen vieleicht in Kurzform noch später.
 
Also, ich hab 3 Carnifexe @home, und rein aus Erfahrung (immer wieder mit Knetmase Arme fixiert und gespielt) würde ich sagen das Biozid und Würger an einem Fex reine Punktverschwendung sind. Ich empfehle stattedessen 2 fexe (ein würgefex & ein biofex) mit Scherenklauen und dann einfach feuern in den Nahkampf einrücken (lößt beim Gegner Schweißausbrüche aus kann ich euch sagen!)

MfG

das schwarmbewusstsein
 
Originally posted by Schwarmbewusstsein@27. Sep 2005 - 18:44
...würde ich sagen das Biozid und Würger an einem Fex reine Punktverschwendung sind. Ich empfehle stattedessen 2 fexe (ein würgefex & ein biofex) mit Scherenklauen und dann einfach feuern in den Nahkampf einrücken (lößt beim Gegner Schweißausbrüche aus kann ich euch sagen!)


mh seh ich ganz anders...

mal ne kleine rechnerei eines users aus einem anderen forum:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vergleich Stachelwürger mit biozidkanone:

13er panzerung/wahrscheinlichkeit kritikal hit(zerstört, explodiert usw...):
biozid: 0,111 / synchro 0,116
Stachelwürger: 0,055 synchro: 0,0825
stachelwürger+biozid: 0,166

11er panzerung:
biozid: 0,166 synchro 0,24
stachelwürger: 0,138 synchro 0,207
biozid + sw: 0,304

leichte infantrie (w3, 5+rw, 5 personen unter der pizza beim stachelwürger)
Verwundete pro Runde:
SW: 2,08 / synchro 3,12
Biozid: 0,83
bio+sw: 2,91

Schwere infantrie: (w4, 3+rw):
SW 0,693 / snychro 1,0395
Biozid: 0,277
b+sw: 0,97

Mittlere infantrie: w3, 4+rw
SW 1,04 synchro 1,56
Biozid: 0,83 s: 1,245
bio+sw: 1,87 444

Der synchronisiert Vorteil beträgt die multiplikation um den faktor 1,5 (treffer wahrscheinlichkeit verbessert sich von 0,5 bei bf3 auf 0,75).

Daher lässt sich esthalten, dass es bei 2 gleichwertigen waffen wie dem SW und der biozid fast nie von großem vorteil ist, synchronisiert zu wählen. der synchro sw ist bei grenzfällen leicht besser als bio+sw; das gleicht sich aber dann bei der schwäche gegen infantrie wieder aus.

besonders bei der mittleren infantrie und leichteren fahrzeugen fällt auf, dass sich beide waffen wunderbar ergänzen.[/b]


scheren sind zwar cool, aber irgendwie zu teuer. lieber sensen, hauer und nen schwanz für die punkte.
 
Noch dazu sieht es irgendwie doo* aus SW + Biozid an einem Fex!
Und was doo* aussieht kann nicht gut bzw. effizient sein, was das Schaden/Punkte-Verhältniss angeht! 🙄

Naja, meine subjektive Meinung!

Was Scheren betrifft:

W6 Atacken hört sich gut an, aber wenn man es sich genau überlegt kommt man auf das selber Ergebnis wie bei den Pylaktiden für nen Necronlord:

Nehmen wir an:

W6 zeigt:

1od. 2 - Das heißt wir wären ohne Scheren besser dran, weil wir ja im Profil standartmäßig 2 Attacken hätten ohne überhaupt Scheren kaufen zu müssen!

3 od. 4 - Hätten wir uns 2x Sensenklauen gekauft wären wir zuverlässiger (heißt ohne überhaupt den W6 zu würfeln) genau so gut dran gewesen und dass noch viel günstiger. Einzig hätten wir bei einer 4 mit den 2. Sensenklauen den 2. Slot am Fex besetzt, den wir mit Scheren noch mit einer anderen Waffe hätten besetzen können!

5-6 einzig die 5 od. 6 bringen uns im NK mehr als andere NK-Waffen, das heißt wir sind in etwa 1/3 bzw. 1/2 aller Fälle nur besser beraten die Scheren zu nehmen als Sensenklauen! Und jetzt muss man immernoch auf die Punktkosten schauen und mit 25 Pkt. sind Scheren schon recht teuer!
 
@HTP

o.k... münster Turnier (bisher mein einziges Turnier mit Tyras)... mein Fex: Super gegen marinespieler nummer ein, nicht so toll gegen den chaosspieler (das lag aber nur daran das ich ihn KONSEQUENT 5 runden lang verwürfelt habe...), super gegen Impspieler, super gegen den eldar und super gegen den letzten marine.

Er hat in 5 spielen gegen 4 unterschiedliche Rassen eigentlich immer ganz gut reingehauen. Ich sehe da ehrlichgesagt keinen kritikpunkt, grad da er 2 fk waffen braucht da der gegner ihn meistens nicht in den NK lässt.