Carnifex-Morphs

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Welche Carnifex-Morphe verwendet ihr?
Welche Optionen scheinen euch die wirksamsten und hinterlassen die gewaltigste Schneise der Verwüstung auf dem Feld?
(Ich weiß, das steht irgendwo in den Einheitenwochen, aber die kann ich nicht öffnen.)
Ich spiele persönlich einen Carnifex mit verbesserten Sinnen, synchronisierten Neuralfrssern und Sensenklauen. Sinn: Vorrennen auf kurze Reichweite Infanteristen niedermähen und schwere Truppen/Panzer per Sensen auseinander nehmen (mein Hauptgegner ist ein Tau!).

Die typische Carni Bewaffnungen:

- 2 synch. Neuralfresser
- Biozidkanone und Stachelwürger

Ersteres hat ein Elitecarni mit +1BF, zweiteres hat ein Unterstützungscarni, wobei hier die Meinungen, welche Morphe man ihm neben +1BF geben soll diviergieren, was aber auch von der gespielten Carnifexanzahl und Punktgröße des Spiels abhängt.

Biozid oder Würger und Sensen.
An Biomorphen: Widerstand-Upgrade, LP-Upgrade, Ini-Adrenalindrüse (um vor E-Fäusten zuzuschlagen), Keulenschwanz (um eine Attacke mehr rauszukriegen gegen feindliche Übermacht), Verbesserte Sinne (sonst würden Schußwaffen ja keinen Sinn machen)

Wie alle Tyraniden muss der Carnifex nach vorne und wie bei allen Tyraniden ist ein Nahkampf mit ihnen oder gegen sie nicht oder nur schwer zu vermeiden, weswegen der Carnifex bisschen mehr austeilen sollte.

ich würd sagen das ein fex (zumindest gegen gegner mit servorüstung) mit ner biozidkanone und zangenkrallen sinnvoll ist...

lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren

Ja, denn Zangenkrallen sind voll sinnlos an monströsen Kreaturen, da sie sowieso schon RWs ignorieren und ein Carnifex bei S9 oder S10 auch noch das meiste was sich ihm entgegenstellt auf 2+ verwundet!

Carnifexe sind gemäß Fluff die fiesesten Nahkampfmonster der Tyraniden.
Rein von den Spielwerten im aktuellen Codex jedoch empfiehlt es sich, Carnifexe komplett als Fernkämpfer zu spielen. Die beiden "effektivsten" Kombinationen wurden ja bereits genannt.

Sie sind die fiesesten Nahkampfmonster der Tyraniden. Wenn sie denn mal ankommen.

Sie sind die fiesesten Nahkampfmonster der Tyraniden. Wenn sie denn mal ankommen.
Man muß sie halt so spielen das sie ankommen. Sprich: Große Gantentrupps vorstürmen lassen und den Gegner binden bis die Dicken kommen 😉
Meiner Meinung nach ist momentan ein reiner Fernkampffex der effektivste von allen. Bin mal gespannt, wie es in der neuen edi wird. Vlt sieht man ja wieder mehr Nahkampffexe

Ich habe 2 Carnifexe, einen Fernkampf (Biozid, Sensenkrallen), einen Nahkampf (Hauer, Sensenklauen, Zangenkrallen, Regeneration, xxxschwanz) ...

ich weiß, mein NK ist zu teuer; würde ich auch nicht auf einem Turnier spielen, aber ich finde es einfach nur toll, wenn der Gegner halt doch mal nicht auf meine anderen Viecher sondern (weil gelernt) auf meinen NK Fex schießt, fast alles an Schusskraft aufwendet um ihm LP abzuziehen,
die er dann aber wieder regeneriert.

Einfach zu schön 😉

Meiner Meinung nach ist momentan ein reiner Fernkampffex der effektivste von allen. Bin mal gespannt, wie es in der neuen edi wird. Vlt sieht man ja wieder mehr Nahkampffexe

Also wenn ich das richtig aus dem Gerüchtethread raus gelesen habe, so macht der Fernkampf Carnifex noch mehr Sinn, da Waffen mit Schablonen (Stachelwürger) immer treffen, nur eben mit Abweichung. Das in Verbindung mit der großen Schablone vom Würger stelle ich mir sehr sehr fies vor. Ob das Sprinten die Kreischerkiller wieder aus ihrem Schattendasein holt bezweifle ich mal, aber trotzdem ein weiterer kleiner Vorteil, WENN es denn so kommen sollte wie vermutet.

Also wenn ich das richtig aus dem Gerüchtethread raus gelesen habe, so macht der Fernkampf Carnifex noch mehr Sinn, da Waffen mit Schablonen (Stachelwürger) immer treffen, nur eben mit Abweichung. Das in Verbindung mit der großen Schablone vom Würger stelle ich mir sehr sehr fies vor. Ob das Sprinten die Kreischerkiller wieder aus ihrem Schattendasein holt bezweifle ich mal, aber trotzdem ein weiterer kleiner Vorteil, WENN es denn so kommen sollte wie vermutet.

Er trifft nicht automatisch.

Es bleibt eine Sturm 1 oder Sturm X Waffe, die halt eine Schablone benutzt.
Sonst würden Raketenwerfer, die die Schablone benutzen, ebenfalls automatisch treffen.

Dann muss ich mich aber übel verlesen haben. Ich werde nochmal nachschauen, aber soweit ich das noch im Kopf habe ging es glaube ich darum das alle Waffen die Schablonen benutzten ähnlich wie noch aktuell Geschütze nurnoch auf Abweichen würfeln, aber wie gesagt ich werde nochmal nachschauen.
Falls dem nicht so ist, entschuldige ich mich natürlich in aller Form für diese Verbreitung falscher Tatsachen. ;D

Du hattest das schon richtig verstanden, so lauten die Gerüchte. Also alle Schablonenwaffen brauchen keinen Trefferwurf mehr, weichen dafür aber ab. Mal gucken obs dann aber wirklich so wird.

Ach Gerüchte...

Den Satz hab ich wohl überlesen@Omega, aber ich geb nen dicken Haufen auf Gerüch(t)e, bevor ich nich das RB inne Hand hab 😉

Spieltechnisch sind Nahkampfcarnifexe Schwachsinn, gegen einen guten Gegner werden die aufgrund ihrer "Geschwindigkeit" keinen Nahkampf sehen. Wie Magua richtig angemerkt hat, gibt es eigentlich nur 2 effektive Carnifexe:

1. 2x syn. Neuralfresser und +1 BF
2. Stachelwürger, Biozidkanone, +1 BF und noch andere Biomorphe (ich spiele meine U-Fexe bei 1850 Punkten z.B. mit Regeneration, +1 W, +1 LP und +1 RW).

Jaja. Leider sind fernkampffexe wirklich das einzige was einem noch bleibt. Aber mann muss nicht undbedingt Biozid und Stachelwürger an einem fex kombinieren. Mann kann es auch beieiner der beiden waffen in kombination mt sensenklauen belassen. Sensenklauen sind noch recht günstig und geben dem Fex die möglichkeit im Nahkampf noch etwas mehr rumzureißen. wenn er zum beispiel von einem Gegnerischen sturmtrupp angegriffen wird, hat er bessere chancen die schneller abzuschütteln, und ist nicht für den rest des spiels geunden.

Ich hoffe sehr sehr stark, dass in den zukünftigen Editionen und Codizes aus dem Carnifex wieder ein Nahkampfmonster wird. Mit Nahkampfbewaffnung sieht er ohnehin bedeutend besser aus.