Carnifex Rhino-Genotypus

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Guten Morgen ersteinmal, so, ich habe jetzt mal lust bekommen Tyras an zu fangen und bin, obwohl erst 2 Modelle fertig sind (2 Kriegerorganismen), hell auf begeistert von ihnen.
Ich werde mir eine 1,5k -2k große Tyrastreitmacht aufbauen welche auf die hilfe der großen brocken und kleinen störenfriede aufbaut und diese mit einem netten fluff versehen.
In dieser Tyrastreitmacht werden auch Ein (für 1,5k) oder 2 (für 2k) Carnifexe drinne auftauchen welche die Speerspitze des angriffes darstellen, einzig und alleinm zu dem Zweck erschaffen eine bresche für die anderen Tyraniden in die gegnerischen Reihen zu schlagen.
Und heir mal mein Entwurf:


Rhino-Genotypus 215P
Carnifex
Säurezunge
Adrenalindrüsen (KG)
Verstärktes Exoskelett
Chitinschuppen
Gehärtetes Chitin
Keulenschwanz
Toxinkammern
Dornenpanzer
Toxisches Miasma
Hauer
2x Sensenklauen

Profil:
KG 4
BF 2
S 10
W 7
LP 5
I 1
A 2+2 (+1 bei Gegnerzahl = 4+)
MW 10
RW 2+

Ok, so ungefähr dürfte das Profil aussehen. Jo ich weis, is für nen Fex verdammt teuer, aber ich kenne nicht viel was es mit dem Biest aufnehmen könnte. Ich weis auserdem das er Spieltechnsich totaler müll ist, weil man für diese Punkte deutlich mehr kleinvieh rein nehmen könnte, finde ihn aber vom styl her doch irgendwie gelungen. Nächste woche hohle ich mir den Fex bausatz und werde ihn zusammenschustern.
 
Säurezunge braucht er nicht (außer du hast Würfel wo nur 1en drauf stehen 😀), dafür würd ich ihm Adrenalindrüsen für Ini geben, Dornenpanzer sieht zwar schick aus, aber wenn der Gegner dauernd vor deiner "Übermacht" wegrennt, macht das dem Carni auch nicht viel leichter...

NK Fexe sollte man nicht zu sehr überladen, alles unter 200 Pkt ist ok ^^
 
Also, ich würfel verdamt gerne und oft eine 1, das wollt ich nur mal gesagt haben, aber die Säure tauschen gegen Inidrüsen währe auch nciht schlecht und hatte ich mir auch schon überlegt, doch weis ich nicht ob ich 2 Drüsen haben darf, da mir das +1KG auch wichtig ist. Ok und Dornenpanzer habe ich eher aus stylgründen rein genommen, also wenn mir ein erfahreneer spieler sagt raus damit mach ich ihn auch raus, zumindest wenn ichh gleich vom Alarmstuhl wieder komme ^^.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(BlackOz @ 18.03.2007 - 10:50 ) [snapback]988045[/snapback]</div>
In dieser Tyrastreitmacht werden auch Ein (für 1,5k) oder 2 (für 2k) Carnifexe drinne auftauchen welche die Speerspitze des angriffes darstellen, einzig und alleinm zu dem Zweck erschaffen eine bresche für die anderen Tyraniden in die gegnerischen Reihen zu schlagen.[/b]

Hört sich zwar echt gut an, in der Praxis aber wird dein Fex aber erst in der vierten oder fünften Runde in den NK gelangen, wahrscheinlich mit nur noch 3 oder 2 LP.....

Sprech da aus Erfahrung, wenn er dann aber da ist, räumt er ziemlich auf, solange da keine E-Fäuste oä rumflitzen. Fazit: Dafür dass er erst sehr spät ihm NK sein wird, ist er mit 200 PKT viel zu teuer! Andere Eiheiten sind da viel effektiver. Krieger mit Sprungangriff, geflügelter Tyrant, Hormaganten mit Toxinkammern und und und... Sind dabei viel billiger und viel eher im NK wegen Sprinten, Flügeln und Sprungangriff.

Gruß Baumkrone
 
Du kannst beide Sorten von Adrenalindrüsen an deine Tyraniden dranklemmen. (Ob du dann dafür extra 2 Adrenalindrüsen dranklebst oder nicht, bleibt dir überlassen; aber bei den Monstern ist es nicht soo nötig, die Dinger sind so riesig, die könnten locker beides reinpumpen ^^)
 
Ja, Carnifexe als Speerspitzen sind nicht sonderlich empfehlenswert, da sie zu den absolut langsamsten Organismen im Schwarm gehören. Wenn du einen Carnifex vorwegschicken willst, um eine Bresche in die Gegnerischen Reihen zu schlagen, durch die der Rest kommen soll, würdest du nur deine gesamte Gantenschaft, Venatoren und alles was flügel hat unnötig lange zurückhalten müssen, da die genannten Kreaturen normalerweise spätestens im 2. Zug im Nahkampf sind, während der Fex erstmal 3 Züge latschen muss.

Ich bin nicht der Ansicht, dass Nahkampffexe wertlos sind. Man kann mit ihnen durchaus auch was anfangen: Unerwünschte Gegner auf entfernung halten, wenn man guten Sichtschutz hat, auch wichtige Positionen oder missionsziele besetzen, sodass der Gegner es sicht zweimal überlegt ob er da durch geht oder nicht. Oder auch einfach Gegnerisches feuer auf sich lenken, was allerdings nicht immer klappt.
Aber als angriffsspitze würde ein Carnifex dich nur aufhalten. Da wäre ein geflügelter Tyrant sinnvoller.