Carnifex- Torso Hälfte im Bausatz fehlt! Was tun?!

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
34
First things first: Hoffe das ist das richtige Forum. Falls es etwas allgemeiner gefasst werden kann, bitte in ein übergeordneres Forum verschieben 🙂 Danke.

Ich bin grade etwas sauer...

Hatte mir von ca einem Monat den Carnifex- Zermalmerschwarm bei der MO bestellt. Einen gebaut und bemalt.
Eben wollte ich den zweiten anfangen und habe beim Teileheraussschneiden gemerkt, dass die eine Hälfte des Torsos fehlt. Hab mir gedacht, dass das ja eigentlich nicht sein könnte und habe mal den Torso gesucht. Vielleicht hatte ich den ja vorher schon irgendwie irgendwohin gepackt.
Hatte ich aber nicht. Der Gussrahmen ist auch an der Stelle herausgebrochen, nicht wie üblich, mit der Zange herausgekniffen.

So was kann ich jetzt machen? Umtauschen im lokalen GW- Laden? Frage mich nur ob die das machen... hab den Bausatz schließlich von der MO.

Hattet ihr schonmal einen fehlerhaften Bausatz? Falls ja, was habt ihr unternommen?

(verzweifelte) Grüße,
Titus

Ruf bei der MO an, die schicken dir den Gussrahmen, oder wenn du Glück hast, gleich nen ganzen Fex. Zurückschicken musste ich noch nie was, cih schätze, das lohnt sich nicht. Erstens können die damit nichts anfangen, und zweitens ist es wahrscheinlich schon zu teuer, einen mit dem Rahmen zur Mülltonne zu schicken ^^.

DAS ist mal echt scheiße.
Vorallem da der Torso ja immerhin zimlich zentral im ramen sitzt. ARGH

Ich hatte mal nen fehlenden Arm bei nem Liktor Modell das ich zum Geburtstag bekommen habe. Ich konte es ohne Probleme beim GW in Köln umtauschen und brauchte noch nicht mal nen Kasenbong allerdings kann das auch nur ne ausnahme gewesen sein.
Ich würd mit dem Gußramen einfach mal hin und nachfragen wies aussieht.

Wünsch dir viel erfolg.

Oder halt bei MO melden wie über mir schon erwähnt

Da hin wo Du ihn gekauft hast, Mailorder....bei einem GW Ladenlokal kannst es sicher auch versuchen aber nimm die Rechnung der MailOrder mit.
Rechnung hast Du ja sicher noch und sagst ihnen einfach was Sache ist. (kann ja auch ein nicht richtig ausgegossener Rahmen sein, hatte ich auch schon)
Eine beim GW gekaufte Miniatur (die war in 2 Schichten gegossen und ist mir beim entgraten gebrochen) konnte ich auch problemlos umtauschen....

Das ganze geht den selben Weg wie es auch bei jedem anderen fehlerhaften Artikel geht den man kauft => Reklamation beim Händler

Ruf mal bei der Mail Order an, Emails werden momentan eh ignoriert, denke geben dir das fehlende Teil

Okay danke. Werd ich wohl mal machen...

Die sollten dir einen neuen gussrahmen schicken. Ob du den kaputten zurückschicken musst weiß ich nicht so genau.

Hmm das ließe sich ja klären. Nur blöde, dass ich schon andere Teile herausgetrennt hatte, bevor ich das fehlende Teil bemerkt (bzw nicht bemerkt,haha) habe.

Der einzige fehler den ich ma in ner Box hatte, war dass ein Gussrahmen zuviel drin war. Sollte mich aber nicht weiter kümmern
greets%20%286%29.gif

Nee, nicht wirklich😀 ... hatte ich übrigens damals (wow, "damals". Schon so lange her... ) in einem Bausatz 2 Britishe Tanks drin. Das war fluffig.

So danke erstmal für eure Hilfe! 🙂

Wenn du nen Fachhändler deines Vertrauens hast, dann macht der auch DAS für dich!
Ob MO oder nicht dürfte egal sein.
-> Hingehen, sagen Teil hat gefehlt!
-> Händler nimmt dir den gesamten fehlerhaften Bausatz ab und stellt ihn bei sich "ins Lager"
-> Händler gibt dir einfach nen neuen Bausatz von seinem eigenen Bestand!
.....
-> Händler sagt nun seinem Zwischenhändler, dass er einen fehlerhaften Bausatz hatte, welcher ihm umgehend kostenlos ersetzt wird.

Dein Händler verdient daran nix, aber es entsteht ihm auch kein Schaden.
Man sollte natürlich den Ladenbesitzer kennen und auch mal was bei ihm kaufen.
Man bekommt vielleicht keine 30% Rabatt, aber 20% sind z.B. bei mir schonmal drin. Außerdem kriege ich Bestellungen quasi "frei Haus" ;-)

Also: Probiers mal beim GW-Laden, wie schon jemand geschildert hat, oder bei nem Privathändler gaaaaaaaannnz lieb fragen ob er dir hilft!

Schreib mal, was sich ergeben hat, sobald du eine Antwort hast! Fände ich mal interessant.

Klar werd ich machen. Habe im Moment aber viel um die Ohren, komme erst Ende nächster Woche dazu. Hab aber aus diversen Erfahrungsberichten erfahren, dass die MO Trolle doch wohl recht nett und kulant sein sollen... Ich denke das wird schon klappen... 🙂

Danke erstmal für eure Antworten 🙂