Warum dir zu elite nahkampffexen geraten wird? naja, die sind billig (gezwungener maßen) und da als elite eh nur krieger sinnvoll sind (und selbst die sind net der oberhammer) kann man ruhig mal nen carni reinpappen, der zieht feuer auf sich und kann noch bissi austeilen (dauert, bis der stirbt)
so, weiter:
Tyrant überleg was du möchtest! nen Nahkämpfer, Schützen oder Allrounder?
dann kannst du eigentlich schon genauer sagen was er kriegen soll
als Nahkämpfer sollte er viele Attacken mit hohem KG, I und vll Biomorphe die nebenbei helfen, wie Fanghaken Injektor oder/und Bioplasma haben
als Schütze eben gute BF, entsprechende Waffen (vll 2, aber unterschiedliche, weil se sonst nur synchronisiert sind, da zahlst drauf abgesehen von Neuralfressern)
als allrounder wär ne Waffenkombi wie Tentakelpeitsche-Hornschwert und Biozidkanone gut, der braucht auch BF, KG is da net soo wichtig...
was du bei jedem haben kannst/solltest wären sachen, die ihn wiederstandsfähiger machen Chitinschuppen/Warpfeld
Tyrantenwachen sind immer gut, die sind günstig und schützen ihn (v.a. da er keine Flügel kriegt) denen kannst auch Injektor und Fanghaken geben (is net teuer und manchmal nützts) 2 wachen sollten reichen
Fexe:
hier is klar, was du willst, Nahkampf!
also, gleiches wie bei Tyrant: KG, S, A, I (is nur wichtig, wegen der E-Fäuste),
Sensenklauen sollte klar sein, Stachelpanzer is halt cool, wegen Überrennen, Fanghaken sollte er auch kriegen(e-Faust in Deckung), die Scherenklauen schauen zwar cool aus, aber sind ne recht unsichere Sache und mit 25 Punkten rel. teuer, is geschmackssache, ich find aber Sensen besser. Hauer sind toll, nur musst du aufpassen, dass du angreifst, sonst taugen die nix...
Ich würd bei den sachen die ihn wiederstandsfähig machen aufpassen, des wird schnell teuer... 2+RW und 5LP sind aber echt gut W7 auch (aber wie gesagt, des macht ihn teuer...)
da is eigentlich des einzige worauf du achten musst, dass er net zu teuer wird (glaub mir das is schwer...)
wenn du mal wo anders spielst mit großer Platte und Leuten die net in den Nahkampf wollen, solltest du aber echt nen Beschuss Carni machen mit Biozidkanone und stachelwürger ... oder so
viel spass beim morphen *g*