Carnifex und Schwarmtyrant

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
ich will Tyraniden spielen aber als ich mir den Codex genau angeschaut habe wurde ich von den Biomorpfen förmlich erschlagen....Hilfe....was lohnt sich an einem Flügelosen Tyranten( habe keine flügel für das ding) und an einem Nahkampffex(mag keine Fernkampf Carnis)

ach und nahkampf fexe bringen mir sogar was weil ich auf sehr kleinen karten spiele und meine gegner selber alle nahkampf wollen also verschont mich bitte im voraus schon mit Carnifexen mit Biozitkanone und Stachelwürger

tja da hast du bei den carnis ein problem, nahkampfcarnis sind alles andere als effizient, maximal die elite carnis sind für den NK vielleicht interessant aber meist rbingen es auch sie nciht. der carni ist für einen nahkämpfer einfach viel zu langsam meist erst in rudne 3 oder 4 im NK und selbst da hat er zu tun seine punkte wieder raus zu holen, das ist der grund warum man an fast jeden fex wenigstens eine vernünftige waffe findet meist sind es sogar 2.
bei den tyranten sieht es ähnlich aus, gerade wenn sie nur laufen machen sie sich super mit 1-2 wachen und der tyrant selber hat 2 schusswaffen, man ist eifnach flexibler. für den NK sollte man lieber schnelle truppen verwenden, symbiarch, geflügelter tyrant, ganten, symbionten, krieger und venatoren

ansonsten aknn ich dir nur empfehlen dir mal im tyranidenforum ein paar armeelisten an zu sehen, da wirst du schnell herausfinden welche biomorphe für dich interessant sind

😛 schöne vorstellung....das problem bei mir is nur das im kopf ein carniefex is ein brüllendes monster das männer am stück verschlingt und durch die luft wirft und allerlei andere unappetitliche sachen mit denen macht( nein nicht das was manche jetzt denken das wäre nicht unapetitlich sondern einfach nur widerwärtig 🙄 )....und das will ich eigendlich gern im spiel haben....is das umsetzttbar( wenn der gegner mal da is)...und wenn ja wie (hatte vll vor mir das Einauge zu bauen...loihnen sich Scherenklauen?

und noch ne frage mir wird immer zu nahkampf fexen nur geraten wenn die elite sind wieso? was soll es bringen einen elite auswahl für den zu verschwenden wenn ich noch 3 unterstüzung frei habe? 🙁

es gibt gewisse taktiken die auf nahkampffexe anwendbar sind. man kann versuchen gegnerische nahkämpfer in seine arme zu ködern, mit nahkampfschwachen fernkampf einheiten in der nähe, die dem gegner gefährlich werden könnten.
oder man spielt gegen eine nahkampfarmee, die einem den gefallen tut sowieso entgegen zu kommen. aber sonst hat man wenig chance ihn in den nahkiampf zu bekommen. Was echt schade ist, weil son nahkampf carnifex viel besser aussieht als ein ballerfex. (weshalb ich meinen fex magnetisch mache und wenigstens als nahkamämpfer ins regal stellen kann)

Warum dir zu elite nahkampffexen geraten wird? naja, die sind billig (gezwungener maßen) und da als elite eh nur krieger sinnvoll sind (und selbst die sind net der oberhammer) kann man ruhig mal nen carni reinpappen, der zieht feuer auf sich und kann noch bissi austeilen (dauert, bis der stirbt)

so, weiter:
Tyrant überleg was du möchtest! nen Nahkämpfer, Schützen oder Allrounder?
dann kannst du eigentlich schon genauer sagen was er kriegen soll
als Nahkämpfer sollte er viele Attacken mit hohem KG, I und vll Biomorphe die nebenbei helfen, wie Fanghaken Injektor oder/und Bioplasma haben
als Schütze eben gute BF, entsprechende Waffen (vll 2, aber unterschiedliche, weil se sonst nur synchronisiert sind, da zahlst drauf abgesehen von Neuralfressern)
als allrounder wär ne Waffenkombi wie Tentakelpeitsche-Hornschwert und Biozidkanone gut, der braucht auch BF, KG is da net soo wichtig...
was du bei jedem haben kannst/solltest wären sachen, die ihn wiederstandsfähiger machen Chitinschuppen/Warpfeld
Tyrantenwachen sind immer gut, die sind günstig und schützen ihn (v.a. da er keine Flügel kriegt) denen kannst auch Injektor und Fanghaken geben (is net teuer und manchmal nützts) 2 wachen sollten reichen

Fexe:
hier is klar, was du willst, Nahkampf!
also, gleiches wie bei Tyrant: KG, S, A, I (is nur wichtig, wegen der E-Fäuste),
Sensenklauen sollte klar sein, Stachelpanzer is halt cool, wegen Überrennen, Fanghaken sollte er auch kriegen(e-Faust in Deckung), die Scherenklauen schauen zwar cool aus, aber sind ne recht unsichere Sache und mit 25 Punkten rel. teuer, is geschmackssache, ich find aber Sensen besser. Hauer sind toll, nur musst du aufpassen, dass du angreifst, sonst taugen die nix...
Ich würd bei den sachen die ihn wiederstandsfähig machen aufpassen, des wird schnell teuer... 2+RW und 5LP sind aber echt gut W7 auch (aber wie gesagt, des macht ihn teuer...)

da is eigentlich des einzige worauf du achten musst, dass er net zu teuer wird (glaub mir das is schwer...)

wenn du mal wo anders spielst mit großer Platte und Leuten die net in den Nahkampf wollen, solltest du aber echt nen Beschuss Carni machen mit Biozidkanone und stachelwürger ... oder so
viel spass beim morphen *g*

habe jetzt mal folgrendes...:
Tyrant mit Hornschwert&Tentakelpeitsche, Sensen Klauen, Chitinschuppen, Adrenalindrüsen(KG), Toxische Miasmen und Warpblitz
mit zwei Tyrantenwachen it injektor und vll tentakelpeitschen
kosten: 148 für den Tyranten und nochmal 102 für die Wachen

Carnifex: mit Zwei Sensenklauen paaren, bioplasma,keulenschwanz, hauern, chitinschuppen, gehärtetes chitin
kosten: 154

@Delta_07: Wenn schon NK-Fex, dann aber bitteschön richtig. Gib ihm noch Adrenalindrüsen (KG) und Miasma, da er dann meist auf 3+ trifft! Auch die Säurezunge kann sinnvoll sein, denn wenn du einen Trupp mit versteckter E-Faust angreifst kann jede Attacke die durchkommt entscheident sein.
Außerdem wichtig sind die Stachelsporen. Sie sind billig und negieren deine niedrige Ini wenn du Gegner in Deckung angreifst. Die Stachelfaust bekommst du als nette Dreingabe, kann aber hin und wieder einen Marine (oder Landspeeder) zu Fall bringen.
Falls der dir jetzt zu teuer wird dann schmeiß das Bioplasma wieder raus und die Chitinschuppen (außer den Gegner hat viele Raks oder heißt Eldar).

Die Wachen sollten auf alle Fälle die Peitsche bekommen, weil es sehr viel effektiver ist dem Gegner eine Attacke zu 'stehlen' als selber eine zusätzliche rüstungsbrechende zu bekommen.
Der Tyrant braucht noch einen Injektor und Fanghaken. Adrenalindrüsen (KG) und Miasma sind nicht so sinnvoll, da du so quasi KG 7 hast, KG 6 aber in der Regel ausreichen sollte um die gegnerische HQ auf 3+ zu treffen. Also eines von beiden raus um Punkte zu sparen. Die Säurezunge ist wie auch beim Carni eine Überlegung wert.
Das Hornschwert ist Geschmackssache, kann aber richtig böse gegen Gegenr mit hoher Ini sein. Ansonsten lieber eine zweite Sensenklaue, oder gleich eine Biozidkanone.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Wachen sollten auf alle Fälle die Peitsche bekommen, weil es sehr viel effektiver ist dem Gegner eine Attacke zu 'stehlen' als selber eine zusätzliche rüstungsbrechende zu bekommen. [/b]
Ja, das ist wohl die unauffaelligste aber geilste Erneuerung im Codex. 😛

Tyrant mit Hornschwert&Tentakelpeitsche, Sensen Klauen[/b]
Warum das Hornschwert? (bitte Gruende, und nicht eine Beschreibung der damit verbundenen Sonderregeln.)

mfg

warum das hornschwert....nunja...weil ich keine andere nahkampfwaffe für den mehr habe.......[/b]
mmmmh, waere ein Argument... ich denke aber, da es im Tyraforum breitgeklopft wurde, das das Schwert sich nicht rentiert.

....und Warpfeld... [/b]
Ueberlegs dir gut. Der Warpblitz ist ein Dorn im Auge von jedem Gegner.