Carnifex vs Tervigon/Tyrannofex

bastler

Eingeweihter
30. August 2007
1.675
5
16.501
46
Und ein zweites Thema zum Carnifex! Es geht um die Profile des Carnifex (4 LP, RW 3+) und dem Tyrannofex/Tervigon (6 LP, RW 2+).

Ich will ja für meine Fexes "andockbare" Teile bauen, sodass ich die Fexe als Grundkörper einsetzen kann für Tervigonen. Allerdings wäre es irgendwie auch cool, wenn man die Werte diese "Heavy-Carnifex"-Spezie auch anders darstellen würden.

Reicht ein dickerer Körper? Wie machen?
Oder ein kleinerer Kopf? DIe Abbildungen scheinen so, dass die mehr Panzerung und weniger Kopf haben!

Kann man nicht nen Carni der bisher als sniperfex mit Bio und Stachel rumlief, einfach bissle pimpen und als Tyrannofex rumlaufen lassen? Soweit ich weiß hat der T-fex doch 2 Wummen, die dritte Wumme ist dann das Biomorph Stachelsporen...

Dann haste für den Flamer den Stachelwürger, für die S10 wumme die Biozidkanone und für das 20 Schuss Zeug die Stachelsporen...

Kann man nicht nen Carni der bisher als sniperfex mit Bio und Stachel rumlief, einfach bissle pimpen und als Tyrannofex rumlaufen lassen? Soweit ich weiß hat der T-fex doch 2 Wummen, die dritte Wumme ist dann das Biomorph Stachelsporen...
Also ich werde bei mir zumindest erstmal meine Sniperfexe als Tyrannofexe deklarieren: Carnifex, hat Fernkampf-, aber wenig Nahkampfwaffen, paßt genau in die Beschreibung.
Und wenn GW ein Modell unspielbar macht, wären mir potentielle Einwände in Bezug auf "Proxietum" eigentlich so ziemlich wurscht😉

Also ich werde bei mir zumindest erstmal meine Sniperfexe als Tyrannofexe deklarieren: Carnifex, hat Fernkampf-, aber wenig Nahkampfwaffen, paßt genau in die Beschreibung.
Und wenn GW ein Modell unspielbar macht, wären mir potentielle Einwände in Bezug auf "Proxietum" eigentlich so ziemlich wurscht😉

*hust* nur dass der Tyrranofex nicht viel spielbarer sein soll als der alte Sniperfex. Also er ist zwar von den Regeln her erlaubt, aber seine Kosten... Du bezahlst nen Landraider und bekommst (vom Potential her) nen Leman Russ, wenn du so willst.

*hust* nur dass der Tyrranofex nicht viel spielbarer sein soll als der alte Sniperfex. Also er ist zwar von den Regeln her erlaubt, aber seine Kosten... Du bezahlst nen Landraider und bekommst (vom Potential her) nen Leman Russ, wenn du so willst.
Immer noch besser als ein von den Regeln unspielbares Modell zu haben für das man immerhin 35 Euro bezahlt.

Immer noch besser als ein von den Regeln unspielbares Modell zu haben für das man immerhin 35 Euro bezahlt.
Jo hätten se mal die Streitmachtbox nicht abgeändert ^^

Dann hätte man immer noch ne Codexleiche inner Box, aber dafür ne gute Grundlage für Umbauten zu anderen Figuren :wub:

Aus einem alten Sturmfex mach ich gerade einen Tervigon, muss nur den "Gebährsack" ein wenig aufplustern damit zumindest 3 Ganten reinpassen ^^ (Rhinosyndrom und so *g*)

Du bezahlst nen Landraider und bekommst (vom Potential her) nen Leman Russ, wenn du so willst.

Ist natürlich Schwachsinn...

Ist wesentlich widerstandsfähiger. Kannst ja mal ausrechen wieviele LK Schüsse man benötigt den zu killen, wenn er in Deckung steht.
Im Austeilen ist er natürlich nicht so die Macht, kann aber hilfreich sein für bestimmte Schwärme.

Aber ja so 30-40 Punkte günstiger wäre schön! 😉

Ist natürlich Schwachsinn...

Ist wesentlich widerstandsfähiger. Kannst ja mal ausrechen wieviele LK Schüsse man benötigt den zu killen, wenn er in Deckung steht.
Um genau zu sein 22 Laserkanonen mit BF 4. Allerdings reichen auch Raketenwerfer 😀

Und mit 22 Laserkanonen BF 4 schafft man auf Front 14 genau 1,2 Volltreffer und 1,2 Streifer, wenn sie in Deckung stehen. Mit Raketenwerfer wirds da schon schwieriger. Von daher ziemlich ausgeglichen wie ich finde.

Der Tyrannofex hält viel aus das stimmt, aber er kostet einfach zu viel und teilt dafür auch zu wenig aus, zudem streitet er sich im U-Bereich mit Trygon/Morgon/Biovore um die Plätze, wo er nur verlieren kann.

Hinzu kommen aber solche Dinge wie Beweglichkeit und die Tatsache, dass Fahrzeuge unter Glückswürfen sehr viel mehr leiden, als LP Modelle.
Jo den lucky shot hab ich extra nicht erwähnt da ich einfach nach Statistik gerechnet hab. Klar kann die erste Laserkanone den Panzer zerstören, aber wenn man pech hat schaffts garkeine. Und der Panzer kann sich auch bewegen, sogar schneller 😉
Aber lassen wir den Vergleich Panzer gegen Fex, ich wollte nur kurz ausrechnen wer mehr aushält.

Ich finde die Fexe und Tyrannofexe im Vergleich zu anderen Monstern einfach lächerlich teuer, deshalb werde ich zumindest auf Turnieren erstmal keine spielen.

Ich finde die Fexe und Tyrannofexe im Vergleich zu anderen Monstern einfach lächerlich teuer, deshalb werde ich zumindest auf Turnieren erstmal keine spielen.
Sehe ich auch so 😀
Gw scheint ja die Evolution weiterzuführen,wo ein fettes Monster nicht mehr mit Maulwurfschlangen(oder andrem :lol🙂mit halten kann^^

So long,Joel