Carnifexe nicht mehr erhältlich?

Hi,

ich kann nirgends Carnifexe kaufen. Laufen die Modelle aus? Wird es neue geben?
Wisst Ihr dazu was?

LG
Ein bekannter deutscher online Shop mit markantem orangenen Maskottchen hat noch welche auf Lager. Ich wette wenn man Google ein wenig weiter bemüht findet man noch mehr Händler

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger
Die spielen einfach so viele weil praktisch jeder Carnifexe hat die 7 Editionen lang in Massen verkauft wurden und One One Eye kann man sich sogar leicht aus einem Carnifex selbst bauen. GWs Strategie dahinter ist doch auch klar, die nutzen Carnifexe als Verkaufsförderer für den relativ neuen (bzw lange aus den Codexen verschwundenen) Old One Eye.

Seit wann sind Carnis mit Old One Eye zu gut? Für weniger Punkte als diesen Trupp kriege ich drei Haruspexe die deutlich besser sind.
Wenn ich in meiner Runde mit drei Haruspexen auflaufen würde, dann würde mein Gegner sagen: Warum denn das!?

Bitte mal auch akzeptieren, dass hier nicht alle kompetetiv auf irgendwelchen Turnieren spielen und es auch darum geht, seine Modelle zu spielen und zu präsentieren.

Die Kombo OOE mit zwei angeschlossenen Carnifexen kann im Nahkampf nämlich durchaus extrem verheerend sein.

Klar kann das verheerend sein wenn es ankommt, so wie alle Nahkämpfer der Tyraniden. Genau deshalb schießt man solche Trupps die für ihren Punkte viel Schaden machen aber wenig aushalten (Probleme die Haruspexe nicht haben obwohl sie vergleichbar viel Schaden machen) ja ab bevor sie ein wertvolles Ziel erreichen. Wer das nicht tut der lernt jedenfalls schnell daß er es tun sollte, dazu muss man man kein Turnierspieler sein.