6. Edition Carnosaurier

SonGokuTP

Aushilfspinsler
27. April 2001
35
0
4.836
Letztens ist mir unangenehm aufgefallen, dass der Carnosaurier nicht kaltblütig ist. Er hat nirgendwo einen entsprechenden Eintrag dafür.

Gab es vielleicht irgendwo mal einen Regelnachtrag dafür?

Wäre sonst ein bisschen blöd, da er nur einen MW von 5 hat und wenn der Reiter erst mal weg ist, kann man davon ausgehen, dass man die Kontrolle über diese wilde Echse verliert.

Ich glaue aber andere Monster haben höhere MWs, auch nicht die besten aber ich glaub 5 hat keiner. Drachen haben doch meistens 7 oder?

Beim Carnosaurus steht zwar nirgens das er kaltblütig ist, aber wenn man die Regel kaltblütig genauer betrachtet ist das gar nicht erforderlich.

Da steht nämlich <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei allen Moralwerttests dürfen Echsenmenschen drei Würfel werfen...[/b]

Das Echsenmenschen bezieht sich ja im Grunde auf die Armee die man spielt also jedes Modell. Ich denke auch das es beim Carosaurus einfach vergessen wurde drunter zu schreiben. Allein die Regel Kaltblütig sollte es erlauben ihn so zu spielen.

@Gantus Insolventus: Hab zwar leider kein Hardcover Regelbuch, aber der Carnosaurus selbst sollte auch massiv genug sein 😀

Das war zwar genau genommen keine Antwort auf meine Frage, aber hab mal im pdf nachgeschaut. Ja, er ist dort kaltblütig.

PS: Warum eigentlich "Taal der Carnosaurier" ?
Ist mir auch schon in der Linkliste im Echsenforum aufgefallen. Ist das ein Insider der mit Taal Eisenkiefer zu tun hat oder ein bemerkenswerter Rechtschreibfehler ? 😉