1. Edition Castellant Nice to / Must Have ?

Timotius

Testspieler
27. November 2014
97
3
6.256
Wie bewertet ihr nen Castelanten ? Ich sehe ihn bisher immer in Verbindung mit dem Relictor als gesetzt. Da er einfach einen Super Support bietet und mit seinen im azyr angegebenen 3 P als kosten nach meiner Meinung sogar sehr günstig ist. Castelanten liefern aus meiner Erfahrung einen weitläufigen Einsatzbereich sei es in einem Wald voll mit Liberators um ihnen einen 2 er Safe + Reroll 1 zu ermöglichen ( sehr nervend für den Gegner) Oder um auf offenem Feld eure Hero's vor dem Tod zu bewahren 🙂 Was sind eure Erfahrungen?

Et ist nicht meine erste Wahl aber kommt noch vor den Relictor.

Für mich ist der Lord-Celestant immer wichtiger da seine Generalsfähigkeit die Sigmariten mit dem +1 Hit enorm bufft.
Ich würde den Celestant aber immer vor den Relictor nehmen. Finde den +1 Save besser als die Wunden heilen.

Was ich leider sehr schafe finde ist, da der Gryphhound nicht bei jeden Hero seine Fähigkeiten einsetzen kann.

Ja er passt das System ständig an. Finde ich gut, da es in meinen Augen sehr ausgeglichen scheint. 😀

Was ich noch schreiben wollte ist, das der Castellant aber immer mit den schweren Jungs rumlaufen sollte. Z.B. Decimators oder Retributors. Diese gehen meist auch immer Einheiten an, die schon Rending haben und da ist der +1 save schon sehr nützlich. Und zumeist, treffen Deci- und Retri schon auf die 3+ was sehr gut ist. Da brauchen die nicht noch ne Celestant