Casual 1500 Punkte

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Code:
1500 Pts  -   Tyranids Army

1 Brood Lord (HQ) @ 306 Pts
     Rending Claws; Scything Talons (x1); Extended Carapace; Flesh Hooks
     #Synapse Creature [0]

11 Brood Guard @ [220] Pts
          Rending Claws; Extended Carapace

2 Lictors (Elites) @ 160 Pts
     Rending Claws; Scything Talons; Flesh Hooks

4 Warrior Brood (Elites) @ 141 Pts
     Extended Carapace; Toxin Sacs; Scything Talons (x4); Deathspitter (x3);
     Barbed Strangler (x1); Elites
     #Synapse Creature [0]

4 Warrior Brood (Elites) @ 141 Pts
     Extended Carapace; Toxin Sacs; Scything Talons (x4); Deathspitter (x3);
     Barbed Strangler (x1); Elites
     #Synapse Creature [0]

16 Hormagaunt Brood (Troops) @ 160 Pts

16 Termagant Brood (Troops) @ 80 Pts
     Spinefist

16 Termagant Brood (Troops) @ 96 Pts
     Fleshborer

16 Termagant Brood (Troops) @ 96 Pts
     Fleshborer

1 Carnifex (Heavy Support) @ 184 Pts
     Extended Carapace; Adrenal Glands (WS); Toxin Sacs; Scything Talons (x2);
     Bonded Exoskeleton; Spore Cysts; Tail Weapon Scythe; toxic miasma; Tusked

2 Zoanthropes (Heavy Support) @ 130 Pts
     toxic miasma
     #Warp Field [0]
     Synapse Creature [10]
     Warp Blast [20]

Models in Army: 89

Total Army Cost: 1494

Die Liste ist für casual play gedacht und ist beinahe WYSIWYG. Hauptsächlich ging es mir darum, eine fluffige Liste mit ausgeglichenen Truppen zu erstellen.

Zwar sind Liktoren nicht so das Gelbe vom Ei, aber mit den neuen Missionen kann es kann es recht praktisch sein, im vorletzten oder letzen Spielzug nochmal plötzlich einen rüstungsbrechenden Nahkämpfer in einem Geländestück entstehenzulassen. Außerdem sorgen sie dafür, daß die Symbionten schneller aus der Flankenbewegung auftauchen.
Alternativ würde ich drei Venatoren mit Neuralfresser, SK und ZK reinnehmen und für die dann noch offenen 16 Punkte den Kriegern Ini+1 und dem Carnifex noch Bioplasma oder Injektor geben.

Der Carnifex soll sich mit den Sporenzysten selbst vor lustigen E-Waffentrupps schützen, während er auf die gegnerischen Stellungen zurennt. Mit W7 sollte er ziemlich gut durchhalten und im Nahkampf nicht von Kleinvieh mit S3 überrannt werden. Im Prinzip ein Feuermagnet, den man "nicht ankommen lassen will".

Gegen Panzer sind die Symbionten drin und die beiden Zoanthrophen, von denen eine gedeckt durch den Carnifex und/oder Krieger mit vorrücken soll.

Die Stachelganten sollen ein reiner Schild für die Krieger oder Hormaganten sein, die Termaganten bilden eine kleine Feuerunterstützung und sollten Standardinfanterie einigermaßen zusetzen können.

Sollten in der Liste grobe Punktkostenfehler drin sein bitte ich das zu entschuldigen. Ich habe die Liste mit Army Builder erstellt, und die Tyranidenliste ist sehr buggy. Vor allem beim Carnifex könnten sich Fehler eingeschlichen haben... der Codex ist gerade zu tief vergraben, hatte keine Lust den zu holen 😛

Meinungen? (außer "mach einen FK Fex, der reißt mehr" bitte, bei uns in der Runde scheinen NK Fexe gut zu funktionieren...)

zum carni:

ich würde nen keulenschwanz bevorzugen, damit hast du eine sichere attacke die auch wehtut, statt 1-3 S4 attacken. is aber geschmackssache.

Spielst du gegen Units, die W5 haben und die du damit sofort ausschalten willst? ansonsten würde ich das stärkeupgrade ebenfalls streichen.. nimm für die beiden sachen doch lieber bioplasma, gibt nochma ne gute attacke.

Wie er sich mit sporenzysten gegen e-waffen schützt, versteh ich zwar nicht, aber vll kannst du das nochmal erklären. ich würds streichen