Catachan und die Bellkröten

Abe

Eingeweihter
22. Juli 2004
1.633
0
22.896
41
Servus alle zusammen,

ich hab in den letzten Tagen etwas im Lexicanum rumgestöbert und mir ist eine Diskrepanz im
Hintergrund um Catachan aufgefallen.

Zum einen heißt es ja, das es auf Catachan keine dauerhaften Siedlungen gibt, da die Vegetation
sich schnell ihren Raum zurückerobert. Selbst Orte an denen die gesamte Erde abgetragen wurde
bleiben dort nicht dauerhaft frei von Vegetation.

Gleichzeitig heißt es aber im Artikel über die Wirkung des Giftes der Bellkröte:

Alle biologischen Organismen im Wirkungsbereich - auch die Bellkröte selber - zerfallen zu einer
formlosen, schleimigen Masse und an dieser Stelle wird nie wieder eine Pflanze gedeihen.

Meine Frage ist, ob diese Stelle wirklich dauerhaft für Leben/Vegetation ungeeingnet ist, oder
ob diese Bereiche nur zeitweilig frei sind, bis das Gift seine Wirkung verliert.

Ist es dauerhaft frei, so müsste Catachan ja über kurz oder lang aussehen wie eine Kraterlandschaft,
nur das es sich nicht um Einschlagskrater handelt, sondern um kreisrunde Bereiche frei von jeglichem
Leben.

Diese Stellen wären zudem ja ideale Bereiche für Siedlungen. Wenn das Gift nur noch im Boden wäre,
da ja nichts wächst, so könnte man doch einfach den Boden mit Platten bedecken, aber einen großen
Sicherheitsbereich um die Siedlung lassen, der die Vegetation fern hält, was dauerhafte, vor der
Vegetation sichere Siedlungen ermöglichen würde.

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

Meine Frage ist, ob diese Stelle wirklich dauerhaft für Leben/Vegetation ungeeingnet ist, oder
ob diese Bereiche nur zeitweilig frei sind, bis das Gift seine Wirkung verliert.
Ich würde mal behaupten das ist schlichtweg die GW-typische "am größten, noch größtiger, am größtigersten!"-Übertreibung.
Aus was soll denn das Krötengift bitte sein, dass es Jahrmillionen wirkt. Hochkonzentriertem Plutonium? Außerdem würden die Atomkröten damit ihren eigenen Lebensraum vernichten und sich so früher oder später selbst ausrotten.

''Das VII Catachanische Bellkröten Regiment vernichtete das Tyraniden Herr, trotz massiver zahlenmäßiger überlegenheit der Tyraniden und das auch noch mit kaum eigenen verlussten.
Die Inquisition des Ordo Xenos geht Gerüchten nach, laut denen dieser Grandioser Sieg einzig und allein Katapulten beladen mit Bellkröten zu verdanken gewesen sei.
Das Adeptus Titanicus sowie dutzende Orden des Adeptus Astrates bekundeten ihr Interesse an dieser neuen Biologischen Waffen, die selbst den Lebensfresser Virus durch ihrer Praktikablere Anwendung zu übertreffen scheint''

Galateas Version klingt für mich am einleuchtesten.

Wem das nicht reicht kann es sich ja damit erklären, das diese Viecher nur einzelgänger sind und dazu auch noch verdammt selten.
Weshalb sie nie mals genug nutzfläche erzeugen könnten.
Und weil sie noch an den Unwirklichsten gebieten des Dschungels hausen, sind sie nicht sinnvoll zu nutzen.

Die Aussage "an dieser Stelle wird nie wieder eine Pflanze gedeihen." ist natürlich eine leicht journalistische Übertreibung, sowas
wie eine Bildschlagzeile "KILLERSEUCHE bedroht Menschheit, schon 2 Menschen mit Fieber im Bett!!!!!"

Es dauert halt einfach gerade für catachanische Verhältnisse sehr lange bis da wieder etwas wachsen kann.
Wobei, rein theoretisch wäre es natürlich schon möglich das der Boden dauerhaft verseucht bleibt, wäre nicht
die erste Lebensform die ihren eigenen Lebensraum zerstört (und damit meine ich nun nicht die Menschen).

''Das VII Catachanische Bellkröten Regiment vernichtete das Tyraniden Herr, trotz massiver zahlenmäßiger überlegenheit der Tyraniden und das auch noch mit kaum eigenen verlussten.
Die Inquisition des Ordo Xenos geht Gerüchten nach, laut denen dieser Grandioser Sieg einzig und allein Katapulten beladen mit Bellkröten zu verdanken gewesen sei.
Das Adeptus Titanicus sowie dutzende Orden des Adeptus Astrates bekundeten ihr Interesse an dieser neuen Biologischen Waffen, die selbst den Lebensfresser Virus durch ihrer Praktikablere Anwendung zu übertreffen scheint''

Ich frage mich wie sie es geschafft haben zu verhindern dass die Kröten explodieren sobald der Katapultarm anfängt sich schnell zu bewegen...

Ich frage mich wie sie es geschafft haben zu verhindern dass die Kröten explodieren sobald der Katapultarm anfängt sich schnell zu bewegen...

Vielleicht haben sie sie vorher tiefgefroren, so das sie in einer Ruhestarre verharren und dann mitten in der Action auftauen 😀

Ach Quatsch.

Die wirklich Interessante Frage ist doch, wie man sich an einem Scherz so lange aufhalten kann.
Und vorallem ernsthaft mit diesem Auseinander setzt. 😉

Wer dennoch diesen nicht ernst gemeinten Beitrag im Fluff eingebettet braucht...

Mittels eines Psioniker der eine hohe Tier Impathie besitzt werden die Kröten eingefangen, man nennt diese Mysteriöse Gestalt unter vorgehaltener Hand auch nur den ''Krötens Pflüsterer''.
Einmal eingefangen werden diese Kreaturen mittels eines Stase Apparates ruhig gehalten und somit als Geschosse auch verwendbar gemacht, dank des aufschlages verliert das Gerät zwangsläufig seine Funktion, das damit verbunde Körperliche Trauma bringt die Kreaturen dann zur Explosion.

😉