Catachan XCIX 750p

FatestRat

Aushilfspinsler
01. Februar 2016
15
0
4.746
Gibt es überhaupt 99 Regimenter? egal!

Hallo ihr lieben. Ich bin neuer Spieler im 40k Universum. Hab schon mal ein paar runden mit Wolves und Imps gezockt und wollte mal eure Meinung zu meiner ersten liste hören. Hab vorher viele Jahre Fantasie gespielt also bin ich nicht ganz unerfahren mit dem System. Ich hab mir grade die erste Box Chatachaner geholt + einen Infanterie Block.

Also:
1 CCs
30 Mann
3 Waffen Teams
1 Chimera
Russ

CCS: Commander+ Cammo, 4xCammo, 3x Sniper, Med-Pack-> 94
Vets: 3xGranade Launcher, 1x Pocket Launcher, Forward Sentries->100
Vets: 3xGranade Launcher, 1x Pocket Launcher, Forward Sentries->100

Vets: 2xFlamer, 1xHeavy Flamer, 6xShotgun + Chimera->145

1 Russ Battletank->150
1 Russ Executioner->155

Gesamt: 744

schon mal danke für das Feed back

im laden spielen viele DE, Wolves, Chaos, Mechanikum und Am, Orks
im Prinzip sind aber alle Völker vertreten...

Willkommen Kadett.
Wenn Du auf römische Ziffern stehst ist das alles fein...da ist glaub ich niemand päpstlicher als der Papst! ;-)

Also, die generelle Fragen wären: Was gefällt Dir besonders gut & wie effektiv wird bei euch aufgestellt. Außerdem ist es häufig hilfreich, wenn man bissl was zu seinen Einheiten schreibt bzw. welche Rolle man ihnen zugedacht hat. Hättest Du z.B. geschrieben "habe mir mein HQ mit Tarnmänteln umgebaut weil ich das schick finde", müsste ich nun nicht fragen "wieso Camo-Gear für die Anführer??"

Der Executioner ist ein toller Panzer, macht aber mit 2 Plasmakanonen in den Kuppeln erst wirklich Alarm. Außerdem ist Pask (= Erzfeind) hier immer gut weil es sonst häufig zum Überhitzen kommt. Der "normale" Standard Russ ist auch nicht verkehrt, geht aber, je nach Aufgabe, sicher noch besser...der mit der Novakanone z.B. der Deckung ignorieren mitbringt was in der aktuellen Edition nicht unwichtig ist und auch noch (weil kein Geschütz) seine restlichen Waffen besser abfeuern kann als der Standard Russe...

Vielleicht schreibst Du mal bissl was Du Dir so gedacht hast. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
im wesentlichen wollte ich eine Armee schreiben die möglichst flexibel ist.
den Hq habe ich so Klein und Hart wie Möglich gehalten Camo+Med-kid und wenn die noch den einen oder anderen Melter Töten solls mir recht sein.
die Granade-Rocket vets sollen befehle wie Tank-/Monsterhunter und Deckung ignorieren erhalten um Infanterie und Leichte Fahrzeuge putt zu machen. Die Rocket Launcher haben mir beim testen mit den Wolves viel spaß gemacht, und der Granade Laucher ist so was wie der kleine Bruder. (so vom lesen her) Außerdem sehen Catachaner mit denen einfach geil aus. Commo damit die bissel mehr einstecken können.
der flamer Trupp erklärt sich glaub ich ziemlich von selbst. in so kleinen spielen, spielen die meisten eben viel Fußvolk.
der Executioner ist die Manifestation meiner angst vor orks mit dieser komischen(nicht haha komischen) Glückstandarte, die hat mich in beiden spielen gegen Orks einfach überrollt. (2+ Mit RR's= Eklig) Auch 5er Temitrupps sollte der kein kriegen.
ich hab mich für den Battletank entschieden falls mir doch mal ein Av13 oder 14 Fahrzeug über den weg läuft. ich hab relativ wenig melta dabei. genauer gesagt keinen und ich kann Tau oder Ähnliches auch mit den Flameren oder Rocket Launchern aus der Deckung treiben. Wogen der Vanquisher ein Riesiges Punktegrab ist wenn der Gegner nur einen Buggy/Rhino... aufstellt.

Das waren so die Grundgedanken beim schreiben die Vets sind auch alle genau so gebaut, bis auf das Commo Gear. für Pask habe ich keinen Platz mehr in der liste.
Wie oft fliegt mir der Exicutionor mit Kuppel um die Ohren? 3 würfel Pro runde keine 1. da ist der doch in runde 4 weg oder?