Skritarii

Testspieler
24 Februar 2010
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Hallo Leutz,

spiele mit dem Gedanken mir Catachaner zuzulegen(*hust*schon bestellt).

Nun stellt sich mir die Frage ob sich meine Vorstellung einer Catachaner-Armee überhaupt spielbar ist...

Dabei kommt Ihr ins Spiel... einfach mal die Meinung dazu sagen ;)

Also laut Fluff, keine Panzer,keine Laserkanonen,keine Plattenrüstung,wenige Spezialwaffen a la Melter und Plasmawerfer, keine Sturmsentinels.

Klingt übel fürs erste...:catachan:

So nun dat positive der "Predator-Rambo" Catachaner :lol:

Spähsentinel,Maschinenkanonen,schwere Bolter,Raketenwerfer,Flammenwerfer,schwere Flammenwerfer,Sprengladungen,Granatwerfer,coole Charaktere und jede menge Muskeln...(ne keine "grünen" Muckies ^_^)

Also nun zu Liste:

HQ
Oberst "Eisenfaust" Straken mit 4 Granatwerfer-Veteranen.
165 Pkt.
(soll mobil sein und die laufende Infantrie mit Mut und Sonderregeln stärken und auch die Granatwerfer wirken selbst beim laufen gut)
Elite
"Sly Marbo"
65 Pkt.
(ein "Muss" in einer Catachaner-Armee)
Standard
Veteranentrupp mit "Harker" und einer Maschinenkanone,drei Scharfschützengewehren
150 Pkt.
(Harker ist einfach nur "Sahne", "Catachanische Teufel" halt)

Infantriezug
Leutnant mit Plasmapistole und 4 Granatwerfersoldaten
(mobiles Kommando)
2*Infantrietrupp mit Granatwerfer und schwerem Bolter
2*Unterstützungstrupp mit je drei Raketenwerferteams
2*Spezialwaffentrupps mit je drei Scharfschützengewehren
470 Pkt.

Sturm
3*(ein)Spähsentinel mit schwerem Flammenwerfer, Radarsuchkopfrakete
150 Pkt.

Sollten 1000 Pkt. sein :cool:

So und nun eure Meinung dazu, bitte ....

Thx for help
 

Skritarii

Testspieler
24 Februar 2010
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Mh ok, Panzerabwehr ist bei Catachaner eher schwer^^
(im Dschungel trifft man selten welche)
Scharfschützengewehre sind laut 5.Edition BF unabhängig...
(2+,4+,DS6)
Ok Maschinenkanonen an die Sentis, die Sniper raus und dafür nen 3.ten Unterstützungstrupp mit Raketenteams...
Mh noch 10 Pkt. übrig ...

Das mit den Charakteren finde ich ja gerade gut ne sehr "persönliche" Armee...

Thx
 

Tyler

Codexleser
19 November 2009
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Die Idee an sich finde ich gut...

Die HQs mit den Granatwerfern haben was... Flammenwerfer würden sicher besser zum Fluff passen aber naja.

Marbo spricht für sich.

Harker finde ich super, hab den auch in meinen Listen immer dabei.

Straken ist stark aber recht zerbrechlich bei ziemlich hohen Kosten...

Alle drei würde ich nicht auf einmal spielen weil die Punkte wo anders fehlen.

Finde dir fehlt allgemein Panzerabwehr.

Spezialwaffen Trupps könnte man mit Flammenwerfer, Granatwerfer oder Sprengladungen ausprobieren.

Als Scharfschützen würde ich die Modelle einfach als Halbling "Count As" spielen - sind um ein vielfaches Effektiver in dem Bereich. (Soweit ich weiss schiessen die Gewehre auf BF...)

Die Suchkopfraketen der Sentinels würde ich weglassen und ggf durch MKs o.ä. ersetzen.
 
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