Catachaner als Kroot-Ersatz

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Um es kurz zu machen: Ich mag das Aliengesocks bei den Tau nicht so übermässig. Kroot sehen zu wild aus und die Vespiden sehen halt aus, wie sie aussehen...

Aber ich könnte ja Catachaner nach Kroot-Regeln spielen, oder? Der Shaper ist der Offizier, die Sonderregeln und Werte sind ja auch sehr ähnlich. Die erhöhte Stärke kommt dann halt von einer Todeswelt mit erhöhter Schwerkraft und die Taschenlampen wurden von den Tau gepimpt. (Da könnte ich ja auch was umbauen)

Für die Krootox könnte ich ja folgendes machen

A. Schweres Waffenteam mit Maschinenkanone und Bitz, die das Ding nach Nahkampfwürdig aussehen lassen
B. Sentinel
C. Ogryn mit gepimpter Mega-Wumme

Was haltet ihr davon?

Außerdem: Habt ihr Ideen für Ersatz für die Vespiden? Cadianer mit Space Marine Sprungmodulen und Plasma?

Nette Idee- [Ironie]nat. vollkommen unrealistisch, warum sollte es menschliche Hilfstruppen geben? So ne Propaganda^^Tau Hilfstruppen in der IA, ja...naja, egal...[/Ironie]
Aber spricht nix gegen, eigentlich. Der Krootox wäre wirklich gut mit nem Ogryn umgesetzt- oder vllt. mit dem berühmten Catachanischen Teufel, geritten von so ner Art Rambo. Da ich annehme, dass du auch Tyraniden spielst, solltest du für letzteres eigentlich sogar genug Bitz haben.
Kroothunde könnten dann vllt. irgendwelche Jungelviecher sein.

Vespiden...mmmmh...wenn du es nicht scheust, viel Geld locker zu machen, nimm die Elysianer von FW. Sprungtruppen halt. Aber nimm das gleiche Farbschema wie für deine Krootachaner. Kann man ja mit Ausbildung oder so erklären- verschiedene menschliche Elemente in der gleichen Armee sind irgendwie zu abwegig.

E: für Largo W noch [Ironie] eingefügt!

Die Sprungmodule der Elysianer sind auch seperat erhältlich und würdens icher besser passen als die der Space Marines.

Die Elysianer sind etwas anders (realistischer) in den Proportionen gestaltet als GW-Miniaturen und würden neben Catachanern etwas befremdlich wirken. Es sei denn du willst Hilfstruppen von unterschiedlichen Welten in einer Armee kombinieren.

Ich finde die Idee durchaus interessant und hätte auch nichts dagegen, wenn ein Spieler diese als Kroot einsetzen würde.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, daß die Krrot einen ausgesprochen ausführlichen Hintergrund als Aasfresser mit kanibalisitischen Zügen haben und dies einer Einheit von Catachaner nicht so gut zu Gesicht stünde.
Da aber die menschlichen Hilfstruppen nicht im neuen Codex enthalten sind würde ich sicher keine Einwände gegen einen gut gemachten Trupp in dieser Art und Weise haben.

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 19.07.2007 - 16:41 ) [snapback]1045965[/snapback]</div>
Ich finde die Idee durchaus interessant und hätte auch nichts dagegen, wenn ein Spieler diese als Kroot einsetzen würde.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, daß die Krrot einen ausgesprochen ausführlichen Hintergrund als Aasfresser mit kanibalisitischen Zügen haben und dies einer Einheit von Catachaner nicht so gut zu Gesicht stünde.
Da aber die menschlichen Hilfstruppen nicht im neuen Codex enthalten sind würde ich sicher keine Einwände gegen einen gut gemachten Trupp in dieser Art und Weise haben.

Gruß
Wolkenmann[/b]

Naja, ich erinnere mich mit Schmunzeln an die Orkäger von Armaggedon die Wesenszüge ihrer Gegener angenommen haben...stell dir vor die Catachaner sind unter Kroot aufgewachsen, oder haben sie jahrelang bekämpft, bevor sie zum Höheren Wohl bekehrt wurden...hmm, gut, klingt etwas kosntruiert, zugegeben.

<div class='quotetop'>QUOTE(Wolkenmann @ 19.07.2007 - 16:41 ) [snapback]1045965[/snapback]</div>
Allerdings gebe ich zu Bedenken, daß die Krrot einen ausgesprochen ausführlichen Hintergrund als Aasfresser mit kanibalisitischen Zügen haben und dies einer Einheit von Catachaner nicht so gut zu Gesicht stünde.[/b]

Naja, wer weiß wohin so mancher Kommisar verschwunden ist, der auf Catachan verschollen ist. 😉

Allerdings gebe ich zu Bedenken, daß die Krrot einen ausgesprochen ausführlichen Hintergrund als Aasfresser mit kanibalisitischen Zügen haben und dies einer Einheit von Catachaner nicht so gut zu Gesicht stünde.[/b]

Inwiefern ist das überhaupt interessant?
Da er keine Kroot spielen will, ist deren Hintergrund doch wurscht. Vögel, Aasfresser, Genanpassung... vollkommen egal.

Der Regelsatz der Kroot passt gut auf Catachaner, und man kann sie so darstellen. Die Werte passen halbwegs zu den Modellen, Infiltrieren, gute Deckung im Wald usw.

Gib ihnen ordentliche Wummen, damit das mit der S4 hinkommt (die haben sie von den Tau bekommen) und jedem ne Nahkampfwaffe dazu. Als Krootox wären Ogryns doch Klasse. Du könntest sogar Jagdhunde (oder -echsen, oder oder oder) einbauen. Die Regeln der Kroot haben doch nix per se krootiges an sich.

finf ich ne gute idee
hätte auch keine bedenken, ist halt proxy

ich setze meine necromunda ratskin modelle auch als Kroot söldner ein

sind halt etwas wilder

und menschliche Hilfstruppen gibt es bei den tau ja

in welcher armee sollte es sonst viele unterschiedliche spezies geben, wenn nicht tau?
imperiale würden ja andere ausmerzen

könnte sein, daß du damit bei GW.Hintergrund puristen gegn die wand rennst, aber die haben es halt nicht anders verdient, als o8/15 spiele ohne kreativität zu spielen

ich persönlich finde die geflügelten bugs von ST sehr passend für vespiden

ach so ja, die waffen der menschlichen sollten allerdings nicht imperial aussehen
WYSIWYG du weißt ja...

Denke auch das es alles eine Frage des verpackens ist. Die Hintergründe zu den Sonderregeln kann man in 99% der fälle auf andere Geschichten umschreiben, so das diese erhalten bleiben.

Die Leute die sich bei sowas Querstellen kann ich auch nicht verstehen. Werde das auch mal unserem Tau-Spieler vorschlagen dem gefällt der "Alienabschaum" (als imp spieler darf ich das sagen 😀 ) auch nicht.

Da ich keinen Codex Tau habe kann ich leider nur wenig mit vorschlägen helfen. Aber versuche doch die Flugmodule der Elysianer mit ein paar teilen einer Feuerkriegerrüstung oder eines Kampfanzuges zu kombinieren und an die Catachaner zu schnallen? Und lange Messer müssen sie haben, die vielleicht sogar vor Gift trieffen womit man auch eine Stärke von 4 erklären könnte.

Mit den Schusswaffen das is so ne sache. Man könnte natürlich ein Lasergewehr mit nem Pulsgewehr kombinieren. oder man baut die grünen plastikstäbe der Necrons ein ala pimp my gun.

Also viel spass bei der umsetzung.

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 19.07.2007 - 14:15 ) [snapback]1045908[/snapback]</div>
Um es kurz zu machen: Ich mag das Aliengesocks bei den Tau nicht so übermässig. Kroot sehen zu wild aus und die Vespiden sehen halt aus, wie sie aussehen...[/b]
Du magst also nicht, dass dein normales Aliengesocks (Tau) sich mit anderem Aliengesocks (Kroot etc) alliiert? :lol:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem: Habt ihr Ideen für Ersatz für die Vespiden? Cadianer mit Space Marine Sprungmodulen und Plasma?[/b]
Möglich wären auch (neben der guten Antigravpack Möglichkeit) Catachaner entweder auf Kampfechsen oder gar auf Flugechsen, ist zwar ein etwas aufwendiger Umbau, aber so kriegen die Catachaner auch Flügel.

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 20.07.2007 - 10:30 ) [snapback]1046245[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 19.07.2007 - 14:15 ) [snapback]1045908[/snapback]
Um es kurz zu machen: Ich mag das Aliengesocks bei den Tau nicht so übermässig. Kroot sehen zu wild aus und die Vespiden sehen halt aus, wie sie aussehen...[/b]
Du magst also nicht, dass dein normales Aliengesocks (Tau) sich mit anderem Aliengesocks (Kroot etc) alliiert? :lol:
[/b][/quote]

Hmmmm genau meine Meinung. Alles Alienabschaum!^^

@ topic

Die idee mit den Flugechsen find ich garnicht mal schlecht aber er wollte doch weg von dem Alienabschaum! 😛

Da sieht man aber mal wie einfach die chaosleute das umbauen haben einfach nen paar flügel dran und gut is.

mfg

Heiko

Du solltest Dir aber schon etwas einfallen lassen, warum sie S4 haben (gut, Kroot sollten auch keine S4 haben, haben sie aber nun mal). Vielleicht haben die Tau ein paar Menschliche Mutanten aufgenommen? Außerdem sollten sie dann auch einfach lange Büchsen mit Nägel dran haben (ebenfalls so eine schlüssige GW-Erklärung), damit sie 2 Attacken und Schnellfeuerwaffen haben.

Die erhöhte Stärke haben sowohl die Menschen als auch die Ogryns, da sie von einem Planeten mit sehr hoher Schwerkraft kommen. (Sind ja keine richtigen Catachaner, sondern nur die Models, die von einer Todeswelt im Taueinflussgebiet kommen)

Na, wie ist das 😀

Für die Vespiden werde ich dann wahrscheinlich aufgepimpte Dronen nehmen.

Und zu den Waffen: Da haben die Tau halt Imperiale Hellguns gefunden und nachdem sie den Lachkrampf hinter sich hatten, haben sie da mit Standard-Tau-Komponenten die Dinger so aufgemotzt, wie sie wirklich sein sollten. Weniger Durchschlag, höhere Feuerrate, mehr Power. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 20.07.2007 - 21:04 ) [snapback]1046522[/snapback]</div>
Und zu den Waffen: Da haben die Tau halt Imperiale Hellguns gefunden und nachdem sie den Lachkrampf hinter sich hatten, haben sie da mit Standard-Tau-Komponenten die Dinger so aufgemotzt, wie sie wirklich sein sollten. Weniger Durchschlag, höhere Feuerrate, mehr Power. 😉[/b]
"Shas´la, ich habe hier anscheinend einen Laserpointer der Gue´la gefunden, nur wo ist die Waffe...?" :lol:

Ich finde die Idee großartig und gerade bei Catachanern braucht man sich da nicht so viele Gedanken um Kraft zu machen. Kroot haben schließlich auch S4 trotz der dünnen Ärmchen... ^_^
Bezüglich der Waffen würd ich dir vielleicht folgende Ideen vorlegen:
- 2 Schwerter im Samuraistil+beliebige Feuerwaffe
- Unterarmklingen, möglicherw. einfahrbar
- Schnellfeuerarmbrüste(im HL2-Stil) und Nahkampfwaffe

Nur so Ideen, wie man es ein wenig...anormalisiert. 😀

Hi
Ich bin auch Tauspieler und genau die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht.

Meine Kroot gefallen mir eigentlich sehr gut, aber leider passen die IMO nicht so ganz in eine "saubere" Tau Armee.
Das gleiche gilt für die Vespiden. GW hat schon schönere Modelle herausgebracht.
Daher suche ich auch nach Ersatz.

Ich weiss nicht welches Farbschema du für deine Tau gewählt hast, aber es wäre cool, wenn die in einem grünen Schema wären, was auch zu den Catachanern passt.

Meine Gue la sind übrigens Tallarner, weil meine Tau nach dem Codex in Wüsten Farbschema bemalt ist.

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man den Spies umdreht und sich grosse Aliens baut und sie nach den Regeln für Kampfanzüge spielt?

Noch eine letzte Frage: Gelten die Regeln für Hilfstruppen auch nach dem neuen Codex?

<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 02.08.2007 - 15:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn man den Spies umdreht und sich grosse Aliens baut und sie nach den Regeln für Kampfanzüge spielt?[/b]
Prinzipiell ist erlaubt, was Spaß macht. Aufm GT rannte auch mal einer rum, der Imperiale Kavallerie mit Flugsauriern dargestellt hat. Und einer meiner Destruktoren hat neuerdings auch en Plasmakanone...