Catachaner Bits

Minister Krull

Bastler
12. April 2009
811
0
13.056
hi leute
bin grad etwas am durchblättern des calten catachaner codexes
und hab gleich mal paar fragen
wo bekommt man die schrotflinten her und woher die köpfe mit den vollbärten

(im codex stehen zwar verweise, aber diese sind nicht, bzw nicht mehr wirklich nachvollziehbar)

ach und
ich bräuchte den codex der imperialen armee so wie das regelwerk aus der 3. edition fals da wer was hätte

bzw wie schaut es mit der waffenkammer aus im vergleich zu den jetzigen punkt kosten und was machen die regeln abgehärtet und standfest

"Meines Wissens nach", würde ich tippen. 😉

bzw wie schaut es mit der waffenkammer aus im vergleich zu den jetzigen punkt kosten und was machen die regeln abgehärtet und standfest

Die Waffen haben sich größenteils nicht geändert, außer das HE-Lasergewehr und die HE-Laserpistole in DS und Reichweite.
Und bevor die Frage aufkommt, die Maschinenpistole und das Sturmgewehr entsprechen der Laserpistole bzw. dem Lasergewehr. 😉

Guten Rutsch!

"Meines Wissens nach", würde ich tippen. 😉
ah ok danke^^

Die Waffen haben sich größenteils nicht geändert, außer das HE-Lasergewehr und die HE-Laserpistole in DS und Reichweite.
Und bevor die Frage aufkommt, die Maschinenpistole und das Sturmgewehr entsprechen der Laserpistole bzw. dem Lasergewehr. 😉

Guten Rutsch!
ja aber meine in bezug auf punkt kosten
(wäre halt am besten wenn einfach wer den codex und das regelwerk zur 3. edi hätte)
und die sonder regeln?

Bzgl. der Sonderregeln habe ich weder im Codex noch im Regelbuch der 3. Edition etwas gefunden..., vllt. bin ich auch nur blind. 😵

Und bei den Punktekosten ist das im neuen Codex so, dass dir vorgegeben ist, was du wem wie oft und zu welchen Punkten kaufen kannst (steht bei jeder Einheit dabei). Ein Charaktermodell mit 100 Punkten Ausrüstung/Waffen vollmüllen ist nicht mehr, deshalb kommst du um den Kauf des neuen Codex wohl nicht herum. 😉

Edit: Um deine Neugier erstmal befriedigen zu können, könntest du dir den Online Codex runterladen und da die Punktekosten in Erfahrung bringen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie hab ich auch in die falsche Richtung gedacht, sry. 😉

Hab die Fähigkeiten jetzt doch gefunden:

Abgehärtet - Die EInheit darf negative Modifikationen bei Tests auf ihren Moralwert (z.B. unter 50% Sollstärke) ignorieren. Die Einheit benutzt immer ihren Standardmoralwert für alle Tests:

Standfest - Die Einheit darf auch dann versuchen, sich zu sammeln, wenn sie unter 50% ihrer Sollstärke gefallen ist. Space Marines dürfen eine andere Fähigkeit erwürfeln.

Was interessiert dich denn genau bei den Punktkosten, alles abtippen wollte ich ungern. 😉 Ggf. per PN. 😉