Catachaner + Hexenj.

Viruz

Eingeweihter
15. Oktober 2002
1.577
0
8.196
41
das-immaterium.spaces.live.com
moin moin 🙂

bin momentan an meiner Hexenjäger Armee am basteln, und da mir die Soros nicht in dem Maße zusagen, dass ich sie so übermäßig einsetzen würde, wollt ich gerne Imps einsetzen

da mir die Modelle der Catachaner am besten gefallen, und auch der Dschungelkampf irgendwie sehr reizvoll klingt, würd ich gern Infos über die Catachaner haben

habe mir schon den Codex (zumindest was davon geblieben ist) von der GW Page gezogen, aber irgendwie verlangt es mich nach mehr Hintergrund zu den Harten Jungs

das man sie nicht als Catachaner als Requirierte Truppen einsetzen kann ist mir klar, aber darf man Imperiale Truppen mit Doktrinen bei den Hexenjägern einsetzen? das wird mir irgendwie nicht ganz ersichtlich aus dem Codex...oder ich habs überlesen 😉

will die Catachaner später vielleicht zu ner eigenen Armee ausbauen... aber erstmal wüsst ich eben gern mehr über die Jungs...was sie so ausmacht, mal abgesehen davon, das sie von der härtesten Welt der Galaxis kommen usw

und wäre es vom Hintergrund her überhaupt "erlaubt" sie einzusetzen (ich erinnere hier an die Dark Angels, die man ja einsetzen darf, wenn auch nur als normale SMs, geht aber um die bemalung, den Hintergrund etc), denn soweit ich weiß lassen sich Catachaner nicht gern vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben sollen...

wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet 🙂

Also sind die Soros doch net so toll Viruz 😀

Ich hab dir gesagt, die brauch eh kaum jemand :lol2:, abgesehen davon mag ich sie eh nicht!

Aber wieso Catachaner? ... Würde Cadia nicht besser passen? So als Nachbarn zum Eye Of Terror.. und dann Allierter der HJ?

Naja bin ma gespannt was du da wieder auf die Beine stellst!

Das Eisi

Flufftechnisch sieht es so aus: Der Inquisitor kommt zum Kommandeur des Catachanischen Regiments und gibt ihm den Befehl, ihm zu folgen. Jetzt hat der Kommandant zwei Möglichkeiten:

a) Er weigert sich und ist schneller tot, als er "Kacke" sagen kann.
b.) Er tut, wie ihm geheißen. *

* Im Falle einer Schlacht gegen das Chaos wird er dann erst nach der Schlacht getötet. Zusammen mit seinem Regiment. Dumme Sache, was? Ein Glück, dass er das nicht weiß ^^

Originally posted by Scoti17@31. May 2005, 18:56
ich würde mal behaupten das Inquisitoren (wenn er von Catachan kommt oder schon Catachaner im Gefolge hat ist es was anderes), Prediger und Kommisare auf der abschusliste stehen
Lol Inquisitoren auf der Abschussliste. Das klingt fast so, als hätten die ne Wahl - drollig 😛
Ich sage es noch einmal: Die Alternative zum Dienst für den Inquisitor ist - mit Glück - die sofortige Exekution als Ketzer und Verräter. Mit weniger Glück die Exekution als Ketzer und Verräter nach einer kleinen Runde "Foltert den Ketzer!" (Dem lustigen Partyspaß für 2-5 spieler)

Des is doch so sinnlos, du kannst catachaner als allierte von den dämonenjägern spielen=nix mit doktrinen
oder die dämonenjäger als alliierte von den catachanern=doktrinen Andererseits finde ich es durchaus reizhaft einen Inquisitor Catachaner anführen zu lassen (der Inquisitor mit seinem dicken Pelz im Dschungel *puh, heiß*), musst unbedingt mal Bilder schicken wenn du fertig bist