Catachaner Liste 1850 Punkte / so spielbar?

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
43
Hi Leute...

Ich probiere gerade etwas mit dem Onlinecodex herum und baue verschiedene Listen zusammen... ist diese Liste spielbar? Habt ihr Erfahrungen mit so einer Liste gemacht?

Greetz
konsolero25

Ps: Werde hier die kommenden Tage noch mehr Listen posten, zu denen ihr auch ruhig Stellung nehmen könnt und sollt! Eure Meinung ist mir wichtig, da ihr wahrscheinlich mehr Erfahrung habt, als ich, denn ich fange gerade erst mit den Imps an zu spielen... Hab schon 3 Testspiele hinter mir (DKoK + Elysianer + Cadianer) aber meine Catachaner hab ich noch nicht eingestzt!

Liste:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Colonel Straken
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Flamer
- Nork Deddog
- Krak grenades
- Carapace armour
- Camo cloaks
- - - > 345 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Ogryns
- - - > 210 Punkte

9 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 170 Punkte

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power fist
- - - > 177 Punkte

Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 177 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Power weapon
- - - > 147 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Scout Sentinels
- 3 x Autocannon
- Smoke launchers
- Camo netting
- - - > 165 Punkte

3 Scout Sentinels
- 3 x Autocannon
- Smoke launchers
- Camo netting
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1846

Das HQ ist schon mal sehr teuer, aber so ähnlich habe ich es auch mal gespielt. Leider knallen sie es meist vorher zusammen.

Standard ist sehr teuer und mußt überlegt einsetzen, würde dir aber zu einen Infanteriezug raten und dann noch Veteranen, auch die Energiewaffen habe ich nicht dabei. Das Problem bei deinen Psyioniker ist das sier das einzige Fahrzeug sind und bald als erstes dran glauben müssen. Aber ohne sind sie schutzlos, also die lieber raus und in den Standardtrupp investieren

Mach lieber 3x2 Sentinels und nicht 2x3 zahlt sich besser aus

- Nork ist totaler mist
- Psioniker passen imho nicht zu Catachanern
- du kannst keinen Land Raider aufhalten und selbst einen Russ auch nur anzukratzen wird ein Haufen arbeit.
Harker speitl man imho am besten mit Sturmwaffen und flankend. Vox würde ich generell streichen.
Sentinels, wie TheDead schon sagt anders splitten und die Tarnnetze weg. Entweder man schießt einmal auf sie, dann sind die eh meist kaputt oder man lässt es sein.
Ich finde die Liste nicht besonders gut.

Empfehle dir vielleicht folgendes:

Strakne mit Melter oder Flammer mit Plattenrüstung. Ich find Funk genial, versaue immer den ersten MW Wurf 😀

Marbo und Ogyrns kannst ruhig mal testen, ich finde diew nicht so prickelnd

Wenn du Scharfschützen willst dann nimm Halblinge mit und versau keinen Veteranentrupp damit.

Standard mind. 1 Zug mit Spezialwaffentrupp mit Flammer und Sprengladung. Die Infanterietrupps mit Flammer ausrüsten und 'Funk, wenn du sie mitnehmen willst. Waffenteams eignet sich auch gut, als Feuerunterstützung.

Veteranen 2-3 Trupp einer mit Melter, einer mit PW und einer mit GW von mir aus. Harker einen von ihnen anschließen lassen und flanken am besten. Schwere Waffen nur Trupps reingeben die auch immer stehen bleiben, ich habe nie schw. Waffen in den Veteranentrupps drin z.B.

Die Sentinels mit MK wie schon angesprochen aber ohne alles, und die Flanken lassen. Wenn du Gegner mit 4+ Rüster hast kannst einen Sentitrupp auch mit schw. Flammer ausstatten. 3x2 ist die beste Größe für sie, kannst mehr Ziele beschießen.

E-Waffen und der ganze andere Schnickschnack weglassen am besten.