Hallo,
ich brüte und brüte über dem neuen Codex und kann mich nicht festlegen. Irgendwie werd ich nicht warm mit dem. Habe mal was probiert. Soll eher fluffig sein, will aber auch nicht jedes Spiel verlieren. Was haltet Ihr von der Liste, was könnte ich verbessern.
Taktik ist, das 2 20er Haufen mit Priestern (Catachanische Feldwebel) und die Ogryns vormarschieren und ev Ziele halten Gegner binden und Deckung geben. Der Rest gibt Zunder. Die Vets rücken bei bedarf nach. HQ gibt Befehle. Scoutseninels flanken.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Master of Ordnance
+
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- Tarnmäntel
- - - > 141 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
Ogryns3 Ogryns
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Mörser Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Mörser Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 680 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- 1 x Laserpistole
- - - > 149 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Scout Sentinel
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Basilisk Battery
+ - Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
ich brüte und brüte über dem neuen Codex und kann mich nicht festlegen. Irgendwie werd ich nicht warm mit dem. Habe mal was probiert. Soll eher fluffig sein, will aber auch nicht jedes Spiel verlieren. Was haltet Ihr von der Liste, was könnte ich verbessern.
Taktik ist, das 2 20er Haufen mit Priestern (Catachanische Feldwebel) und die Ogryns vormarschieren und ev Ziele halten Gegner binden und Deckung geben. Der Rest gibt Zunder. Die Vets rücken bei bedarf nach. HQ gibt Befehle. Scoutseninels flanken.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Master of Ordnance
+
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- Tarnmäntel
- - - > 141 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
5 Halblinge
- - - > 50 Punkte
Ogryns3 Ogryns
- - - > 140 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Infantry Squad
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Melterbomben
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Mörser Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Mörser Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 680 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Flakraketen
- 2 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- 1 x Laserpistole
- - - > 149 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Scout Sentinel
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte
Basilisk Battery
+ - Schwerer Flammenwerfer
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000