Catachaner nicht mehr auf Lager

Dass Sachen nicht auf Lager sind, passiert regelmäßig. Meist sind sie dann innerhalb weniger Tage, manchmal Stunden, wieder verfügbar. Schade ist es halt nur, dass die Mailorder einige Produkte seit Monaten nicht mehr auf Lager hat, aber durch den verbleib im Shop Hoffnungen schürt. Ich hätte zum Beispiel noch gerne die Fantasy-Festung, rechne aber nicht damit, dass es die noch einmal geben wird.

Ich frag mich Allgemein ob GW irgendwann jemals neue Standards bei der Imperialen Armee in Plastik rausbringt...

Cadianer sind halt das Maß aller Dinge 😀

Und die Catachaner waren ja damals die ersten Plastik-Standard-Imps für 40k, welche liebevoll von einigen als Baby-Ogryns bezeichnet werden ^^

Irgendwann wird GW an die Standardinfanteriemodelle ran müssen... Ich bin gespannt, ob man den Ansatz weiterverfolgt, grundsätzlich unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Regimenter anzubieten oder ob man - wie in RT-Zeiten - einen Satz Standardgussrahmen für alle möglichen Regimenter anbietet.

Finds ein bisschen schade, dass GW nie dazu gekommen ist, den Infanteriegussrahmen der Catachaner zu überarbeiten, weil mir die Modelle im Command Squad und die Heavy Weapon Squads eigentlich ganz gut gefallen... aber die Standardinfanterie macht die Catachaner im Ergebnis dann doch ziemlich uninteressant.

Ich fänd's nicht komplett verkehrt, wenn GW komplett neue Infanteriegussrahmen herausbringen würde, in der unterschiedliche optionale Sonderausrüstung (Plattenrüstung, Tarnmäntel, etc.) enthalten sind bzw. die so offen gestaltet sind, dass man sie mit zusätzlichen Kits für einzelne Regimenter individualisieren kann.

Bin gespannt, welchen Weg GW hier gehen wird...

Victoria Lamb von Victoriaminiatures zeigt recht anschaulich wie modulare Imps aussehen könnten... Mit ihren Kits lassen sich Mordianer, Prätorianer, Drookian Mossguard, Savlarianer, Tanithianer, Straflegionäre und alte Cadianer basteln... Sollte sich GW mal durch den Kopf gehen lassen und die gute Vicky wieder nach Nottingham holen...

Neue standart imps währen schon toll, wenn ich nicht wüsste dass da dann fünf figuren zum selben preis drin sind wo jetzt 10 sind und vor einigen jehren 20 waren , würd ich mir das auch wünschen. Aber zu den aktuellen nicht kompatible minis für den doppelten preis würden wohl den ausbau meiner imps beenden.
Die cadianer waren übrigens nicht die erste standart imperiale Inf. Da gab es zuvor eine plastik packung imperial guard mit 30 figuren zu 25 DMark , war wohl so 93 rum ?

- - - Aktualisiert - - -

Dann kamen die cadianer, erst 20 figuren für 40 mark, dann für 27 euro, jetzt 10 für 22 euro denen man langsam das alter der formen ansieht. Diese inflatinäre entwicklung lässt die nachfolger im scion bereich vermuten, endlich ein grund auf victorya umzusteigen 😎

Finde die jetzigen Infanterieboxen eigentlich garnicht mal schlecht, du willst 10 soldaten du bekommst 10 Soldaten, nicht mehr nicht weniger, das einzige was ich verbessern würde ist Anzahl der Spezialwaffen (da sollte schon von jeder eine rein) und vll noch alternative Köpfe für den Sergeanten.

Was bringt mir eine Box mit 200 teilen wenn ich nur ein viertel wirklich benutze, siehe DW oder RW Ritter, tolle bitz aber nach drei boxen hast du ewig viel Zeug über.