Catachaner und Schnee ? Ich glaub wir sind in Valhalla !

Nagaaaaa

Malermeister
21. Oktober 2009
1.885
0
17.436
Meine Astra Miltarum Armee ist winterfest angezogen. Die Bases mit Schnee, die Tarnung weiß-blau. Jetzt bin ich sehr günstig an eine große Anzahl Catachaner (um die 80) gekommen. Diese sind ein Glück in grauem Schema bemalt, haben aber natürlich nicht sonderlich viel an.

Nun zu meiner Frage: Passt das ? Kann man das passend machen ? Geht das überhaupt ? Kann ich die Catachaner in meine Winterarmee integrieren ?

Ideen:

1. Das Departmento Munitorium hat mal wieder geschludert und die Dschungelkämpfer auf einen kalten Planeten verfrachtet.
2. Ich würde die eh gerne als Rekruten spielen. KG/BF 2 erscheint mir logisch in völlig anderer Umgebung.
3. Ich kaufe mit ein Felltool und alle bekommen Mäntel (klingt nach viel Arbeit).

Und jetzt kommen eure Meinungen/Ideen/Vorschläge ! 🙂

Da ich gerade 30 Catachaner auf örtliche Widerstandskämpfer umgebaut habe:
Man kann recht einfach zumindest Tshirt-Ärmel modellieren, bei allen außer denen mit komplett oben ohne. Falls du die Jungs wieder zerlegst, nimm überschüssige Cadianer-Arme, schneid den Schulterpanzer runter, dann haben die zumindest gewöhnliche Jacke an. Köpfe ohne Helm lassen sich oben und seitlich etwas runterfeilen, dann kann man ihnen Kapuzen aufmodellieren. Oder ein Halstuch, bei dem Wetter auch nicht verkehrt.

Meine Jungs sind nicht spezifisch auf Winter umgebaut, aber allesamt aus Catachanerkörpern:

Your conversions are nod bad 😀 Haha, der musste sein.

Gefällt mir echt gut und sieht auch nicht schlecht aus. Cadianerarme habe ich a) wenige und b) wollte ich auch nicht alles umbauen. Kapuze und Halstuch klingt sehr gut. Das Problem ist einfach, dass bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt wohl keiner lange ohne Ärmel überlebt.

Hmm...die Jungs (oder zumindest ein paar) könnte man stattdessen auch als Fahrzeugcrew interpretieren die Hals über Kopf versuchen sich gegen irgendwas zu verteidigen. Bischen Überreste von Häusern/Bunkern/Fahrzeugen und/oder Fahrzeug-Wartungskrempel auf die Bases packen, das würde erklären wieso die derzeit nicht für Winter gekleidet sind. Würde zumindest eine Erklärung abliefern.

Oder Halsbänder drum, und die Jungs als Straflegion darstellen. Deren Mission ist es schließlich auch nicht, so lange zu überleben dass Temperaturen ein Problem werden, und Flucht ist durch die mangelnde Kälteausrüstung ebenfalls ausgeschlossen. Das würde mit den typischen Meatshield-Rekruten-Taktiken sogar Sinn ergeben, bis hin zum Aufseher/Kommissar der mitgeschickt wird damit die Jungs garantiert nicht umkehren...

Also wenn ich mir die Valhallaner angucke, wie dick die eingepackt sind, die Planeten auf denen die rumeiern und dann die halb nackten Catachanischen Rambos finde ich nicht dass das gut passen würde. Die würden doch nach einer Stunde den Löffel abgeben. Okay, Cadianer überleben nur 30 Minuten wenn sie im Gefecht sind aber dafür sind sie wenigstens richtig angezogen 😀

Als Sträflinge die auf einen Kamikaze Einsatz geschickt werden - wie oben schon erwähnt - erscheint mir da am sinnvollsten. Pack ein paar vom Adeptus Arbites mit Knüppeln dazu und ab gehts.

Zu erwähnen wäre auch dass die Valhallaner ihre berühmten Winteranzüge im Fluff nur tragen wenn sie auf einem Valhalla-ähnlich temperierten Planeten unterwegs sind, und sonst reguläre Uniform tragen. Bei "nur" Gefrierpunkt sind die außer Dienst auch noch zeitweise mit Sommerbekleidung unterwegs, die sind schon abgehärtet.

Entsprechend, wenn selbst die Valhallaner ihre Anzüge brauchen dann muss es derbe kalt sein, also echt nur Straflegions-Temperaturen oder "sch*****, mein Panzer ist geplatzt, und die Orks sind hinter uns her. Rennt, egal wie kalt es ist!!!".

Warum baust du die Catachaner nicht zu einem Kontingent für klimazonen auf, für die sie geschaffen sind? Mir schwebte vor einiger Zeit mal der Gedanke vor, ein Sturmlandungsregiment auszuheben, das für jede Klimazone eine Einheit hat. Also eher eine elitäre Truppe, bei der sich einzelne Einheiten auf bestimmte Klimazonen/ Kampfgebiete spezialisiert hat. Es gibt bei den Ammis wohl eine leichte Infanteriedivision, die das so handhabt. Einziges Problem hierbei sind Fahrzeuge. Man kann halt schlecht einen Leman Russ im Dschungellook neben Valhallaner aufstellen und umgekehrt.

Meine Catachaner bilden ein Spezialkontingent in der Armee. Sie werden eigentlich nur in Scharmützeln in der passenden Umgebund eingesetzt. Die Hauptstreitmacht bilden bei mir die Cadianer.

Zu erwähnen wäre auch dass die Valhallaner ihre berühmten Winteranzüge im Fluff nur tragen wenn sie auf einem Valhalla-ähnlich temperierten Planeten unterwegs sind, und sonst reguläre Uniform tragen. Bei "nur" Gefrierpunkt sind die außer Dienst auch noch zeitweise mit Sommerbekleidung unterwegs, die sind schon abgehärtet.

Entsprechend, wenn selbst die Valhallaner ihre Anzüge brauchen dann muss es derbe kalt sein, also echt nur Straflegions-Temperaturen oder "sch*****, mein Panzer ist geplatzt, und die Orks sind hinter uns her. Rennt, egal wie kalt es ist!!!".
Meine restliche Armee hat teils mit Schnee bedeckte Bases. Also kein ewiger Winter, aber kalt. Eher knapp unter dem Gefrierpunkt. Ich glaube ich werde das mit dem Fellmantel mal testen. Eventuell lässt sich das mit dem Felltool recht gut umsetzen.

Warum baust du die Catachaner nicht zu einem Kontingent für klimazonen auf, für die sie geschaffen sind? Mir schwebte vor einiger Zeit mal der Gedanke vor, ein Sturmlandungsregiment auszuheben, das für jede Klimazone eine Einheit hat. Also eher eine elitäre Truppe, bei der sich einzelne Einheiten auf bestimmte Klimazonen/ Kampfgebiete spezialisiert hat. Es gibt bei den Ammis wohl eine leichte Infanteriedivision, die das so handhabt. Einziges Problem hierbei sind Fahrzeuge. Man kann halt schlecht einen Leman Russ im Dschungellook neben Valhallaner aufstellen und umgekehrt.

Meine Catachaner bilden ein Spezialkontingent in der Armee. Sie werden eigentlich nur in Scharmützeln in der passenden Umgebund eingesetzt. Die Hauptstreitmacht bilden bei mir die Cadianer.

Prinzipiell eine gute Idee, bereitet aber 2 Probleme.

1. Die von dir erwähnten Panzer. Anders als in der Realität möchte ich die nicht vor einem EInsatz umlackieren 😉
2. Ich wollte die gerne als Rekruten einsetzen. Kauf mal 80 bis 100 Cadianer =)

Die Hauptstreitmacht in dem Sinne bilden bei mir auch Cadianer und Shocktroops.

Habe jetzt kein besseres Bild gefunden, aber so lange Mäntel á lá Pathfinder ? Dazu müsste man eventuell die Köpfe ebenfalls austauschen.
http://images3.cinema.de/imedia/617...CVai_EnHoxeVgiZb1aX+nfpXBgAMmtjWsCqzvHg==.jpg

Also dann wirst um Modellieren nicht drum rum kommen. Du sagst, du hast die gebraucht gekauft? Willst du sie entfärben und ggf. neu zusammenbauen? Wenn ja, könntest du dir doch noch ne Box Chaosbarbaren dazukaufen. Die haben schon so einen nordischen Look. Und archaische Waffen. Und muskelbepackte Arme. Wenn du da hin und wieder irgendwelche Fellverzierungen anbricngst, wirst du den Dschungellook auch los.

Meine Astra Miltarum Armee ist winterfest angezogen. Die Bases mit Schnee, die Tarnung weiß-blau. Jetzt bin ich sehr günstig an eine große Anzahl Catachaner (um die 80) gekommen. Diese sind ein Glück in grauem Schema bemalt, haben aber natürlich nicht sonderlich viel an.

Nun zu meiner Frage: Passt das ? Kann man das passend machen ? Geht das überhaupt ? Kann ich die Catachaner in meine Winterarmee integrieren ?

Ideen:

1. Das Departmento Munitorium hat mal wieder geschludert und die Dschungelkämpfer auf einen kalten Planeten verfrachtet.
2. Ich würde die eh gerne als Rekruten spielen. KG/BF 2 erscheint mir logisch in völlig anderer Umgebung.
3. Ich kaufe mit ein Felltool und alle bekommen Mäntel (klingt nach viel Arbeit).

Und jetzt kommen eure Meinungen/Ideen/Vorschläge ! 🙂

He, es ist doch in deiner Welt eine uralte Tradition dass Rekruten, um die Härtesten der Harten zu werden in ihre eraste Schlacht mit freiem Oberkärper ziehen, vieleicht mit einem Pelzumhang um den Hals, wusstest Du das garnicht :-D
Ich find die Idee, wenn Du die sowieso als Rekruten verwenden wollteast, Germanische Ulfhednar Krieger haben auch so gekämpft, mit freiem Oberkörper und einem Pelzumhang oder auch ohne, die waren aber das Gegenteil von Rekruten, da könntest die dann auch als Veteranen einsetzen. Währ auch ne Alternative , ein elitärer Kriegerkult, passt vieleicht auch besser zu den Bodybuildern als Rekruten ??