4. Edition Catachaner

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Viruz

Eingeweihter
15. Oktober 2002
1.577
0
8.196
41
das-immaterium.spaces.live.com
moin moin

hätte da nen paar Fragen zum Coex Catachan:

1. Auf Seite 2, "Catachanische Einheiten in der Imperialen Armee", Punkt 2. heißt es:
Catachanische Kommandozügedürfen 0-2 Todesweltveteranen-Sturmtrupps als Teil der Waffenteamtrupps des Zugs enthalten

was genau ist damit gemeint? In der Armeeliste der Catachaner finde ich keine Kommandozüge und auch nichts über Waffenteamtrupps des Zugs...

2. Bei den Fallen und Hinterhalten ist die Rede von Ortungsgeräten (Auspex, verbesserte Sinne oder ähnliches). Wie genau funktieren diese? Also läuft ein Trupp mit nem Auspex einfach in einen Quadranten rein, wo ne Falle/nen Hinterhalt ist, und deckt diesen damit auf? oder muss er dafür etwas bestimmtes machen, wie beim Auspex 4W6 werfen, und schauen ob irgendwas in Reichweite is?

3. Warum sind Catachaner so verdammt geile Typen?

so... hoffe ich bekomme nen paar antworten die mir helfen... danke im Vorraus schonmal 🙂

Zu 1: Wenn du eine imperiale Armee spielst, diese aber von einer Catachaner HQ anführen lässt, dann gibt es die angegebenen Änderungen.

Zu 2: ja, die Einheit würde diese Fallen automatisch aufdecken. Du mußt also deinen Gegner fragen, ob die betreffende Einheit entsprechend ausgerüstet ist.

Zu. 3: im offenen sind sie genauso gut oder schlecht, wie ihre Kameraden der imperialen Armee. Ihre Vorteile zeigen sich aber im Dschungelkampf (siehe Catachan-Codex)