Catalyst Game Labs - BattleTech: Deutsches Grundregelwerk erschienen

Catalyst Game Labs - Neu: Battletech 'Total Chaos'

Catalyst Game Labs haben heute ihre 'Total Chaos' Erweiterung zu Battletech veröffentlicht.

Anhang anzeigen 124554

Für Interessierte gibt es auf ihrer Seite eine Vorschau auf das Buch als PDF.
Die vollständige Erweiterung ist ebenfalls als PDF zu einem Preis von 18,00$ erhältlich.
Die gedruckte Variante ist momentan lediglich als Vorbestellung im Bundle mit der PDF für 44,99$ erhältlich.

Quelle: http://bg.battletech.com

Planet Fantasy bietet Sonderkonditionen für GW-Fanworld Mitglieder!

Leviathans - Monsters in the Sky soll endlich erscheinen. Laut Cataclyst Game Labs ist der Verkaufsstart der Grundbox in den USA der 22. August. Vorbestellungen sollen bereits kommende Woche versand werden. Die Flottenboxen sind ebenfalls produziert und müssen nun verschifft werden, was noch einmal 8 - 10 Wochen bis zum Verkaufsstart dieser bedeutet.

Bis dahin haben CGL noch ein neues Promo-Video für das System:

Reizt mich persönlich jetzt gar nicht mehr. Der Hintergrund ist sicher Interessant (wie DW halt) aber das, was ich bisher gesehen habe an Bildern, lassen mich an der Qualität der Miniaturen zweifeln.
Irgendwo gab es ein Preview der Erweiterung/Flotten Sets. Das waren 4 Miniaturen in einer Schachtel, in der mehr Luft als sonst was drin war.

Stimmt leider, waren nur vier 4 Schiffe für knapp 49 Dollar. Und dafür bekommt man inzwischen eine komplette Flotte bei Spartan incl. Flugzeugträger und Fraktionsbüchlein. Ich denke mit Resinschiffen wären sie deutlich besser gefahren. Das erste Master war ja auch aus durchsichtigem Resin. Und täusch ich mich oder war das deutlich detaillieter als die jetzigen Schiffe?

Ulisses Spiele hat die deutsche Fassung des BattleTech-Grundregelwerks Total Warfare eine Woche früher als angekündigt veröffentlicht. Das 312 Seiten starke Hardcover ist somit für 39,99 im Handel erhältlich.

Nicht mehr erhältlich ist hingegen die deutsche Starterbox.
Ulisses geht davon aus, dass sie nicht mehr von Cataclyst Game Labs mit Kunststoffminiaturen beliefert werden können, so dass eine weitere Auflage unwahrscheinlich ist. Statt dessen wird über Pappaufsteller nachgedacht.
Die gute Neuigkeit ist: Die Battletech-Einsteigerbox ist ausverkauft. Das bedeutet, die Begeisterung für Battletech ist ungebrochen und das Spiel schickt sich an, seiner alten Größe nachzustreben.

Die schlechte Neuigkeit ist: Es sieht nicht gut aus für eine weitere Auflage der Box, um auch anderen Battletech-Begeisterten den Einstieg zu ermöglichen. Der Grund dafür sind die Miniaturen, die wir nicht selbst produzieren, sondern über Catalyst Game Labs beziehen. Dort stehen die Chancen aus produktionstechnischen Gründen jedoch sehr schlecht, dass wir noch einmal Miniaturen bekommen werden.

Eine Alternative, die eine Neuauflage der Box ermöglichen würde, wären hochwertige Pappaufsteller mit farbigen Bildern der Mechs statt der Plastikminiaturen. Hier interessiert uns nun eure Meinung. Wir haben zu diesem Zweck eine Umfrage in unserem Forum eingerichtet, wo wir von euch wissen möchten: Pappaufsteller, ja oder nein?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt.

Quelle: Ulisses Spiele