Cataphractii Bemalung...

Shugyosha

Blisterschnorrer
02. März 2011
418
0
8.926
Hallo.
Ich habe mir ein Modell der schönen neuen HH-Terminatoren von FW besorgt, jetzt überlege ich, wie ich ihn anmalen soll.
Ich tendiere zu Imperial Fists(mein Lieblingsorden) oder Ultramarines. Will auf jeden Fall keinen Verräter bemalen.^^
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo die Ordenssymbolik hinkommt...
Gibt es Bilder zu den Cataphractii der einzelnen Legionen?
Außerdem hat ja ein Cataphractii keine Crux terminatus, oder?
Wenn ich jetzt ein Modell aus 40 k damit darstellen wollte, also einen Auserwählten, der eine uralte Rüstung ehrenhalber tragen darf, müsste ich eins aufmodellieren?

Außerdem hat ja ein Cataphractii keine Crux terminatus, oder?
Wenn ich jetzt ein Modell aus 40 k damit darstellen wollte, also einen Auserwählten, der eine uralte Rüstung ehrenhalber tragen darf, müsste ich eins aufmodellieren?
Ich denke der darf sich schon so glücklich schätzen, eine uralte Rüstung tragen zu dürfen ^^

Die AL Hydra zeigt doch immer nach links oder nicht?

Daher würde ich das Legionszeichen auch auf dem rechten (von vorne linken) Schulterpanzer draufpappen, spannende Frage ist halt nur ob es auch für jede Legion so kleine Abziehbildchen gibt, die auf die Schulterpanzer passen.

@Crux Terminatus
Also wenn Du gegen mich zocken würdest, müsstest Du das nicht darstellen. Die Termis haben das für mich einfach. Weiß jetzt nicht, ob die zu HH-Zeiten sowas schon hatten oder das gemäß Fluff erst später an die Termi-Rüstung kam.

Ich meine gelesen zu haben das im Crux Terminatus ein Stück (Staubkorn) der Termirüstung des Imperators "eingebaut" ist. Also nach dem Kampf gegen Horus, da der Imperator seine Termirüstung da nicht mehr brauchte.

Wo sind die Fluff-Experten?