Armeeliste Catapractii Terminators Ausrüstung - Sons of Horus

Abaddon1988

Aushilfspinsler
16. Oktober 2015
59
0
6.214
Hallo miteinander!

Eine Frage, wie würdet ihr einen 5er Trupp wie auch einen 10er Trupp Sons of Horus Legion Catapractii Terminatoren ausrüsten?
In einem 10er Trupp kann ich 4 Poweraxes spielen oder?

Bis jetzt habe ich ein kleines Anti Tank Problem, vor allem gegen 14er Panzerung.

Anbei gleich ne weitere Frage, wo bekomme ich Plasma Blaster her und wie is das Profil von denen (mein Regelwerk von FW is gerade unterwegs (das neue rote Buch)), bzw. sind diese zu empfehlen?

Ich will in der Punkteordnung 2500 - 3000 spielen.

LG - Aba

Zehn Stück würde ich mit drei Fäusten, zwei Kettenfäusten und fünf Energieäxten spielen.
So generell lässt sich das aber kaum sagen. Die Frage lautet vielmehr: Was sollen die auf dem Feld tun?
Davon hängt die Bewaffnung ab. Sollen die nur auf Fahrzeugjagd?
Dann gib denen nur Energiefäuste. Sollen die hauptsächlich Infanterie jagen? Dann reichen zwei drei Kettenfäusten und sonst nur Äxte und Klauen. Doppelklauen würde ich denen aber nicht geben. Für eine Attacke mehr bezahlt man viel zu viele Punkte und gibt den Kombibolter auf.
Ich habe jetzt ein paar mal fünf Terminatoren mit zwei Kombiplasmer, Plasmablaster, drei Fäusten, einer Kettenfaust und nur aus Jux einer Klaue gespielt. Bin da nicht so begeistert von, was aber auch daran liegt, dass ich die IV. Legion spiele und die besten Terminatoren im Spiel habe. Da kacken die generischen Terminatoren ziemlich gegen ab.