CBT Regelfrage - Schusslinie

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.513
6
2.018
72.361
Hi

Die Schusslinie geht jeweils von Hex Mittelpunkt zu Hexmittelpunkt. Wenn nun die Schußlinie genau über die Kanten anderer Hexfelder verläuft, zählt dann das Gelände auf dem an die Schußlinie "angrenzenden" Feldes???

Bsp. Die Schußlinie verläuft genau zwischen dem mittleren und einem seitlichen Frontalfeld. Immer wieder verläuft die Schußlinie über die Kanten von Hexfeldern.
 
Moin,

das ganze findest du im TW S.99 unter dem Bereich Sichtlinie, zweiter Absatz. Sollte die Linie genau zwischen zwei Hexfeldern verlaufen, so entscheidet das Ziel, ob die Felder eine Auswirkung haben oder nicht. Dies gilt dann für die komplette Runde. In der nächsten Runde wird das dann wieder neu entschieden.
Dadurch kann das Ziel entscheiden, ob es zum Beispiel n der Front oder von der Seite getroffen wird.

Gruß
Hotwing
 
Danke für die Antwort! Was noch unklar ist...

1. Welches Buch ist das TW?
2. Gilt das auch, wenn nur 1 angrenzendes Feld ein Geländemerkmal (bzw. besetzt ist) hat?
3. Ist damit gemeint, wenn die Linie zwischen 2 Wäldern hindurchgeht, das Ziel entscheiden könnte, das diese nicht gelten (rein hypothetisch... wäre ja eigentlich dämlich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das TW ist das Total Warfare. Dabei handelt es sich um das Gesamtregelwerk.
Grundsätzlich gilt, verläuft die Sichtlich wirklich genau auf der Linie zwischen zwei Hexen, so wirkt sich ein Hex darauf aus. Ist das eine Hex leer und das andere ein lichter Wald, so wirkt entweder das eine oder das andere.

Gruß
Hotwing