CC's Imperial Guard in Foundation Colours

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Hey

Mein erster Versuch einer Imperialen Stadtkampf Uniform und mein allererster Camouflage-Job fuer Cadianer.
An die Schulterpanzer kommen spaeter noch Kennzeichen irgendeiner Art, wahrscheinlich in Weiss.

Wie gefaellt es Euch??

Kritik und Kommentare wie immer willkommen!

Cheers

CC

IMG_0448.jpg

IMG_0443.jpg

IMG_0444.jpg

IMG_0450.jpg

Sieht echt stark aus, ich hätte aber wahrscheinlich den Helm genauso wie die Platten bemalt, obwohl Tarnmuster auf dem Helm natürlich realistischer ist.

Ich hab schon ein paarmal probiert Tarnmuster hinzubekommen aber so gut sah's nie aus, hast du da nen Trick den du preisgeben kannst oder bist du einfach nur gut? 🙂

ist schön geworden, mir allerdings etwas zu kontrastarm bzw. zu gleichtönig. sicher, die "echten soldaten" versuchen sich zu tarnen und eins mit der umgebung zu werden, aber beim wargaming finde ich es persönlich schön, wenn man mehrere kontrastreiche(re) farben benutzt. aber lass dich durch mich auf keinen fall entmutigen, das ist nur eine persönliche meinung!

ich hab mir neulich eine box catachaner zugelegt (für meinen bruder) und eine mini in den farben:

hose: schwarz/sehr dunkles grau ("german grey")
hemd: camouflage aus codex grey, scorched brown, white (nur ein bischen), shadow grey

bemalt. auch als stadtkampfschema.

mfg titus

ist fein geworden! Sollte die Kontrastatrmut dich dann doch stören, könntest du ja immernoch dem Lasergewehr eine andere Farbe geben - muß aber nicht sein, finde ich... Hoffe nur, dass du dich nicht zu sehr an einzelnen minis aufhalten mußt, wegen dem Camo - hast ja noch etwas Infanteriebemalarbeit vor dir bei ner Imperialen Armee (ich weiß wovon ich rede) : )

Hi
Die Kontrastarmut kommt natuerlich dadurch zustande, dass ich eine wirklich sehr eingeschraenkte Farbpalette benutze. Der Sinn dahinter ist, dass ich pro Mini maximal 30min investieren moechte (Gesichter werden extra bemalt). Sonst schaff' ich nie ne halbwegs ernstzunehmende Truppe, einfach null Zeit momentan.

Benutzte Farben

Adeptus Battlegrey
Astronomican Grey
Codex Grey
Boltgun Metal
Weiss
Schwarz

Jezt nur mal ne gute Idee fuer Fahrzeuge...

Cheers

CC

Sehr schöne Arbeit, schönes Tarnmuster sauber ausgeführt.
Der mangelnde Kontrast ist natürlich tatsächlich Effekt eines durchgängigen Farb- und Tarnschemas.
Trotzdem würde auch ich darüber nachdenken, noch ein, zwei Akzente einzuarbeiten.
Zum Beispiel Einheiten-/Truppmarkierungen auf der Rückseite des Helms und oder ein paar nette Linsen-Effekte an der Mini.
Ansonsten wirklich eine tolle Arbeit - vor allem und insbesonders in Hinblick auf die anvisierten 30min pro Mini.

Gruß
Wolkenmann

auch von mir durchweg Lob für deine Mini!

Das Tarnmuster gefällt mir sehr sehr gut und es sieht sogar besser
aus als mein eigener Versuch 😀

- ich würd aber den Helm und die Schulterpanzer in einem dunkleren Grau
bemalen oder evtl. sogar in schwarz - das würde dem ganzen einen schöneren
Kontrast geben (auch wenn es "in wirklichkeit" nicht so geeignet wäre) - aber
schön anzusehen ist es bestimmt... dies ist natürlich eine Sache des eigenen Geschmacks! 😉

das Farbschema ist super!!! wäre auch doof wenn ich was anderes sagen würde, da ich das gleiche habe ^^ nur dem Helm hab ich keine Tarnstreifen verpasst und das gewehr ist bei mir dunkler.

edit: hier mal ein paar Bilder von meinen Fahrzeugen als Inspiration:

66lrv3p.jpg

68lc7k4.jpg

4za3o9i.jpg

4uat27k.jpg

Ich hab mir die Farben immer gemischt, aber die Foundation Farben sehen genau so aus. Bei den Panzern hab ich ein Tarnschema in Streifen benutzt. Die Farben wäre dann Adeptus B., Codex und Fortress Grey. Den Sentinel hab ich nur in Adeptus bemalt. Jeweils die passende Akzente dazu natürlich.

Hi

Danke fuer die zahlreichen Kommentare!

Das mit dem getarnten Helmen hab' ich mir vom GW Stadtkampf-Farbschema fuer das 122. Cadia abgeguckt und mit dem Helm nur in Grau sieht's eher noch eintoeniger aus. Beim selben Farbschema gefaellt mir die schwarze Panzerung nicht sooo gut, darum ist sie bei mir halt Grau. Ausserdem gefallen mir die schweren Waffen in Grau auch etwas besser, als in Schwarz..aber stimmt schon, ist Geschmackssache ^_^

@ Hound:
Damn! Deine Links funzen bei mir nicht, kannst du mir die Bilder nicht auch hier hochladen??

@ Dûamarth:
Du meinst wie beim Tarnschema der Berlin Brigade der Briten in den 70ern?? Coole Idee- Erinnert mich an die alte Heimat...

@ Wolkenmann:
Das mit den Tuppmarkierungen an der Rueckseite der Helme ist ne klasse Idee!-DANKE-

Cheers

CC

Hey

Hab' nochmal ein par kleinere Aenderungen vorgenommen, der Helmadler musste weichen und Truppmarkierungen sind dazugekommen,
jetzt bin ich so zufrieden, dass ich mir gleich ein paar Fahrzeuge in GW Laden gekauft habe, schliesslich hab ich in 'ner Woche Urlaub 😎

IMG_0501.jpg

IMG_0505.jpg

IMG_0504.jpg

In action, fighting 'nids:
IMG_0129.jpg

IMG_0127.jpg

..naja, mit'm Handy kann man wohl doch besser telephonieren <_<

Cheers

CC