CC's TAU

Ciaphas Cain

Bastler
20. Januar 2004
892
0
9.936
57
Hi
wie ich an anderer Stelle schon berichtete,habe ich dank der neuen Foundation Farben endlich einen Weg gefunden meine TAU etwas schneller zu bemalen. Und ganz so orange sehen sie auch nicht mehr aus. Mir gefaellt das 'neue' Farbschema so gut, dass ich meine bisherigen Truppen zZ umbemalen, was pro mini, da es 'nur' die Ruestung betrifft, so um die 20min dauert.
Vertretbar, wie ich finde.

Cheers

CC

IMG_0248_1_1.jpg

IMG_0249_2_1.jpg

IMG_0250_3_1.jpg

IMG_0251_4_1.jpg

IMG_0252_5_1.jpg

IMG_0253_6_1.jpg

IMG_0254_7_1.jpg

IMG_0260.jpg

IMG_0258.jpg

Welche Farben hast du genau für die Rüstung benutzt? Ich hab hier noch einige Tau eines Kumpels rumliegen, die ich zu bemalen versprochen habe und wollte das eigentlich in Desert Yellow tun, aber die Farbe deckt zu schlecht und mir dauert das zu lange, insbesondere weil ich nichts dafür bekomme...

Da muß ich dich doch auch mal wieder richtig loben.
Das einheitliche Gesamtbild ist sehr stimmig, deine Linsen und Glaseffekte sind sehr schön geworden, die Minis sehr sauber und ordentlich bemalt.
Die Akzente im Gesicht und auf der Rüstung sind für mein Empfinden etwas zu hart aber das kommt i.d.R. besser an als zu weiche Akzente wie bei mir.
Das Gelb ist Geschmacksache, aber eine sehr gute TT Leistung ist die Bemalung allemal.
Ich würde mal sagen das gibt eine stabile 6 und vereinzelt ein 6.5 ( siehe menschliche Hilfstruppen )
Btw. da ist ein fetter Grat am linken Schuh 🙂, was aber nichts macht, denn es sind noch mehr da ( siehe Rak-Mag des Krisis )

Weiter so, freue mich auf eine große Armee
Gruß
Wolkenmann

Hi
Danke fuer die zahlreichen replies!

@bloodknight+Lego-Lars: benutzte Foundation Farben sind 'Tausept Ochre' und 'Iyanden Darksun', Blacklining mit verduenntem 'Vermin Brown'

@Wolkenmann: Danke fuer's Lob, natuerlich schaeme ich mich fuer die Grate, leider bin ich manchmal einfach..erm.. zu faul :blush:
jedenfalls hab ich gerade wieder maechtig Spass an meinen TAU und hoffe endlich mal eine vollstaendige Armee
zu koennen. Und Vitrinen-Minis sollens ja nicht sein :lol:

@Pentrago: Ich stimme Dir 100%ig zu 😎

@fraggL: Naja, an den Gesichtern muss ich noch arbeiten, die sind alle unterschiedlich bemalt, da werd' ich auf jedenfall nochmal
ran.

Cheers

CC