[CD] 1850 Turnierliste

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Moin, ich habe im folgenden eine Dämonenliste fürs Turnierspiel zusammengestellt. Da ich mit Dämonen noch neu am Start bin würde ich gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören! Es handelt sich um eine Allianz von Khorne und Nurgle, die das ewige Rumgecheate auf Tunieren in die Schranken weisen wollen :lol: Zur Liste noch die Anmerkung, dass ich die Nurglings aus der Liste nehme, da mir diese einfach zu viele Euronen kosten...

*************** 1,5 HQ ***************

Ku'Gath, The Plaguefather 300 Punkte

Skulltaker 140 Punkte - - - > 140 Punkte

************** 2 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne 120 Pkt. 3 Beasts of Nurgle 105 Pkt.

*************** 5 Standard ***************

7 Bloodletters of Khorne 112 Pkt.

8 Bloodletters of Khorne 128 Pkt.

7 Plaguebearers of Nurgle 105 Pkt.,
Chaos Icon 25 Pkt. - - - > 130 Punkte

7 Plaguebearers of Nurgle 105 Pkt.,
Chaos Icon 25 Pkt. - - - > 130 Punkte

6 Nurglings 78 Pkt.
*************** 1 Sturm ***************

5 Flesh Hounds of Khorne 75 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************

Soul Grinder of Chaos 135 Punkte, Phlegm 25 Pkt. - - - > 160 Punkte

Daemon Prince of Chaos 80 Punkte, Daemonic Flight 60 Pkt., Iron Hide 30 Pkt., Mark of Khorne 15 Pkt. - - - > 185 Punkte

Daemon Prince of Chaos 80 Punkte, ron Hide 30 Pkt., Mark of Nurgle 30 Pkt., Cloud of Flies 5 Pkt., Noxious Touch 10 Pkt., Boon of Mutation 30 Pkt. - - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1848 Wenn die Nurglings rausfliegen bleiben noch 80 Pts. Wohin damit?
Sissi

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich bisher gelesen hab hab ich ein paar Anmerkungen:

Bluthunde haben bei mir bisher in jedem Spiel versagt ein 5er Trupp hat nicht genug Bums für ernsthafte Ziele.. möglicherweise einzelne Artillerie Modelle, aber schon größere Beschusstrupps machen sie leider meist fertig...
(ich denke in nem größeren Trupp wären sie besser, Punktetechnisch sind sie ja recht günstig, nur 30 Euro für 5 sind ein wenig happig)

Den Zerschmetterern solltest du ein paar Aufwertungen geben.. zwecks Wunden verteilen.

2 Ikonen wären mir ein bisschen wenig bei der Punktzahl.. ne Dritte dürfte es schon sein, auch wenn die anderen bei den Seuchenhütern stehn, aber mit ein bisschen Pech sind die auch schonmal weg.

lg Stefan

aaalso... abgesehen von der unmöglichen optik ist die liste imho z.t quatsch:

bluthunde minimum 8 hat sich bei mir als effektiv rausgestelt wenn weniger dann mit rending und karanak da sonst gar kein schaden bei rauskommt.
nächster punkt: zerfleischer gehen grade noch so aber 10+ sind meist besser meiner erfahrung nach...
die zerschmetterer brauchen wundengruppen (ich nehme hierfür ikone und rending bei 3, billiger gehts mit rending und musiker lohnt sich definitiv da die jungs dadurch viel mehr aushalten)
der khorne dp sollte noch unheilige stärke bekommen und der nurglekerl unbedingt flügel... eventuell das Boon weglassen.