Ich habe morgen ein planetares invasionspiel zu folgendem Anlass das wirft
für mich ein paar probleme auf und zwar:
1. ich habe mich etwas kundig gemacht zu PI und im zusammenhang mit dämonen bin ich da auf folgendes gestossen:
bitte hier lang und kommentieren! Danke! *g*
2. was soll ich ins feld führen... 2000 punkte sind da... und ich bin der angreifer... angesichts der vielen panzerung 14 gebäude die vor ekligen waffen nur so strotzen (und dem fakt dass ich slebige einnehmen oder zerstören muss) bin ich von der idee einer reinen khorne liste ganz schnell wieder abgesprungen... damit würde ich vermutlich kein gutes und druckwürdiges spiel liefern da ich schlicht zuwenig einheiten habe die diese dinger "aufmachen" könnten und wohl somit nur langweilig zu klump geschossen werde während sich meine roten freunde vor den türen der bastionen die füsse plattstehen...
wegen des Rahmens des spiels bin ich aber auf bemaltes auss meiner sammlung beschränkt...
deshalb mal folgender listenvorschlag:
************** 2 HQ ***************
Bloodthirster
- Unholy Might
- - - > 270 Punkte
Skulltaker
- - - > 140 Punkte
Herold des Nurgle
- 1 x Fliegenwolke
- 1 x Odem des Chaos
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte
3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte
*************** 6 Standard ***************
9 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 154 Punkte
9 Bloodletters of Khorne
- - - > 144 Punkte
9 Bloodletters of Khorne
- - - > 144 Punkte
7 Pink Horrors of Tzeentch
- Bolt of Tzeentch
- The Changeling
- - - > 134 Punkte
- Bolt of Tzeentch
- - - > 129 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 2000
macht das sinn? ich bin grade sehr am rumschwanken ob ich den nurgleherold (der in erster linie wegen dem schönen modell drin ist und um irgendwie die seuchis zu legitimieren) gegen nen billigen tzeench dp ersetze... aber irgendwie ist beides nicht so der brüller... vorschläge? beschimpfungen? bin um alles dankbar solange es heute noch kommt (muss schliesslich die modelle noch feritg machen und einpacken... geht morgen bei mir sehr früh los...)
für mich ein paar probleme auf und zwar:
1. ich habe mich etwas kundig gemacht zu PI und im zusammenhang mit dämonen bin ich da auf folgendes gestossen:
bitte hier lang und kommentieren! Danke! *g*
2. was soll ich ins feld führen... 2000 punkte sind da... und ich bin der angreifer... angesichts der vielen panzerung 14 gebäude die vor ekligen waffen nur so strotzen (und dem fakt dass ich slebige einnehmen oder zerstören muss) bin ich von der idee einer reinen khorne liste ganz schnell wieder abgesprungen... damit würde ich vermutlich kein gutes und druckwürdiges spiel liefern da ich schlicht zuwenig einheiten habe die diese dinger "aufmachen" könnten und wohl somit nur langweilig zu klump geschossen werde während sich meine roten freunde vor den türen der bastionen die füsse plattstehen...
wegen des Rahmens des spiels bin ich aber auf bemaltes auss meiner sammlung beschränkt...
deshalb mal folgender listenvorschlag:
************** 2 HQ ***************
Bloodthirster
- Unholy Might
- - - > 270 Punkte
Skulltaker
- - - > 140 Punkte
Herold des Nurgle
- 1 x Fliegenwolke
- 1 x Odem des Chaos
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Bloodcrushers of Khorne
- Fury of Khorne
- Chaos Icon
- - - > 155 Punkte
3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte
*************** 6 Standard ***************
9 Bloodletters of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 154 Punkte
9 Bloodletters of Khorne
- - - > 144 Punkte
9 Bloodletters of Khorne
- - - > 144 Punkte
- Bolt of Tzeentch
- The Changeling
- - - > 134 Punkte
- Bolt of Tzeentch
- - - > 129 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle
- Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Flesh Hounds of Khorne
- Fury of Khorne
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos
- Phlegm
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos
- Iron Hide
- Unholy Might
- Mark of Khorne
- Death Strike
- - - > 165 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 2000
macht das sinn? ich bin grade sehr am rumschwanken ob ich den nurgleherold (der in erster linie wegen dem schönen modell drin ist und um irgendwie die seuchis zu legitimieren) gegen nen billigen tzeench dp ersetze... aber irgendwie ist beides nicht so der brüller... vorschläge? beschimpfungen? bin um alles dankbar solange es heute noch kommt (muss schliesslich die modelle noch feritg machen und einpacken... geht morgen bei mir sehr früh los...)