Ich habe ein etwas seltsames Problem mit zwei Audio CDs. Ich habe nun, nach langer Zeit mal wieder (heutzutage hört man ja vor allem MP3s), meine alten Musik CDs heraus geholt um sie mir anzuhören. Mein PC ist an die Musikanlage angeschlossen, ich habe gar keinen CD-Player mehr. Grundsätzlich ist das kein Problem, ich kann die Audio CDs über das Laufwerk meines PCs hören, egal ob mit VideoLAN, dem Windows Mediaplayer oder Winamp, alles läuft super. Nun habe ich zwei CDs, beide gleicher Interpret, die nur schwer gelesen werden können (das Laufwerk braucht ewig bevor die CD gestartet wird) und wenn dann der Ton kommt, ist er total verrauscht. Auffällig ist, dass die CDs (es sind Originale!) auf der Seite auf der die Daten gelesen werden, einen Rand haben, so wie bei einer selbst gebrannten CD, die nicht komplett beschrieben worden ist. Sonst ist es bei gekauften CDs ja üblich, dass unabhängig von der Länge der Musik, die komplette "Scheibe" durchgehend Silber ist, so als ob sie bis aufs Letzte beschrieben wäre, während bei selbst gebrannten CDs eben jener Rand zu sehen ist. Diese Originale haben nun auch einen solchen Rand, der zudem dunkler aussieht, als bei selbst gebrannten CDs.
Auf meinem alten PC (nur halt nicht an die Musikanlage angeschlossen) laufen diese beiden CDs einwandfrei, nur eben auf so kleinen PC Laufsprechern und im Nebenzimmer, das nützt mir also nichts, ich möchte ja im Wohnzimmer die Musik hören.
Das Laufwerk ist folgendes: LG GH22NS50, Betriebssystem ist Win7 64Bit.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Auf meinem alten PC (nur halt nicht an die Musikanlage angeschlossen) laufen diese beiden CDs einwandfrei, nur eben auf so kleinen PC Laufsprechern und im Nebenzimmer, das nützt mir also nichts, ich möchte ja im Wohnzimmer die Musik hören.
Das Laufwerk ist folgendes: LG GH22NS50, Betriebssystem ist Win7 64Bit.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?