Celestial Serpents(SM) & die krieger von knossos

hellharlequin

Aushilfspinsler
24. Oktober 2005
10
0
4.711
hier ein paar ideen die mir im kopf rumschwirren:

erstmal die celestial serpents die recht unorhtodox sind
naja sagen wir es so der orden wird von Scriptoren und einen Ordenspriesteren (captains haben nur vertrter pflichten) geführt,
gilt als sagenhaft reich (ihre terminatoren, sturmtruppen und cybots sind komplett goldfarben,die empfangkammer der ordenfestung besteht aus einem soliden edelstein)
als sehr kultiviert ... und es wird getuschelt, dass sie kannibalen sind

die krieger von knossos werden als eins der herrausragensten regimenter der imperialen armee gesehen sogar die Dark Angels erwähnen sie als ein vorbild für alle regimenter der imperialen armee und fast alle machen verdutzte gesichte als sie die krieger zum ersten mal sehen : das Regimernt besteht vollends aus tiermenschen, mutanten, und sonstigen metahumanoiden

Ich hoffe mal das das nicht dein ernst ist!

Sagnehaft reiche Space MArines? DIE BRAUCHE UND HABEN KEIN GELD!!!
So ein verschwenderische verhalten gepaart mit duldung von Mutanten ist höchsten ein fall für Die Inquisition und ein paar andere Orden, aber er ist auf keinen fall der Hintergrund einer Armee 😛

Wie APu schon einmal sagte : Was denken sie sich dabei?!

Ausgeburten deiner Fantasie oder wirklicher GW Fluff? ^^

Weil ich glaub kaum das gerade die Dark Angels ein imperiales Regiment mit Mutanten/Methumanoiden gutheißen. (Nachdem die gemerkt haben, dass sie Ogryns retten sollen, sind sie einfach wieder abgehauen, wenn die Mission erfüllt wurde. "Dafür haben wir so viele Männer geopfert?")

Ähm, also nein. Soooo tolerant ist das Imperium auch wieder nicht.

Reiche Marines? Ja, von mir aus. Eigentlich unnötig, aber ok. Sollen sie in Prunk schwelgen. (wobei, haben SM´s nicht eher einen spartanischen Lebensstil?)

Tiermenschenmarines? NEIN. Klopf klopf, hallo, ich bin Inquisitor XY, ich bin mit etwa 500.000 Soldaten und 3 Kompanien anderer SM-Orden gekommen. Ahja, und die Dark Angels haben gleich 5 Kompanien geschickt. Wir bringen euch jetzt um.
😉

Ich glaube er meinte, dass er zwei Ideen hat:

1. Die Celestial Serpents - reiche SM
2. Die Krieger von Knossos - berühmte mutierte IA

Anmerkungen meinerseits:

1. Bitte den Titel editieren! Wenn im Titel schon keine Rechtschreibung beachtet wird... ts ts ts 😉

2. SM brauchen wie schon erwähnt kein Geld und leben nur um dem Imperator zu dienen (zumindest nach dem Index Astartes). Wenn Sie dennoch zufällig reich sind, ok. Dann haben sie eben goldene Rüstungen, haben die Custodes ja auch. Aber mir will nicht wirklich einleuchten, warum Du in deinem Hintergrund reiche Marines brauchst. Die bekommen eh alles, was sie brauchen auch ohne Vermögen.

3. Wie bereits erwähnt sind die Dark Angels ein schlechtes Beispiel für einen Marine Orden, der Metahumanoiden "bewundert". Es sei denn er ewundert ihre Überreste auf seinen Rüstungen. 🙄 Ansonsten ist die Idee mit den Kriegern von Knossos ok. Ich würde sie aber eher als eine Art Strafkompanie aufbauen. Ließ mal den Forumsroman "Vergessene Helden" von Dark Lu. Da gibt es auch so eine Strafkompanie in der viele Hetahumanoide kämpfen. Sie werden in der IA eben meist als Kanonenfutter verwendet, weil sich niemand so recht auf sie verlassen will. Daher bekomme sie selten wirklich wichtige Aufgaben.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Krieger von Knossos sich bestimmt gut auf einem Schlachtfeld machen würden und ich finde die Grundidee schon für eine Themenarmee geeignet. Aber sowohl für die Krieger als auch für die Serpents gilt: Bitte den bestehenden Fluff beachten, wenn Du "Feinheiten" deinesHintergrundes beifügst.

Vielleicht kannst Du noch kurz erklären, warum deine SM so reich sein sollen?

Viele Grüße
Jaeger

Upffff
@Topic one : naja Reiche SM ? Ich würde das nicht unbedingt gut heißen, da alle SMs Orden enorm reich sind (Ja zwei warme Mahlzeiten am Tag sind etwas sehr sehr sehr sehr extravagantes in Jahre 40k) die Technologie die ihre Art der Kriegsführung benötigt is auch nich gerade billig herzusetllen.
Auf der andren Seite, einfach nen bissel Dekadenz is immer gut /so ZisterZienser Stil, die Marines dürfen eigenen Reichtum besitzen usw.... is nicht schlecht... Obwohl ich das mit dem Eigenreichtum für komplett überflüssig halte.
Man könnte sie als eine Art "Arme Ritter Christie und des Tempels Salomonis" aufziehen, so als Pilgerschutz (Terra/Ophilia 5) und Wegzoll Eintreiber eines Quadranten, mit deren Erlösen sie ihre Festungen zum Ruhm der Imperators schmücken, warum eigendlich nicht.

@Topic two : Die Tiermenschen werden sicher nicht von den DA erwähnt, aber tauschede von Mutanten/Abschaum/Tiermenschen usw, usw kämpfen unfreiwillig an vorderster Front der Imperialen, wenn man schon Kriminelle verheizt warum dann nicht auch genetisch Inakzeptabele Wesen...
Und auch die können berühmt /oder natürlich berüchtigt werden...