Celestiatrupp

1) Ja
2) fast immer, wenn auch manchmal "nur" als Begleitung für meine Principalis
3) 8 Modelle mit einem Melter und einem Schweren Flammenwerfer sowie Fragmentgranaten, dazu noch eine Sororita Sanctus und eine Veteranenprioris mit Boltpistole und Energiewaffe
4) siehe 3
5) ein solider Trupp, der sowohl im Nah als auch im Fernkampf bestehen kann... am bestens langsam mt dem Rest der Armee vorrücken oder falls mit Prioris unterwegs auch mal in ein Rhino stecken und möglichst schnell in den Nahkampf kommen
6) für 2 Punkte mehr im Gegensatz zu "normalen" Soros auf jeden Fall immer ihre Punkte wert...

-Setzt Ihr Celestiatrupps ein?
--Ja.

-Wie häufig?
--Immer.

-Welche Ausrüstung? -Wieviele?
--8 Modelle, Soro Sanctus, Melter, schw. Flamer, Prioris mit Evi [manchmal, je nach Gegner auch mit E-Waffe und Fackel!]. Die fahren mit meiner Principalis mit Bolter-Flamer und einem Priester mit Evi in einem netten Rhino mit zus. Panzerung und Nebelw.

-Eure Taktiken dazu?
-- Nach vorne Fahren, und den Gegner rösten. Den Rest dann im Nahkampf aufwischen. In der neuen Edi könnte das natürlich etwas anders laufen, da der Gegner wohl eher mich angreifen wird. Aber das wird sich schon machen lassen.

-Eure Einschätzung und Meinung?
--Sehr nette Einheit mir vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hätte mir gewünscht, dass das gesegnete Bajonett ne Truppoption geworden wäre.

• Setzt Ihr Celestiatrupps ein?
    ja... 🙄
  • Wie häufig?
    ziemlich oft, 80 - 90 % der Spiele
  • Welche Ausrüstung?
    Bin mir net ganz sicher in welcher Konstellation ich sie benutzten soll und teste noch dies & das.
    Gerade nehm ich 2 6er-Trupps mit 2 Meltern. Billig, Glaubenspunkt, Antipanzerwaffen. 🙄
  • Wieviele?
    1-2
  • Eure Taktiken dazu?
    ... s.o.
  • Eure Einschätzung und Meinung?
    Immer eune gute Wahl, wenn man Punkte übrig hat.

Setzt Ihr Celestiatrupps ein?

ja

Wie häufig?

häufig

Welche Ausrüstung?

Melter, H-Flamer, Simulacrum, Vet+EWaffe+BoPi, Prediger+Evi+Plattenrüstung, Rhino

Wieviele?

2 Trupps a 8 Modelle+Vet+Prediger

Eure Taktiken dazu?

Beide Rhinos fahren auf den Gegner zu, wenn alles gut geht isolieren sie die gefährlichste gegn. Einheit , steigen aus und ballern (Hand des Imperators). Danach steht meist nichtmehr viel. Meist geraten sie dann in einen Nahkampf mit Killer-HQs.

Eure Einschätzung und Meinung?

Hat schon oft glorreich gegen starke Gegner gewonnen. Haben schon oft sang- und klanglos verloren...