Celestine - Die lebende Heilige

DoublebaseFanatic

Testspieler
07. September 2006
136
0
6.041
39
Hi Leute,

die Mini habe ich damals mir gekauft gehabt um an ihr mal NMM zu teste. Mitlerweile habe ich die Dame "fast" komplett bemalt. Ich habe die Technik zwischenzeitlich auch nirgendwo anders verwendet... somit ist das mein erstes NMM...

attachment.php

Gruß,

Crz

@Käsebrot: Das ist eine sehr gute Frage. Angefangen habe ich vor einem Jahr. Da ist nur die Rüstung am Oberkörper fertig geworden. Und vor 2 Wochen habe ich den rest fertig gemacht. Ich schätze (und nur das kann ich) mal auf so ca 60std?

@Hirnbrand: Ja ich klopfe 😉 Du hast natürlich vollkommen recht. Weltbewegend ist anders 😉 Ich versuche mir in absehbarer Zeit eine kamera zu Organisieren, die anständige Nahaufnahmen macht. Meine derzeitige versagt da kläglich!

Gruß,

Crz

Ich hoffe mal du willst wirklich Kritik haben:
Das NMM ist leider wirkungslos. Das größte Problem ist einfach, dass du das gute alte "GW-Licht" nimmst und danach mit den passenden Farben malst und einfach zu den Kanten hin akzentuierst. Damit ein NMM in der vernünftig wirkt, solltest du auf zenitales Licht umsteigen.

Der Grundgedanke an NMM ist der, dass ein Metall eine gegensätzliche Beleuchtung zu der Normalen Standardbeleuchtung haben kann. Das heißt du musst dir für die Puppe eine Lichtsituation ausdenken in der du alles NICHT metallische bemalst. Danach kehrst du quasi die Reflektion für die einzelnen Bereiche um. Dadurch stellt das Auge fest, dass dort etwas nicht "normal" ist und assoziiert es mit Metall (was so aussehen kann, aber nicht muss). Ist imo für die komplette Rüstung eine sehr, sehr schwere Sache es gut zu machen. Da ich persönlich kein großer Fan (mehr) davon bin solltest du ggf. dich da mal mit Leuten auseinandersetzen die sowas gut malen (und am besten direkt zeigen lassen, wenn du die Möglichkeit hast).

Zur Qualität der Blendings kann man jetzt aus der Distanz recht wenig sagen.

Erstmal Danke für die Antworten!

@Rattenfresser: Danke freut mich das es dir gefällt!

@Iron Guard: Lila war die beste Haarfarbe für die Dame, so dass die Frisur in den Farbtönen nicht untergeht.

@Ynnead: Du bist nicht der erste der mir das sagt... aber auch dir muss ich natürlich rechtgeben. Besonderer Lichteinfall habe ich nicht berücksichtigt... Nunja Übung macht den Meister...

@Sachiel: Gehobene Klasse find ich schon gut Danke! 😉

@Titus: Danke auch dir!

@Hive2003: Ja im Nachhinein denke ich mir das auch 😉

@Der_Soldat: Danke... denkt euch einfach die drei Buchstaben weg 😉

Gruß,

Crz

Naja, Die Rüstung ist schön satt gelb.
Aber...Gelb.😉

Ne, ehrlich, für NMM fehlt da noch mehr Tiefe, das muss von bestial brown bis Weiß gehen.
Mit derben Kontrast.
Schau mal im MaxPaint Forum, da gibst ein paar schöne Tuts.

Aber sry, die Rüssi is Gelb, nichts weiter.^_^

Der Rest der Mini ist ganz schön. Ich würde sagen gehobener TT Standart ist die passende Bezeichnung.
CMON würde dir ne 6-7 oder so verpassen.🙂

Aber für Showcase fehlt da noch ein bisschen.😉

Die lilanen Haare sind sauber gemalt, sind aber.....eh...Naja, die Mini ist mir etwas zu bunt.

Ich hoffe es ist euch klar, dass das hier konstruktive Kritik sein soll und lieb gemeint ist.^_^

Die Mini ist schön, also schön weiter üben.🙂

Gruß,
Raven