Celestine für Kumpel

Jay_son

Testspieler
07. Dezember 2004
160
0
6.096
43
Ich hab neulich, für nen Kumpel, eine Saint Celestine zum Geburtstag umgebaut.
Ist ansich nichts besonderes. Er wollte eigentlich statt des Umhangs Flügel haben.
Und das ist dabei rausgekommen.
Kritik wie immer erwünscht. 😉

LivingSaint01.jpg

LivingSaint02.jpg

Stimmt genau. Es sind die Pegasusflügel.
Ich war ehrlichgesagt überrascht, wie gut die zu dem Modell passen.

Hätte ich vorher gewusst, daß es jemanden iteressiert, dann hätt ich gern ein Step by Step Tutorial gemacht.
Leider ist die Mini ja schon fertig und auch nicht mehr in meinem Besitz also werd ich das auch nicht mehr nachträglich machen können. sorry 🙁

Nein. Schwer wars nicht.
Ich hab einfach die zwei einzelnen Flügel als aller erstes zusammen geklebt.
Da die Stellen an denen ich die Flügel verklebt hab recht wenig auflagefläche hatten hab ich sie vorsichtshalber noch gestiftet.
Der Rest war wirklich pillepalle. Hab einfach ein altes Sororitas Sprungmodul genommen (ich weiß nicht woher ich das hab, lag jedenfalls jahrelang bei mir rum) und hab das Mittelstück von allem Abstehendem befreit und hinten an die Flügel geklebt.
Um das ganze am rücken zu befestigen hab ich nen kleinen Batzen GS genommen und
damit die Flügel an der Stelle des Modells befestigt, an die sonst das Rückenmodul kommt.
Das hat den Vorteil, daß man (wenn man vorsichtig ist) die flügel samt GS wieder vom Modell ziehen kann. natürlich muß man das GS erst härten lassen 😀
So entsteht ein negativ Abdruck vom rücken des Modells und man kann die Flüge, wenn sie bemalt sind, pefrekt wieder an das modell kleben.

Der rest ist nur Verzierung. Ein paar Schläuche, ein paar Fähnchen und die "Servogelenke" die ich aus ein paar Messinghülsen und Nieten gemacht hab.

Ja ich glaub da hast du recht.
Ich hab mich nämlich von einem Bild inspirieren lassen, das ich mal gesehen hab.
Das war ein echt cooler Umbau, bei dem die Flügel und sehr sehr viele zusätzliche Details komplett selbst modelliert waren.
Da waren die Flügel auch teils mechanisch.

Verdammt, ich find das Bild einfach nicht mehr. :annoyed: