centigors selbstgebaut!

bestigor

Aushilfspinsler
16. April 2004
21
0
4.756
hi!

ich habe gerad in zusammenarbeit mit hive ne coole umbau-idee gefunden!

man bestelle sich bei der mail order einmal diesen gussrahmen der orkboyz "1999"

dann noch pro orkgussrahmen jeweils 4 hochelfen pferde. den kopf nicht bestellen, den brauchen wir nicht!

man braucht ausserdem noch 4 schilder aus der tiermenschen box oder einfach 4 andere schilde. am besten rund und mit dem chaos symbol drauf. dann braucht man auch noch 4 köpfe aus der tiermenschen box und noch 4 arme (ob rechte oder linke egal!) mit speer als bewaffnung oder wie man seine centigors halt ausrüsten will! dann braucht man noch den anderen arm der das schild hält.

anleitung:

aus dem ork gussrahmen nimmt man sich dann die 4 körper heraus.

diese setzt man dann mit hilfe von gs auf den pferde körper, und zwar dort wo normalerweise der kopf vom pferd hinkommt, auf. der körper sollte gerade auf dem pferd sitzen und nicht nach vorne, nach hinten oder zur seite gebeugt sein!

dann setzt man die tiermenschen köpfe auf den ork-oberkörper auf. die arme kommen auch an den ork-oberkörper (es sollte ja logisch sein wohin 😛 )
das schild kommt an den nicht bewaffneten arm dran.

dann noch die lücken mit gs füllen.
wenn man will kann man noch nen umhang dranbasteln oder ein fell oder soetwas!

ihr habt euch damit 4! centigors für nur 17,95€ + die bitz gebaut
das ist doch echt billig!

das war's auch schon 🙂

mfg
besti & hive 😀 😛

Also auf nem Wildschwein passen die Orkkörper wunderbar 🙂
(hab schon n bild von gesehen)

Wie's mit Pferden aussieht, weiß ich derzeit nicht. (auf dem Bretonenpferdchen wirkt der n bissel klein, also müsste das auch hinzubekommen sein)

und @Torsoposition
Das ist doch scheiß egal, die lassen sich doch eh volllaufen wie die Bayern am Oktoberfest 😉

Speer sollte man nicht unbedingt verwenden, eher den Arm mit dem Standarten-Schaft und man schnitzt sich eine passende Speerspitze dazu oder man nimmt die Original Speerarme der Centigors

Alternative (aber teuere) zu den Pferdekörpern wären die Körper von den Stierzentauren der Chaoszwerge.

Und warum grüßt du mit Helvi? :blink:

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@18. Apr 2004, 15:11
Also auf nem Wildschwein passen die Orkkörper wunderbar 🙂
(hab schon n bild von gesehen)

Wie's mit Pferden aussieht, weiß ich derzeit nicht. (auf dem Bretonenpferdchen wirkt der n bissel klein, also müsste das auch hinzubekommen sein)

und @Torsoposition
Das ist doch scheiß egal, die lassen sich doch eh volllaufen wie die Bayern am Oktoberfest 😉

Speer sollte man nicht unbedingt verwenden, eher den Arm mit dem Standarten-Schaft und man schnitzt sich eine passende Speerspitze dazu oder man nimmt die Original Speerarme der Centigors

Alternative (aber teuere) zu den Pferdekörpern wären die Körper von den Stierzentauren der Chaoszwerge.

Und warum grüßt du mit Helvi? :blink:
weil wir das mehr oder weniger zusammen "erarbeitet" haben

naja... du hast es gesagt, ich habs aufgeschrieben 😀

Da wüsste ich aber was von... 😛feif:

Naja, die Idee in allen Ehren, aber... gesattelte Centigors? 😀 😉 Naja, mit etwas GS sollte das keine Schwierigkeiten bereiten... ob man Alles in Allem aber mit derart vielen Teilen aus VERSCHIEDENEN Gußrahmen wirklich nennenswert günstiger davonkommt, ist wieder ne andere Frage... 🤔

P.S.: Gruß, der ECHTE "Helvi" 😛 😉

Originally posted by HelveticusDerAeltere@18. Apr 2004, 16:15
Da wüsste ich aber was von... 😛feif:

Naja, die Idee in allen Ehren, aber... gesattelte Centigors? 😀 😉 Naja, mit etwas GS sollte das keine Schwierigkeiten bereiten... ob man Alles in Allem aber mit derart vielen Teilen aus VERSCHIEDENEN Gußrahmen wirklich nennenswert günstiger davonkommt, ist wieder ne andere Frage... 🤔

P.S.: Gruß, der ECHTE "Helvi" 😛 😉
der satttel zählt einfach mit zur rüstung!

und man kommt billiger weg!

ich meinte natürlich hive 😀

Weil die ollen Centigors ja ne Leichte Rüstung haben 😉 (und da is nich viel mit "Säg n Gor in zwei hälften und papp den Oberkörper an")
Deswegen Ork-Boyz, weil die eine leichte Rüstung an haben...

@Belli
ich hatte die Idee zwar schon früher, aber es hat mich gefreut dass die Teile dann doch zusammenpassen, ohne das ich was für machen musste 🙄 😀

Die Idee kam mir usprünglich eigentlich mit Wildschweinkörpern 🙄
Aber da ich wieder n Citadel Journal mit einem Zentauren-Krieger-Regiment rausgekramt hab (Toxote's Hellmounts, sollte das euch was sagen), las ich dass die Elfenpferde für die Körper genommen haben...
Und wenn ein Dämonenprinzen Torso draufpasst, dann ein Orktorso erst recht 😀

centaur1.jpg

also ich find den dämonentorso mehr als übertrieben und würde trotz der fehlenden rüstung gor oberkörper nehmen und die rüstung einfach mit gs dazumodellieren. denn auch wenn sie rüstung haben stechen die doch sehr unförmigen orkkörper dann aus der masse wohl etwas komisch heraus. aber zeigt mal bilder man weis ja nie 😉