Centurion und die Dosierung (Auto, Kapsel etc.)

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Hallo!
Mich würde interessieren, wie ihr eure Centurions fortbewegt.
Lasst ihr sie laufen?
In die Kapsel?
Doch in nen LR?
Es würde mich recht interesseiren weil ich sowas hier plane...

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Chaplain
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Crozius Arcanum
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Centurion Assault Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x synchronisierter Flammenwerfer
- Omniskop
- - - > 175 Punkte

+ Ironclad Dreadnought
- Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Centurion Assault Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x synchronisierter Flammenwerfer
- Omniskop
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Tactical Squad
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Gravpistole
- 1 x Energieschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Gravpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 2 x synchronisierte Laserkanone
- 1 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1475

Nun besteht die frage, lohnt es sich 3 kapseln zu spielen?
Oder besser nur 1-2 Kapseln und einen LR?
Danke schon mal für die Antworten 🙂

MfG

Der Vorteil bei 3 Kapseln ist das du 2 Stück automatisch in der ersten runde runterkommen lassen kannst, Es macht also oft Sinn eine ungerade Anzahl Kapseln zu spielen. (Wenns nach mir geht nimm noch nen Ironclad in ner Kapsel mit ein hoch auf Cybots 😎 )

Landraider sind verdammt teuer und dank der ganzen neuen Waffen (Grav/Impuls/D/Lanzen) leider nicht mehr so effektiv wir früher.

Wenn der Centurion Assault Squad in die Kapsel kommen soll würde ich lieber Melter nehmen und das Vet. Sergeant upgrade. Eine Attack mehr und MW9 kann schon wichtig werden für ein Nahkampftrupp.

Ich lasse oft die Grav Cents laufen aber da ist es wichtig als zweites aufzustellen das du die richtig plazieren kannst.
Was aber richtig geil ist, Draigo mit in den Trupp rein zu nehmen. Da Draigo immer Gate als Psikraft hat bist du super mobile mit dem Trupp.

Centurion Assault Squad können auch zu Fuß aber nur wenn du genau weiß was du zu tun hast. Denke Drop Pods ist da schon die bessere lösung da LR einfach zu schnell down gehen und vom Preis eines LR bekommst du ein Squad Cents mehr.

Fußgänger finde ich wie gesagt für Grav Cents okay und falls es doch mal nicht gut läuft habe ich deswegen gerne Draigo dabei 😉
Kannst ja Skriptoren einpacken die selber Versuchen die Piskraft zu bekommen, manche sind echt nicht schlecht und wenn du ein Beatstick hast bekommst du evtl die Psikraft das der Retter verbesser wird^^
Einfach Erfahrungen sammeln^^

Kommt drauf an, was sie in dem Spiel reißen sollen. Cents in Kapseln mag ich generell nicht, auch wenn es jetzt ohne Tricksereien legal ist. Wenn ich es mit einem offensiven Gegner zu tun habe, stelle ich sie gerne zentral in Deckung auf, bin ich offensiv unterwegs, stecke ich sie in einen Redeemer. Das hat auch den Vorteil, daß ich einen weiteren schweren Slot habe, da ich den Redeemer einfach gerne spiele.

Ich wüsste gerne, wie du deine Devastator Centurions spielen willst. Ist für mich etwas zu vermischt ausgerüstet,ich weiß Omniskop, aber trotzdem, wenn dann nimm 3 Laserkanonen oder 3 Gravkanonen, und zu dem Thema, wenn du sie als Panzerabwehr spielen willst, würde ich dir empfehlen, Raketenwerfer mitzunehmen, Laser/Raketen haben sich bei mir immer gegen schwere Infanterie und Panzer gelohnt.