Centurions in der 9th

Ein Cent für die Cents...

Hier mal für meine mit IF Spieler.
Tor Garadon kann eine IF Einheit auf 3 Zoll auf +2 Treffen lassen. Einer Einheit wohl bemerkt! Core ist egal.
Auch wenn die Einheit nur auf +5 Trifft, trifft sie trotzdem auf +2. Da finde ich gerade jetzt Tor mächtiger den je.
Der Librarian kann den Jungs einen +5 Retter geben.
Ganz Stabil muss ich sagen. Also die Cents können sich gut eingraben.
Möglichkeiten auf Treffer oder Verwunder wiederholen habe ich bisher leider nicht gefunden für die Cents.

Mit welchen Waffen spielst du die dann am liebsten?

Verändert Mr. Tor den Ballistik-Skill-Wert oder sagt er, dass eine Einheit immer auf die 2+ trifft?
Bei Ersterem käm ja dann noch so was wie Dense Cover in Frage oder Fähigkeiten bestimmter Einheiten die einen Malus auf den Trefferwurf geben.
Was kostet Tor+6 Centurions so zusammen?

Tor Garadon kann eine IF Einheit auf 3 Zoll auf +2 Treffen lassen. Einer Einheit wohl bemerkt! Core ist egal.
Auch wenn die Einheit nur auf +5 Trifft, trifft sie trotzdem auf +2. Da finde ich gerade jetzt Tor mächtiger den je.
Möglichkeiten auf Treffer oder Verwunder wiederholen habe ich bisher leider nicht gefunden für die Cents.
Woraus schließt du, dass du immer auf 2+ trifft? Sie bekommt BS 2, was dann ja immer noch auf 3+ verschlechtert werden kann. (was aber natürlich immer noch besser ist als 4+) Oder beziehst du dich auf Fahrzeuge, die in ein schlechteres Bracket gerutscht sind? Die sollten dann auf die 2 Treffen (exkl Modifier), das stimmt. Außer ich hab den Codex falsch im Kopf.

Sorry mein Lieber, aber du solltest dir mal das letzte FAQ anschauen. Tor Garadon gibt nur noch +1 to hit für Fernkampf für eine Einheit. Nichts mehr mit BF2.

Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber für kompetitives Spiel sind Centurions tot. Dev Centurions allen voran.
Den Nerf im Codex hätte es gar nicht mehr gebraucht (Nicht vergeben von Core und Wegnahme von Bolter Disziplin), der enorme Preisanstieg für Deva Cents hat sie gegenüber Alternativen schon aus dem Rennen geworfen.

Mit welchen Waffen spielst du die dann am liebsten?

Verändert Mr. Tor den Ballistik-Skill-Wert oder sagt er, dass eine Einheit immer auf die 2+ trifft?
Bei Ersterem käm ja dann noch so was wie Dense Cover in Frage oder Fähigkeiten bestimmter Einheiten die einen Malus auf den Trefferwurf geben.
Was kostet Tor+6 Centurions so zusammen?
Ich spiele sie immer mit Hurricaneboltern ansonsten nehme ich immer alles Ausser die Gravkanone. 6 Cents mit Garadon sind knapp 650 - 700 Punkte.

Sorry mein Lieber, aber du solltest dir mal das letzte FAQ anschauen. Tor Garadon gibt nur noch +1 to hit für Fernkampf für eine Einheit. Nichts mehr mit BF2.

Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber für kompetitives Spiel sind Centurions tot. Dev Centurions allen voran.
Den Nerf im Codex hätte es gar nicht mehr gebraucht (Nicht vergeben von Core und Wegnahme von Bolter Disziplin), der enorme Preisanstieg für Deva Cents hat sie gegenüber Alternativen schon aus dem Rennen geworfen.

6 Würde ich nicht mehr spielen nach der Nummer von gestern. 3 finde ich aber neben Tor einem Apo und Libby mit der 5er Retter blase schon ganz gut. Kompetitive gibt es natürlich bessere Sachen und den immerwährenden Einheiten Spam, der immer da war, siehe gerade Eradicators.

6 Würde ich nicht mehr spielen nach der Nummer von gestern. 3 finde ich aber neben Tor einem Apo und Libby mit der 5er Retter blase schon ganz gut. Kompetitive gibt es natürlich bessere Sachen und den immerwährenden Einheiten Spam, der immer da war, siehe gerade Eradicators.

Da verwendest du aber drei Support-Einheiten (die zusammen bei ca. 300-350 Punkten liegen) für einen langsamen Trupp, der in seinem Punkteverhältnis kaum noch Output liefert. Noch dazu hängt das von vielen Eventualitäten ab. Der 5er Retter kommt nicht unbedingt zum Tragen und damit der Apo noch was heilen bzw. wieder holen kann, muss überhaupt noch was stehen. Da nicht mal mehr Transhuman auf die Jungs geht, sterben drei davon viel zu schnell und sechs sind punktemäßig gar nicht mehr zu rechtfertigen. Ich finde es auch schade um die Modelle, aber ich glaube, Cents werden ihr Dasein die kommenden Monate (oder Jahre) in der Vitrine fristen.