Space Wolves Centurions in Sw Droppods

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Hallo ihr "lieben" (haha) Wölfe.

Ein Freund von mir spielt SW und möchte demnächst Centurions der SM als Aliierte reinholen.

Ich soll für ihn mal fragen ob es möglich ist, eine Droppod im Sturmslot zu kaufen und da Centurions mit nem Runenpriester rein zu setzten. Sehr massig verbietet es ja nicht, Droppods zu nutzen (laut ihm).

Ich hoffe mal, dass das nicht geht..... für gewöhnlich krieg ich dann das Ergebnis solch "toller" ideen ab und beiss' mir daran meist die Zähne aus.

Skol!

Valkoth

T3 Reglement? Da musst du mir jetzt mal auf die Sprünge helfen

Egal!
Es geht derzeit ohne Probleme, weil die Kapseln eine Sturmauswahl mit Transporterfunktion sind und du die Centurionen vor dem Spielbeginn darin parken darfst. Wenn es Chimären als einzelne Sturm-/Elite- oder Unterstützungsauswahlen in einem Codex gäbe, könntest du die Centurionen da auch reinstellen, da du alliierte Transporter nutzen darfst seit dieser Edition.

Das T 3 Reglement ist ein Leitfaden nach dem viele Turniere organisiert werden! Normalerweise werden dort alle Regeln die zu einem Konflikt führen können definiert. In aller Regel ist die Definition der T3 Regeln meist die logischste, oder zumindest die dem geschrieben Regeltext den Vorzug gibt.

Da es beim Regel auslegen manchmal zu Differenzen kommt unterscheidet man zwischen den RAW ( read as written - gelesen wie geschrieben) und RAI ( read as Intended - was der Regelschreiber eigentlich bezwecken wollte) da auch durch Übersetzung manchmal regeltexte verdreht werden können, gelten auch hier meist die englischen Originale.

Gelegentlich werden auch RAI Regel Definitionen verwendet da der geschriebene Regeltext von anderen Regeltexten ausgeschlossen wird.

Im Falle der Landungskapsel die beim SW Codex per Sturmauswahl separat ausgewählt werden kann, ist der Regeltext eigentlich eindeutig und wird bis zum nächsten GW Regel FAQ , meinem letzten Wissensstand nach im T3 als zulässiges Transportmittel für Battle Brothers aufgenommen.