Centurions wer hat sie? Was ist drin in der Box

dread2005

Grundboxvertreter
03. Februar 2012
1.454
0
12.211
Hoi ich überlege mir ob ich mir wirklich die Centurions anschaffen sollte.

Kommt sehr darauf an was alles drin ist!

Kann mir jemand sagen, wieviele Schwer. Bolter, Laserkanonen und Gravkanonen im Kit enthalten sind?

Sind da wirklich von jeder waffe 6 Stk. vorhanden, also pro Arm und pro Modell eine??

Ach ja und die bases sind 40 oder 60 mm?

Danke für euer Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
50mm Basegröße ?

Oha, dann gibt es bei zukünftigen Codies wohl auch solche neuen Einheiten mit der Größe (zb. Tyraniden, Orks ect auch gut vorstellbar die bald ja auch kommen sollen, das sie irgendwelche Monstereinheiten bekommen die sie wieder konkurenzfähig machen wo sie die 50mm Basegröße benutzen)

Da denke ich nur an die Fliegerbase von der Walküre/Vendetta zurück, die auch später beim Nemesisritter und Chaosdämonenstreitwagen eingeführt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun Tau Kampdanzüge würden gut auf die Bases passen.

Centurions sind fast genauso groß (mein Mitbewohner hat sich welche gekauft, ich sehe keinen sinn in den Modellen).

Das heißt es sind auch 6 Melter drin, die auch an normale Marines passen, wenn man noch alte Arme mit Händen hat.

Nur wenn man keinen Sinn für Astethik hat oder auf beiden Augen blind ist. Aber sie lassen sich gut magnetisieren

Der Bausatz der Centurions ist meiner Meinung nach sehr gut. Hast wirklich alle Optionen, die der Codex hergibt. Und die 50mm Bases sind genau passend für die Centurions, denn auf ner 40mm Base wären sie zu groß, auf ner 60mm Base wären sie zu klein von der Optik her.

3 Centurions mit Gravkanone sind bei stationär geblieben volle 15 Schuss bei 250 Punkte, und 3 Centurions mit je 2 LasKas sind einfach mal 6 Schuss, ebenfalls bei 250 Punkte. Gibt man dem Sergeant noch das Omniskop für 10 Punkte, ignoriert man Nachtkampf und kann Beschuss aufteilen.

Ergo: Billiger wie 3 Preds mit MaschKa und LasKa an den Seitenkuppeln...!!!

Frage: Bei LasKas dürfen die Centurions nach Bewegen nicht mehr schießen, oder?

3 Centurions mit Gravkanone sind bei stationär geblieben volle 15 Schuss bei 250 Punkte, und 3 Centurions mit je 2 LasKas sind einfach mal 6 Schuss, ebenfalls bei 250 Punkte. Gibt man dem Sergeant noch das Omniskop für 10 Punkte, ignoriert man Nachtkampf und kann Beschuss aufteilen.

Centurions sind langsam und entschlossen. Sie schießen auch in der Bewegung noch 15 Schuss mit Gravkanonen. Die Centurions mit Laserkanonen haben nur drei Schuss, weil die beiden Kanonen als synchronisiert gelten.

Frage: Bei LasKas dürfen die Centurions nach Bewegen nicht mehr schießen, oder?

Wo kommt das denn her? Sogar normale Infanteristen dürfen mit Laserkanone nach dem Bewegen noch schießen (Schnellschüsse). Centurions sind langsam und entschlossen (siehe oben), also können sie ihre Laserkanonen auch in der bewegung ganz normal abfeuern, so als wären sie stationär geblieben