8. Edition Chamäleonskinks - Basegestaltung

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Heyho liebe Mit-Echsen 🙂

Ich habe jetzt mit Oxayotl 10 Chamäleonskinks beisammen, und so langsam müsste ich mir Gedanken um die Basegestaltung machen.

Ich dachte entweder an Tempelruinen ala Microart, dicke Wurzeln die aus Sumpfboden ragen oder Bäume von wo die Chamskinks ihre Giftpfeile rauspusten. (Ähnlich wie auf dem Artwork von den Chamskinks und Oxyotl im AB)

An sich alles hübsche Ideen, wobei mir die Sache mit den Bäumen wirklich zusagt, doch da gibt es dann (natürlich) ein Problem: Wie schaut das dann mit Sichtlinie aus? Ich werd wahrscheinlich nur 1-2 Skinks auf Bäumen klettern lassen, aber wenn man davon nur Nachteile hat (Skinks sind ja nicht gerade Widerstandsfähig) werd ich mir das dann doch eher noch mal überlegen... :fear:

Btw. es gibt nur 3 Cham-Skinkposen + den "Pupswitz" (Den Schleicher 😀) oder?

Ich denke mal, da ein Charaktermodell, welches aus einer Einheit rausragt, weil es auf einem Stein steht auch eher sichtbar ist, müsste das für die Skinks leider auch gelten-_-.

Wenn du aber ein paar tolerantere Mitspieler hast wirst du sie bestimmt spielen dürfen, ohne das man sie von überall aufs Korn nehmen darf^_^

Ich habe meinen Skinks (es sind Plänkler und deshalb dachte ich bahnen sie sich ebenfalls einen Weg durch den Dschungel wie die Chamälions) einfach aus Balsaholz geschnitzte Holzstämme, die Blätter aus dem Warhammer-Basegestaltungsset und zum schluss Sand aufs Base gepappt und alles schön moosig angemahlt😉

(Ja ich weis, Blau ist nicht so die fantasyvolle Farbe vorher waren sie aber Braun und das sah (für mich) einfach kacke aus(und dafür ist alles was größer is als n Saurüssel Grün!))
Hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind leider zu klein um irgendwas dazu zu sagen 🙁

Aber es gibt ja genug Modelle die sich irgendwie hervortun, allein bei den Skaven der Kriegsherr aus der Grundbox oder das besondere Charaktermodell aus Metall (vor allem Feigschwanz!)

Denke da werden wir das eher so regeln, das man den Großteil der Einheit sieht, und nicht nur den einen Ast, um drauf loszuholzen 😀

Kannst du sie nicht anklicken und auf der Seite noch mal vergrößern?:huh:
Naja egal. Ich habe noch mal welche vergrößert und wenns immer noch nicht passt einfach vorstellen😉

Aber an sich ist das eine sehr schöne Idee die so richtig in Pose zu setzen. Gerade die Gruppenbases(pff, hab vergessen wie die jetzt genau heißen...) find ich persöhnlich total cool😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass der Boden nicht gaaanz so üppig ist, dass kommt jedoch daher, dass einer meiner Freunde eine Skavenarmee hat und wir den Fluff unserer jeweiligen Armee so miteinander verwoben haben, dass sein Klan unter Lustria haust und massenhaft Holz für die Kartographie abholtzt😀
Deshalb werden die Echsenmenschen auf den Klan aufmerksam und setzen alles daran ihn an der Zerstörung des Dschungels zu hindern.
Deshalb auch nur Stümpfe und keine ganzen Bäume😉

Vielen Dank für die Blumen! Ich male von Haus aus sehr gerne und gebe mir deshalb bei jedem Modell Mühe um meine Fähigkeiten zu steigern😀