Champion der Chaosbarbaren

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
So, nach dem Armeestandartenträger der Tiermenschen hier meine zweite chaotische Auftragsarbeit: ein Chaosbarbaren Champion. Ich wollte das Farbschema bewußt sehr kühl halten und in Kontrast mit der sonnengebräunten Haut bringen, daher der helle Grünton auf dem Lendenschurz. Die Tattoos auf dem rechten Arm und der rechten Schulter waren dazu gedacht, das Modell etwas aufzulockern. Außerdem hab ich versucht, die Metallics durch mengeweise Tusch-Schichten stark zu kontrastieren, was auf den Fotos allerdings nicht so gut rüber kommt. Etwas unzufrieden bin ich mit dem Blutfleck auf dem linken Bein - wer da Vorschläge hat, immer her damit. So genug gelabert, ihr interessiert euch doch nur für die Bilder 😀

Bild 1/4

02championderchaosbarbaren9pj.jpg
 
Sehr coole Mini!

Besonders gefallen mir:

-Die Haut
-Das Tattoo
-Die Axt mit dem Blut

Das Grün des Stoffes ist auf jeden Fall ein herber Kontrast, aber das wolltest du ja auch bezwecken.

Die Hörner hätte ich in Knochenfarbe (Bleached Bone - der Klassiker) netter gefunden, aber auch das ist reine Geschmackssache.

Also das Blut auf dem Verband finde ich ok, nur der Verband selber wirkt sehr sauber. Den könntest du evtl. noch etwas dreckig nachbearbeiten (schließlich ist der Junge ein Chaosbarbar, die wechseln wohl kaum alle paar Stunden ihre Mullbinden...).
 
Hey danke erstmal an alle, die ihre Meinung und Kritik gepostet haben. Ich freue mich, dass die Mini euch im großen und ganzen gefällt.

@C'as_En-vîl

Das der Grünton gespaltene Meinungen hervorrufen würde, habe ich mir auch schon fast gedacht. Allerdings wollte ich etwas mit den "Traditionen" brechen und hab daher eher diesen Grünton gewählt (ist Goblin Green, das langsam mit Skull White aufgehellt wurde, falls es wen interessiert). Im Nachhinein würde ich dir aber in bezug auf einen türkisfarbenen Grundton recht geben.

@Habakuk

Zum Thema Haut: Hab es mal etwas anders gemacht, als normalerweise und eigentlich ist es auch sehr simpel. Da der Barbar eher eine sonnengebräunte und wettergegerbte Haut haben sollte, hab ich mit Dark Flesh als Grundschicht angefangen, und diese dann schrittweise mit Bronzed Flesh aufgehellt bis hin zu reinem Bronzed Flesh für die letzten Highlights.

@Wächter in der Dunkelheit

Das mit dem Verband ist eine sehr gute Idee, danke (wusste doch, das mich daran irgendwas stört 😉) - werd ihn nachher noch mit Flesh Wash etwas "unsauberer" machen.

@Klaufmann

Danke 😎