Champion des ImperatorsGK

Dragonslayer

Erwählter
13 September 2002
605
0
5.961
39
angeblich kann ja bei jedem SM Orden ein CDI auftauchen. Zählen dazu auch die Grey Knights? Könnte auch dort ein BRuder vor der Shclacht von extatischen Visionen des Impis heimgesucht werden, und so zum CDI werden? Meint ihr das passt vom Hintergrund? Oder der CDI ist nicht würdig unter die GK'S aufgenommen zu werden
<
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
Ich denke nicht, da alle Grey Knights dem Imperator sowieso schon besonders nahe stehen. Außerdem sind alle GK Psioniker, es müßte also zumindest neue Regeln für den Champion des Imperators aus den Reihen der Gks geben. Auch wird ein so gesegnter Grey Knight wohl kaum seine Nemesiswaffe abgeben und seine Sonderregeln verlieren.
Und ist es nicht etwas albern, dass ein Grey Knight einen Dämonen zum Zweikampf herausfordert? Dämonen sind nunmal der Gegner wegen dem die überhaupt GK erst geschaffen wurden.

also wenn CdI, dann nach anderen Regeln. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich. Es würde höchstens die Reinheit der anderen GK herabwürdigen, wenn es auch noch BESONDERS gesegnte Mitglieder des Ordens geben würde
 

Kal Jerico

Fluffnatiker
30 April 2001
2.510
0
7.831
42
www.kampfkunstforum.de
nunja...sie haben den BT's schon ihren Crusader geklaut, warum nicht auch den Champ
<


Meinerseits ein klares nein, weil:

1. Alle GK's dem Imperator schon sehr nahe sind, da eigene Gensaat, Heraldik usw.

2. Die GK's arbeiten bereits mit der besten Imperialen ausrüstung, sie können also keinen Champ mit noch besserer Ausrüstung stellen.

3. Passt es nicht in den Orden, dass ein Einzellner Dämonen herausfordert. Gerade die GK's sind Teamkämpfer die mit einstudierten Techniken gegen Dämonen vorgehen.
 

Kal Jerico

Fluffnatiker
30 April 2001
2.510
0
7.831
42
www.kampfkunstforum.de
*schnaub*

Nachfolgeorden übernehmen grösstenteils die Heraldiken ihrer Ursprungsorden, genau so wie die Gensaat. Einige Marines wurden mit den Gensaaten auf der Erde wieder vervollständigt oder ganz neue Orden wurden ausgehoben. Die Hierfür verwendete Gensaat ist die der Ultramarines oder der Dark Angels (diese zwei Gensaate gelten als die reinsten).

Bei den Grey Knighs wurde eine neue, einzigartige Gensaat in zusammenarbeit mit dem Imperator geschaffen. Sie ähneln sich also in keinster Weise den anderen Reserven, die auf Terra zur ausgleichung allfälliger verluste anderer Orden lagern. Die Gensaat dieses Ordens wird in keinem Fall zur Erschaffung von anderen Marines, ausser den GK's eingesetzt, ganz im vergleich zu den anderen Gensaaten. Des weiteren haben die Grey Knights wohl als einziger der grossen Orden keinen Nachfolgeorden, der ihrer Heraldik folgt/übernimmt.

Reicht das als Erklärung
<
 

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
9 April 2001
7.220
0
11.636
40
Düsseldorf
Originally posted by Kal Jerico@3. Mar 2003, 15:24
nunja...sie haben den BT's schon ihren Crusader geklaut, warum nicht auch den Champ
<


Meinerseits ein klares nein, weil:

1. Alle GK's dem Imperator schon sehr nahe sind, da eigene Gensaat, Heraldik usw.
Das heißt doch wohl das sie der einzige Orden sind der das hat und die anderen SM Orden wohl nicht
<



Oder war das nur falsch interpretiert?
 

Korsar von Stahlgrad

Malermeister
10 April 2001
1.874
0
7.256
40
-
Also ich hab schon immer ein wenig das gefühl gehabt das ein CDI bei den GK nicht hingehört. Es passt mir einfach irgend wie vom gefühl her nicht so richtig.

Weiter find ich die Punkte wo Kal erwähnt hat eigendlich auch alle recht gut. Ein GK ist in einem gewissen Sinne schon viel näher zum Imperator als er es sein könnte wenner noch ein CDI würde. Im grossen und ganzen sind ja die GK die Ritter des Imperator's.