Chanakische Schädelsammler

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
So, seit Langem mal wieder etwas von mir. In den letzten Wochen hatte mir sowohl die Zeit als auch die richtige Lust gefehlt, etwas zu malen. Letztere ist diese Woche wieder erwacht und ich hab mir gleich den Vostroyanischen Infanteriezug und einige zusätzliche Pelzmützen bestellt. Allerdings konnte ich es bis zur Lieferung nichtmehr aushalten und habe mich auf den zweiten Schädelsammler für TIGHOR (Vielleicht erinnert sich der ein oder andere) gestürzt.
Nach zwei Tagen recht ausgiebigen Malens ist er nun auch fertig. Ich hatte nach der Pause eigentlich schlimmeres erwartet. Alles ging zwar noch recht langsam, aber ansonsten doch ganz gut. Mal sehen was in den nächsten Tagen noch für Übungszwecke daran glauben muss, damit ich mich in alter Frische über die Vostroyaner hermachen kann.
Zum Metall gibt es vielleicht noch etwas mehr oder weniger Interessantes zu sagen: Ein Mancher wird es wissen, ich bin kein sonderlicher Freund von TM, aber NMM hätte bei dem kleinen Gesellen hier einfach nicht gepasst. Also habe ich mal eine neue Methode ausprobiert. Einfach eine Grundschicht Chainmail, die ich dann mit Smoke+Schwarz+Wasser bearbeitet habe, ansonsten Nichts, also auch keine normalen Akzente. Was ich davon halten soll weiß ich nicht so recht, da es eigentlich genauso aufwendig ist wie Akzentuieren, und bei mir trotzdem genauso gut beziehungsweise eher schlecht aussieht.

Nochmal ein Verweis auf den alten Thread: Link

Links der Altbekannte, rechts der Neue:

Schaedelsammler.jpg
 
Gefällt mir wie der erste auch sehr sehr gut, wobei ich diesen vielleicht sogar noch ein kleines bisschen besser finde. 🙂
Das Metall finde ich auf diese Weise auf jeden Fall besser, als bei der Axt vom ersten. Besonders den verrußten Eindruck an der Mündung finde ich sehr gelungen.
Akzente sind gewohnt prima. Auch zur Base kann man wieder mal nichts negatives sagen. 😉
Auf die Vostroyaner bin ich dann auch sehr gespannt, da sich bei mir zur Zeit auch noch einige auf dem Maltisch tummeln. 🙂
 
Sehr schick & klasse Umbauten. Die ganzen Bitz und die Detailverliebtheit tragen eine Menge zur Stimmung der Miniaturen bei.

Was mir nicht so zusagen will, ist Bemalung der Haut. Sie wirkt etwas zu glatt und großflächig. Eventuell wären mehr Schatten und Unregelmäßigkeiten stimmiger gewesen (hauptsächlich bezogen auf die Arme des Flammenwerfer-Troopers).